1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S1 - Neue Software! Was ist anders?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von McHennsy, 30. November 2004.

  1. alf1

    alf1 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: S1 - Neue Software! Was ist anders?

    Hallo,
    habe auf der Hompage von Technisat gesehen, daß es eine neue SW 305
    gibt. Sind die Probleme mit der 267 d und b dadurch behoben.
    Wer kann schon eine Aussage machen.
    Gruß Alf
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: S1 - Neue Software! Was ist anders?

    @BOB42 und Garfunkel2002: Die 267d bzw. jetzt die 305 ist die Zahl in der Klammer hinter der Softwareversion. Das sind fortlaufende (interne) Versionsnummern.

    @alf1: Technisat nennt als Änderungen:
    • SFI-Betrieb im PVR-Modus möglich.
    • Anpassung an neue CAM-Module (in einem anderen Forum wurde vom DragonCAM geredet).
    • Allgemeine Verbesserungen (bisher bekannt: neues Hintergrundbild bei Sendersuche und Download; Berücksichtigung der Timer-Nachlaufzeit bei manuellem Abschalten während Aufnahme und Restaufnahme bis Sendungsende; Behebung des DolbyDigital-Problems mit Yamaha-Verstärkern (Aussetzer am Beginn einer DD-Sendung, war schon in dem "Bugfix" 267d drin); möglicherweise Behebung eines Problems beim Anzeigen von SI-Daten nach SFI-Download (muss ich noch länger testen).
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: S1 - Neue Software! Was ist anders?

    Ich habe die neue SW noch nicht drauf. (Ich warte, bis der Download via Sat verfügbar ist - bestimmt morgen.) Aber mit diesem Stichpunkt ist bestimmt eine Anzeige des SFI von der Aufnahmezeit gemeint, oder nicht? Jedenfalls ist es beim Videotext so. Man sieht bei der Wiedergabe einer Aufnahme nicht den aktuellen TxT, sondern genau den der Aufnahmezeit. (Also sehe man in zwei Jahren immer noch den TxT vom 19.12.2004.) Genauso stelle ich mir das beim SFI vor - oder ist was ganz anderes damit gemeint?
     
  4. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S1 - Neue Software! Was ist anders?

    Vermute mal, daß man das aktuelle SFI aufrufen kann, um z.B. noch einen Timer nachzuprogrammieren, während man grade was anderes aufnimmt oder wiedergibt - alles andere macht wenig Sinn...
     
  5. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    AW: S1 - Neue Software! Was ist anders?

    Arte@--

    die Software kann man sich runterladen von www.technisat.de .
    Haut hin .
    Dolby Digitaltonaussetzer hab ich auch keine mit meinen Dolbydigitalreceiver von Pioneer .
    Das andere funktioniert auch alles .

    Gonzo2@ -

    Da liegst Du richtig .
    Man kann während man aufnimmt oder auch wenn man eine aufgenommene Sendung bereits anschaut weitere Sendungen per SFI hinzuprogrammieren .

    Gruß
    Mark
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2004
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest