1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S1+ mit PVR Platte sehr langsam

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flashmaster, 21. Oktober 2012.

  1. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: S1+ mit PVR Platte sehr langsam

    Zu eins: kannst Du die Platte im Freundes bzw. Bekanntenkreis von jemanden testen lassen, dann wüsstest Du zumindest, das die Platte geht oder nicht.

    Zu zwei: kann ich Dir leider nichts sagen, da ich ja nur 3,5er Platten mit eigener Stromversorgung in Betrieb habe.

    Kann auch sein, das sich der S1 nicht mit der Platte "verträgt" sprich nicht kompatibel ist.

    Der S1 ist zwar nicht so zickig wie mein Kathrein UFS 903 (der nimmt manche Platten die am S1 problemlos laufen, erst gar nicht an).
     
  2. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S1+ mit PVR Platte sehr langsam

    :confused::confused: Ich weiß doch das die Platte geht. die geht oh ne Probleme ausser das was ich beschrieben habe (absturz am PC und langsam am Reciver)

    Warum und womit sollte ich denn von anderen Leuten testen lassen.
    Das will ich selbst testen

    Und zu 2. Die Platte geht ja am Reciver. Ist nur langsam. Ist ja evtl auch normal . Das will ich ja von euch wissen die auch eine Platte dran haben.
    Der nimmt die ja an. Habe ich ja auch gesagt.

    Wenn ich hier so im Forum durchlese dann muss ich aber an meiner aussage Festhalten das 3/4 der User 2,5" Platten ohne Stromversorgung an ihren Recivern haben. Die vorteile liegen ja auch auf der Hand. Und wenn die die alle in Betrieb haben, ,muss der Betrieb ja auch möglich sein ohne Probleme. Klar einzellfällge gibt´s bestimmt wo das nicht klappt
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: S1+ mit PVR Platte sehr langsam

    Noch ne Fehlerquelle wäre das USB-Kabel!
    Dieses sollte man mit passenden, möglichst kurzen Längen wählen.
    Also da wo 0,5m-1m reicht, nicht unbedingt ein 2-3m Kabel einsetzen.
    Dies kommt der Signalqualität auf den 2Datenleitungen und deren Pegel zugute.
    Und es sollte Dicke Adern haben, den zu dünne Äderchen auf ne bestimmte Länge wirken dem ungehinderten Spannungs und Stromfluss entgegen und drosseln diesen.
     
  4. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S1+ mit PVR Platte sehr langsam

    Ja das weiß ich. Deswegen Nutze ich das sehr kurze Kabel welches dabei war.
     
  5. Gobi

    Gobi Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: S1+ mit PVR Platte sehr langsam

    Hallo flashmaster,

    ich hatte mal die gleiche Gerätschaft wie Du, Du hattest mir ja mal diese Festplatte empfohlen.
    Leider hatte ich genau den selben Ärger wie Du. Selbst eine andere HDD brachte kein ordentliches Ergebnis. Ab 40 % Festplattenfüllstand wurde alles sowas von lahma.....g, dass ich den ganzen Kram vor Frust in der Bucht verklingelt habe.

    Heute habe ich einen Twin-Receiver mit integrierter HDD.
    Zwar hatte der S1+ das etwas bessere Bild, aber dafür flutscht jetzt alles nur so.

    Kurzum, ich möchte den neuen keinesfalls mehr missen (war natürlich eine teure Angelegenheit).

    Gruß
    gobi
     
  6. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S1+ mit PVR Platte sehr langsam

    aha ich hatte die empfohlen. Schon lange her was :D
    Naja dann weiß ich ja das es am Gerät liegt. Aber das finde ich ja ehrlich gesagt wieder traurig.
    Das ist wohl dieses Typische das die Geräte sich ja unterscheiden müssen und da der S1 ja nicht der teuerste und beste der Firma ist wird das wohl der Haken sein. Die Geschwindigkeit.

    Will damit sagen das die Top Modelle bestimmt schneller sind. Auch in der Umschaltzeit die echt lahm ist beim S1+ .
    Ich weiß ja nicht ob es für das ganz abhilfe gibt. Anscheint ja nicht wenn du sogar sagst dass das bei einer anderen Platte genau so ist.

    Würde aber den nicht verkaufen. Also ich persönlich nun nicht.
    Erstens kein Geld für einen neuen :) und zweitens ist mir da das Bild und alles schon wichtiger als die Geschwindigkeit.
     
  7. Gobi

    Gobi Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: S1+ mit PVR Platte sehr langsam

    Auf Abhilfe hatte ich auch immer gehofft, das war aber nichts. Also hieß es, entweder damit leben oder die teure Festplatte von Technisat zu kaufen oder gleich richtig was zu investieren.
    Und dann habe ich doch in den sauren Apfel gebissen und mir den neuen Digicorder geholt.
    Das muß natürlich jeder für sich entscheiden.
    Ich habs nicht bereut.
     
  8. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S1+ mit PVR Platte sehr langsam

    Aber der S1+ mit der Technisat Platte ist doch nicht schneller als mit jeder anderen oder? Das liegt doch am Gerät.

    Und Defragmatieren kann man die auch nicht dann
     
  9. krid62

    krid62 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 37PFL7605
    Technisat Isio S1+Seagate Expansion 2,5" 500GB
    Yamaha RX-V471
    Yamaha BD-S 671
    Canton Movie 125
    Logitech Harmony 555
    AW: S1+ mit PVR Platte sehr langsam

    Also ich habe den S1 (nicht den S1+) jetzt schon ca. 2 Jahre und habe seit Anfang an auch die bin Seagate Expansion 2,5" 500GB dran. Die Kombination ist für mich optimal, da ich die aufgenommene Filme nicht weiter archiviere, sondern nur anschaue und danach sofort wieder lösche. Festplatte war nie voller als 30-35%. Das Aufrufen der Filme ist schon etwas langsam, ich kann damit aber gut leben. Dafür ist die Festplatte schön leise und geht nur bei Bedarf an. Hatte auch noch keine großartigen Probleme mit Rucklern usw. Nur vor einigen Tagen das David-Garett Konzert vom ZDF hatte einige Tonaussetzer beim 5.1 Ton, kann aber ev. auch an der Übertragung gelegen haben.
    Mein Sohn hat auch den S1, hat aber eine 3,5" Festplatte mit eigener Stromversorgung dran. Geht dort alles sehr flott im Vergleich zur 2,5 Platte, ist dafür aber auch merklich lauter und benötigt auch mehr Strom.
    Ich hatte meine Festplatte auch noch nie am PC angeschlossen, vielleicht liegt es auch daran, man liest oft, das die Leute mit Festplattenproblemen diese häufig am PC anschließen. Wäre natürlich nicht so toll wenn es so wäre.
     
  10. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S1+ mit PVR Platte sehr langsam

    echt, mit der 3,5" Platte geht das merklich schneller???