1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S1: Pfeifkonzert wird immer nerviger!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arte, 5. Mai 2005.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Anzeige
    Als ich heute Morgen das Wohnzimmer aufräumte, ist mir dieses Pfeifkonzert des Receivers sehr nervig vorgekommen. Wenn es wenigstens verschiedene Tonlagen wären, könnte man noch glauben, NDR Kultur sei eingeschaltet, aber nein, der Receiver ist ja aus.
    Zwar wurde das Pfeifen schon mal thematisiert, aber ich möchte es noch einmal aufwerfen, weil es "früher" nur selten vorkam, aber heute in fast jedem zweiten Stand-By-Modus auftritt. Auch im Live-, also im Nicht-Aufnahme-Betrieb, ist es immer öfter zu hören, ist aber nicht so starkt bemerkbar als wenn die Kiste aus ist.
    P.S. Das Pfeifen kommt aus dem linken Teil, wo auch dieses rote Licht brennt.
     
  2. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: S1: Pfeifkonzert wird immer nerviger!

    Links sitzt das Netzteil, da wird wohl eine Spule fröhlich hin- und herschwingen.

    [​IMG]

    Hast du schon nen Flash-Reset versucht? :p

    Im ernst, TechniSat wegen Reparatur bemühen oder die Spule mit nichtleitendem Plastikspray (z.B. Kontakt Plastik 70, Trockenzeit 15 min) dünn einsprühen. Letzteres ist aber der Garantie nicht unbedingt zuträglich und sollte nur von jmd. durchgeführt werden, der sich ein bisschen mit der Materie auskennt!
     
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: S1: Pfeifkonzert wird immer nerviger!

    Technisat Hotline anrufen,und dann eben reparieren lassen.Was willst Du sonst tun,solange Du noch Garantie hast.
     

Diese Seite empfehlen