1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von suuper, 15. Oktober 2010.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

Jup, Bilder gehen da auch.

Vermutlich gar nicht ;) Das SFI+ Bilder bietet bedeutet ja nicht zwangläufig das jeder Receiver diese Bilder auch nutzen muss.

AFAIK hat Technisat auch einige ehemalige SFI Receiver auf SFI+ upgedatet. Vermutlich wollen sie SFI irgendwann mal loswerden.

cu
    usul

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ok, das kann sein. Würde aber den Vorteil des SFI+ zunichte machen. :winken:

Welche fallen Dir denn da spontan ein? Wieso sollten die das loswerden eigentlich? Was gibts denn noch für Unterschiede aus den Bildern? :confused:

Also mein Digit MF8-S im Schlafzimmer hat auch PID 1270 eingstellt. Dabei ist der nichtmal PVR-Ready. Schon kurios. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  3. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe ja auch Probleme mit dem SFI. War ja fast der erste der das hier gesagt hatte das die Daten nicht stimmen.

Wo der unterschied von SFI zu SFI + ist weiß ich aber immer noch nicht

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Der Unterschied besteht erstmal darin das sie ein unterschiedliches Übertragungsprotokoll nutzen. Ferner bietet SFI+ die Möglichkeit Bilder Mitzuliefern.

Keine, aber im Thread beim vorletzten SFI Ausfall kam heraus das einige Receiver die laut Anleitung SFI nutzen weiterhin funktionierten, also dann doch aufeinmal SFI+ nutzten.

Keine Ahnung, aber es ist eigentlich sinnfrei zwei vershciedene Protokolle zu pflegen.
    Ferner sendet SFI die Daten unverschlüsselt als Textdatei die vom Receiver geparst werden muss.
    SFI+ sendet irgendwas verschlüsselt/verschleiert.

Ausser den Bildern nur im Protokoll, aber das interessiert den Nutzer ja nicht.

Warum ist das kurios? viele TVs haben auch nen DVB-T Tuner und viele nutzen den nicht, deswegen ist nen DVB-T Tuner im TV nicht kurios ;)

cu
    usul

5. flashmaster

Punkte für Erfolge:
    26

heute kam mal wider eine mail aber der sagte nur ich sollte das Manuell Updten was aber nicht geht, und wenn man das mal gemacht hat dann geht das erst mal wieder

6. Jockel100

Jockel100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also ich will es ja nicht beschreien, aber bei mir hat es zumindest heute wieder von allein geklappt.:D

nun hoffe ich mal das das morgen auch noch so ist und der fehlerteufel erst einmal erledigt ist.

7. flashmaster

Punkte für Erfolge:
    26

ich schaue auch mal . Mache gerade ein Manuelles Update. Geht wohl doch.
    Aber ist das Update verhalten bei euch auch so komisch. Erstens dauert es über 35 Minuten und dann bleibt der auch immer nur bei 2 Zahlen stehen. Also ein mal zeigt er was mit 20% und dann meißt immer 46 und dann irgendwann ist er mal fertig

8. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe zwar den HD8+ aber die SFI Daten sind ja zum S1 identisch. Bei mir funktioniert jetzt alles wieder. :)

@flashmaster: Das die Daten nicht flüssig von 0% bis 100% geladen werden ist normal.

9. flashmaster

Punkte für Erfolge:
    26

achso. Ja gestern ging es bei mir auch wieder . Ich beobachte mal

10. Wimerio

Wimerio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meiner Aktualisiert jetzt auch das SFI wieder.

Allerdings musste ich den Umweg über "Werkseinstellung" gehen!

Ich habe den ganzen Tag versucht es normal hinzukriegen aber irgendwann die Geduld verloren ..... :D

Nun fluppt´s wieder.

Edith sagt : Fluppt doch nicht so richtig.

In meinem SFI fehlen Kanäle. Und zwar : Das Erste HD, ZDF HD und alle Sky Programme.
    Wenn ich z.B. gerade auf Das Erste HD bin und SFI einschalte kommen die EPG Daten. ZDF HD ist in der Liste gar nicht vorhanden.
    Ebenso alle SKY Sender. Der Rest, also WDR,RTL usw. werden einwandfrei angezeigt.

Ich habe sowohl den Transponder für SFI und SFI Plus ausprobiert. Bei beiden das gleiche Ergebniss!

Wat kann dat denn jetzt wieder sein?

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010