1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S1+ . Aufnahme schwarz

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flashmaster, 27. Oktober 2012.

  1. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: S1+ . Aufnahme schwarz

    Deutet darauf hin das das Unicam während der Aufnahme nicht entschlüsselt hat. Das kommt doch ab und zu vor.
    Beim normalen TV schauen erscheint ja ein entsprechender Hinweis.

    Gruß Chris
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: S1+ . Aufnahme schwarz

    Falsch mit einem HD+Receiver können die Programme mit der Karte im Kartenslot nicht aufgenommen werden.Ich habe auch TechnisatAber einen DigiCorder Isio S und da ist ganz klar keine Aufnahme möglich.:mad:
     
  3. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: S1+ . Aufnahme schwarz

    Ich habe einen Technisat HD8+ und damit können die HD+ Sender aufgenommen werden.
    Steht auch auf der HD+ Homepage das mit HD+ Receivern aufgenommen werden kann.
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    HD+ Sender können mit CI+ zertifizierten Geräten aufgenommen werden, wenn die Karte im internen Schacht steckt.
    HD+ Sender können nicht aufgenommen werden wenn man ein lediglich CI zertifiziertes Gerät einsetzt und die Karte in einem HD+ Modul im CI Schacht eingesetzt.
    Daneben gibt's natürlich noch das Unicam...

    Gruß Chris
     
  5. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S1+ . Aufnahme schwarz

    da ich ja aber ein HD reciver habe habe ich damit nix zu tun Stimmt es kommt beim normalen Fernsehen ab und an mal vor das da steht ,,verschlüsselt,, schaltet man nochmal hin geht es. Kann man da was gegen machen?
     
  6. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: S1+ . Aufnahme schwarz

    Die Geräte müssen HD+ zertifiziert sein, was am Logo zu erkennen ist. Ob zusätzlich noch CI oder CI+ Modulschächte vorhanden sind spielt keine Rolle.
    Genau das dürfte der Grund für die Schwarzaufnahme sein. Selbst machen kannst du dagegen nichts, sondern abwarten bis Technisat dieses Problem durch ein Softwareupdate löst.
    War bei meinem HD8+ auch so das manchmal "verschlüsselt" stand. Ab der Software von Mitte 2011 (und neuere) ist das nicht mehr vorgekommen.
     
  7. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S1+ . Aufnahme schwarz

    also sollte ich die Updates doch mal drauf machen. Ich habe seit ca 6 Monaten alle Updates abgelehnt. Weil im Forum das so immer gesagt wurde und wird das nicht jejdes Update gut ist und den Reciver auch schlechter machen kann wenn man pecht hat.
     
  8. theschalker

    theschalker Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S1+ . Aufnahme schwarz

    Das Problem habe ich übrigens auch. Hinzu kommt aber, dass Aufnahme teilweise bereits nach 10min abgebrochen werden. Wenn ich einen Weck-Timer vorschalte, ist das Bild zwar nicht dunkel, es heißt aber auch nicht, dass die Aufnahme wirklich bis zum Ende durchläuft. Habe das Problem übrigens auch bei Sky-Sendungen.