1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S1+ - Festplattenbetrieb ist merkwürdig

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gobi, 7. Juni 2011.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: S1+ - Festplattenbetrieb ist merkwürdig

    Kaufe Dir leiber eine HD, die ein Netzteil mitliefert. Per Y-Kabel eine Netzteil anzuschließen ist keine gute Idee. Dabei könnte der Receiver beschädigt werden. Diese Kabel sind nur dazu da, um an einem PC aus einer 2. USB-Buchse Strom zu gewinnen. Aber auch das ist ausserhalb der USB-Spezifikation und klappt mal und mal nicht. Dazu gab es vor eineiger Zeit einen Artikel in der c't.
     
  2. illogan

    illogan Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S1+ - Festplattenbetrieb ist merkwürdig

    Hallo!
    Du solltest die HD in dieser Reihenfolge anschließen: zuerst den Ladeadapter und dann an den Receiver.
    Auf diese weise hat es auch an meinem PC geklappt. Andersherum wurde sie auch nicht erkannt.

    Ein anderes Problem könnte sein, dass die Partition einen Fehler hat. Das ist mir an einer anderen Externen USB-HD auch schon passiert. Diese HD habe ich erst gespiegelt, und dann mit Paragon Partion Manager alle Partitionen gelöscht und bei der Neuerstellung der Partition dann komplett neu Formatiert. dh. Sektor für Sektor und nicht das Schnellformatieren! Das kann schon mal 18h dauern!

    mfg
     
  3. Gobi

    Gobi Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: S1+ - Festplattenbetrieb ist merkwürdig

    Danke @illogan, dein Tip hat auch bei mir geholfen. Ich werde jetzt erst mal alles in dieser Konfiguration testen.
     
  4. Gobi

    Gobi Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: S1+ - Festplattenbetrieb ist merkwürdig

    Jetzt habe ich mich doch zu früh gefreut:
    Nachdem der Receiver im Standby war (Adapter war durchgehend am Netz), wurde die Festplatte wiederum nicht erkannt. :confused:
     
  5. illogan

    illogan Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S1+ - Festplattenbetrieb ist merkwürdig

    seltsam

    haben sich dadurch wenigstens die anderen Probleme gebessert? also die Sofortaufnahme stoppen/verwerfen ect.
     
  6. markuslugano

    markuslugano Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S1+ - Festplattenbetrieb ist merkwürdig

    Hallo Gobi,

    habe ähnliche Problem wie Du.
    Letzte Woche die neue Firmware aufgespielt. Wenn jetzt eine Timeraufnahme aus dem Stand by beginnt und ich anschliessend, noch während der Aufnahme, die Wiedergabe starte, frägt er zwar noch, ob ich vom Anfang sehen will, der Film startet, dann kann ich aber nichts mehr weiter machen: kein Vorspulen, keine Pause, etc. / startet die Timer-Aufnahme aus dem Betrieb tritt das Problem nicht auf

    und zum zweiten: Habe eine Intenso Memory Station 500GB. Mein Gefühl ist, sobald ein gewisser Füllstand erreicht ist - ca 120 GB - gibt es Bildstörungen und Hänger bei der Wiedergabe.

    Könnt Ihr das auch bestätigen?

    Habe heute eine SupportAnfrage gestellt - bin aber nicht sehr optimistisch!

    Danke und Gruss und halt uns auf dem Laufenden!

    Gruss
    Markus
     
  7. Gobi

    Gobi Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: S1+ - Festplattenbetrieb ist merkwürdig

    Ich kann das dahingehend bestätigen, dass bei ähnlichen Füllstand nach ca. 2 min einmalig eine Bildstörung für etwa 1 sec auftritt. Was mich aber bisher nicht sonderlich störte.

    Kannst aber trotzdem das Ergebnis der Anfrage mal mitteilen.