1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S1+, Sky V13, Unicam Modul - alle Aufnahme möglich ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gobi, 15. März 2012.

  1. Gobi

    Gobi Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hab mich nun endlich Sky-komplett (incl. HD+) zugelegt. Der Sky+ Festplattenrecorder kommt aber in den entscheidenen Dingen nicht an den Technistar S1+ nicht heran. Daher möchte ich mit dem S1+ Sky und HD+ sehen und aufnehmen können.
    Obwohl ich schon einiges dazu gelesen habe, möchte ich noch mal konkret nachfragen: Technistar S1+ und Sky V13 und Unicam Unicrypt, kann ich damit alles incl. HD+ sehen und aufnehmen ? Wenn ja, welche Restriktionen gibt es und welche Firmware-Version müsste das Modul idealerweise haben ?
    Oder ein anderes Modul nehmen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: S1+, Sky V13, Unicam Modul - alle Aufnahme möglich ?

    Das Modul ist schon mal richtig. Restriktionen gibt es keine, wenn man das Unicam verwendet. Die Restriktionen greifen nur, wenn man den internen Kartenleser von HD+ Receivern oder die offiziellen HD+ Module verwendet.

    Was die Firmware des Moduls angeht. Einfach ausprobieren. Es kommen ja ziemlich oft neue Versionen heraus. Aktuell ist zur Zeit die 5.33
    Diese läuft in meinem Digicorder HD S2 Plus einwandfrei.

    Einfach Progammer zum Modul dazukaufen, und dann kann man bei Problemen eine andere Software ausprobieren.
     
  3. Gobi

    Gobi Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: S1+, Sky V13, Unicam Modul - alle Aufnahme möglich ?

    Jetzt stellt sich für mich die Frage, welches ich nun nehmen soll:
    Unicrypt oder Deltacrypt ?

     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: S1+, Sky V13, Unicam Modul - alle Aufnahme möglich ?

    Die aktuellen Module nennen sich Unicam Deltacprypt. Manche Händler schreiben auch Unicrypt Deltacrypt. Das sind aber alles die gleichen Module.
    Die älteren Unicams haben dunke Aufkleber, die neueren hellblaue Aufkleber.

    Gruß
    ekl69
     
  5. Gobi

    Gobi Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: S1+, Sky V13, Unicam Modul - alle Aufnahme möglich ?

    So, dann will ich mal kundtun, daß ich mir ein Unicam Deltacrypt samt Programmer zugelegt habe.
    Gleich beim ersten mal hat die Programmierung mit der neuesten Software 5.33 geklappt, welche auch weitestgehend auch läuft. (außer 1 Sender von Sky "Animax" braucht einige Anläufe, bis er hell wird)

    Trotzdem habe ich noch mal zwei Fragen:
    Während der Programmierung leuchteten auf der kleinen Platine 3 gelbe LED´s, sonst nichts weiter. Sollten beim Programmierungsabschluß nicht die LED´s grün werden ?
    Und wozu ist auf der kleinen Platine so ein kleiner schwarzer Taster ?
     
  6. Panic-FR

    Panic-FR Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S1+, Sky V13, Unicam Modul - alle Aufnahme möglich ?

    Hallo Zusammen,

    Ich habe den DIGIT ISIO S und möchte auch damit Sky (mit HD+Programmen) empfangen. Meine Fragen dazu:
    Funktioniert das definitiv mit dem Deltacrypt-Modul ohne überraschungen?
    Ich habe noch kein Sky-Abo; was muss ich bei der Neubestellung angeben, was ich habe? (Die verlangen ja eine Receivernummer)
    Kann ich konkret eine bestimmte Smartcard-version ordern?

    Danke vielmals für Eure Hilfe!

    Gruss
    Panic-FR
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S1+, Sky V13, Unicam Modul - alle Aufnahme möglich ?

    Nimm den i.d.R. kostenlosen Receiver dazu, dann hast für den Nottfall immer einen zertifizierten Leih-Receiver. Wenn du mit Receiver bestellst, bekommst du eine V13 Karte.
     

Diese Seite empfehlen