1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S1 + Alphacrypt + Arena = ruckelnde Bilder beim Fußball

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Yaeger, 15. August 2006.

1. Yaeger

Yaeger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: S1 + Alphacrypt + Arena = ruckelnde Bilder beim Fußball

Hallo Kaiser. Erst mal vielen Dank für Deine Mühe!

Das Modul hatte ich ja mal probeweise in den Humax gesteckt und da war das Bild ruhig. Ein anders Modul hab ich leider grade nicht. Im Freundeskreis gibt es leider keinen mit ähnlicher Ausstattung. Alles Kabelfuzzis ;-)

Ob mein AC richtig klappt?! Tja, wie findet man das jetzt raus…

Bin am überlegen ob ich mir noch den Technisat MF4 zulege. Wenn mein AC einen Hau hat oder sich die Sache nicht bessert muss ich ja eh was ändern. Für das Geld eines neuen AC TC bekomme ich ja schon einen neuen Receiver.

Könnte ja den Humax behalten aber ich bin einfach ein Technisat-Fan, schon alleine wegen dem durchdachten Handling und dem tollen SFI. Wenn ich mir den Humax dagegen so ansehe. Uaaaah… grausam. Er mag ja ein gutes Bild machen in HD und auch in SD, aber das Handling ist eine Katastrophe. Die PIN Abfrage der Arenakarte bei den Tividi-Kanälen z.B. – Hölle…zum ausflippen. Da z.Z. nix mehr HD dann nix mehr brauchen Humax. Der kommt definitiv weg.

Wie ich Deiner SIG entnehme hast Du den MF4. Zufrieden?

2. kaiser.wilhelm2

kaiser.wilhelm2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich bin sehr zufrieden mit dem MF-4S, allerdings hab ich die erste Version mit nur Conax und ohne CW. Die andere ist genau so, kann dann aber auch Cryptoworks im Smartcard Schacht.

3. Yaeger

Yaeger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

Problem gefunden und abgestellt. War natürlich Hausgemacht dass Ganze… War ja klar. ;-)

Ich hatte den Humax und den S1 an einen AV-Receiver angeschlossen der dann das Bild per
    HDMI Videokonvertierung hochskaliert an den TV weiterleitete.

Da mit dem Humax das Bild Top war, habe ich überhaupt nicht daran gedacht, dass der AV-Receiver das Problem verursachen könnte. Ich dachte es kann nur am S1 oder dem AC liegen.

Da mir das Ganze keine Ruhe ließ habe ich dann gestern Abend alles nochmal der Reihe nach neu angeschlossen. Den S1 eher aus Zufall direkt an den TV angeschlossen und siehe da: ein Top Bild beim Fußball. AV Receiver zwischengeschaltet und wieder dieses ruckeln. Anleitung des AV durchgegangen, Videokonvertierung abgeschaltet und alles ist bestens.

Das war es. Verstehe zwar nicht den technischen Hintergrund des Problems, aber zumindest läuft es ohne die Videokonvertierung mit dem S1 zusammen einwandfrei.

Bin mal gespannt was Technisat schreibt.

Gruß

Y.

4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn ich von 16:9 auf 4:3 mit Eierköpfen umstelle ruckelt komischerweise nix mehr.
    Liegt das dann also am CI-Modul?

@Kaiser Wilhelm
    Wird sicher am CI-Modul von ZetaCAM liegen.
    Ich habe mir mal Testweise ein CI-Modul von Technisat bestellt. Wenn es damit geht nehme ich das wenn nicht gehts zurück und ein Alphacrypt Modul wird getestet nur so kann man das ideale CI Modul probieren.