1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von suuper, 15. Oktober 2010.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

    SFI bietet Episodentitel bei Serien, macht also auch bei Sendern mit EPG Sinn.

    cu
    usul
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

    Betrifft den Kabel- und Skykunden wie mich aber aber nicht. ;)
     
  3. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

    Ihr habt das Problem auch noch alle oder?

    Sagt mal in der Zeit bevor ich meinen hatte (also vor 2 Wochen) da hattet ihr die ihr den schon hattet das Problem doch nicht oder?
     
  4. Jockel100

    Jockel100 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

    Nee, anfangs klappte das alles wie gewünscht, habe das theater auch erst seit ein paar tagen.
    lt telefonischer auskunft von technisat "arbeiten sie daran".
    bleibt also nur abwarten und auf fehlebehebung warten.

    ganz nebenbei bemerkt finde ich die debatte über den sinn oder unsinn von sifi ziemlich affig,
    wenn ich mir ein gerät mit oder grade wegen gewisser featues kaufe möchte ich sie auch nutzen können.
    aussagen a la das bauch doch eh keiner sind gelinde gesagt fürn po.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

    Der letzte SFI Ausfall dauerte mehr als einen Monat, aber da stritten sie auch ab das es dort Probleme gab.

    Wenn sie das Problem jetzt zugeben wird es vermutlich diesmal nicht so lange dauern. Und der SFI+ hat ja auch mehr Prestige.

    cu
    usul
     
  6. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

    was meinst du damit?
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

    Die aktuellen Top Geräte nutzen alle SFI+, nur die alten Receiver (die aktuell eh nicht mehr verkauft werden) nutzen noch den alten SFI.

    Ist also problematischer wenn SFI+ ausfällt als wenn der SFI mal nen Monat nicht geht.

    BTW: SFI und SFI+ sind zwei verschiedene EPG Dienste die Technisat für seine Receiver anbietet. Nur falls das nicht deutlich geworden ist.

    cu
    usul
     
  8. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

    aber mein S1+ hat SFI +?

    Ich maile ja nun al mit dem TS Support aber kein Wort das die da dran arbeiten. Das kligt so aber gesagt hat der das bis jetzt nicht.

    ich sollte halt das immer Manuell Updaten meinte er. :eek:
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

    Schau mal welche PID bei dir eingetragen ist.

    SFI ist 1809
    SFI+ ist 1270

    SFI funktioniert momentan. Bei SFI+ berichten hier mehere von Problemen so das man davon ausgehen kann das es eine Störung bei Technisat gibt. Aber bei SFI+ kann man das nicht selber kontrollieren da die Daten verschlüsselt gesendet werden.

    cu
    usul
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

    Ich dachte SFI+ hat den Vorteil, dass auch Bilder angezeigt werden? Wie soll das gehen bei einem PVR-Ready Receiver? Ich meine ja nur, weil laut deiner Aussage mein Receiver SFI+ haben müsste, da er werksmässig auf PID 1270 steht. Im übrigen funktioniert mein SFI einwandfrei auch auf den vom TE genannten Sendern.