1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von suuper, 15. Oktober 2010.

  1. Jockel100

    Jockel100 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

    Moin

    na, wenigstens hab ich nicht allein dieses problem:eek:)

    Mein S1 epg spinnt auch seit einigen tagen,
    habe noch einen diginova im einsatz, dort funktioniert alles wie gewohnt.

    ich hoffe mal das die das bald in den griff bekommen, das epg war mit ein kaufgrund :eek:(

    bis dann

    jochen
     
  2. holger125

    holger125 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

    Bei mir das gleiche Problem, mit dem SFI beim TechniStar S1.:rolleyes:
    Wenn ich die SFI-Liste aufrufe, stehen noch alte Sendungen drin, schalte ich dann auf einen Sender über SFI, wird auf einmal die aktuelle, richtige Sendung angezeigt.
    Scheint das aktuelle TV Daten geladen werden, aber nicht richtig in das SFI Menü eingebunden werden ?
     
  3. Schorty

    Schorty Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern


    Ja, ist bei mir genau so!
     
  4. Schorty

    Schorty Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

    Wieso bringt der SFI nicht viel?
    Wollen wir nun wieder umständlich manuell programieren?
    Diese Bequemlichkeit des SFI, war für mich einer der Kaufgründe.
     
  5. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

    Habe HD S2, dasselbe Problem und es ist mir erst seit gestern aufgefallen (z.B. ARD HD).
    Benutze den Timer mindestens einmal pro Wo, daher müsste es erst jetzt so ein derartiges Problem sein (Übermüdung des Redakteurs?;))
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

    Weil es eh nur ganz wenig SFI Infos für Sender gibt, die selber keine EPG Infos senden.

    Das hat doch nix mit SFI zu tun. SFI sendet nur EPG Infos für ca. 40 Sender. Aber diese Sender senden ja auch selber EPG Infos. Der Vorteil von SFI ist halt das die EPG Infos die über SFI kommen tendenziell etwas ausführlicher sind.

    Der Hauptvorteil von SFI ist dabei IHMO das es hier Episodentitel bei Serien gibt.

    SFI bedeutet ja nur das von Technisat EPG Daten kommen, das hat ja nix mit Bequemlichkeit oder nicht zu tun.
    Das was du meinst (im EPG Eintrag einer Sendung "Aufnahme" drücken) gehört zum grundlegenden Funktionsumfang des Receivers und hat nix mit SFI zu tun, auch wenn die EPG Taste bei Technisat mit SFI beschriftet ist, sowas können alle Receiver.

    cu
    usul
     
  7. Schorty

    Schorty Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

    Danke für die Infos usul,
    wieder was gelernt!
    Dann ist das momentane Problem kein SFI sondern ein EPG Problem?
    Und ich meine dann natürlich die Bequemlichkeit von EPG.
    Und da die im Moment so ziemlich ausfällt, muss ich manuell programieren. Ich habe den Technisat Reciver erst wenige Wochen, gibt es diese Störungen oft?

    Gruß
    Schorty
     
  8. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

    Momentan liegt eine Störung der SFI Daten vor. Diese haben Vorrang vor den senderseitig ausgestrahlten EPG Daten. Ich habe seit 8 Monaten einen Technisat HD8+ und so etwas kam jetzt zum ersten mal vor.
     
  9. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

    Also bei mir hat der sendereigene EPG Vorrang. Wenn man den SFI aufruft, werden zuerst die falschen SFI-Daten angezeigt, aber 1-2 Sekunden später werden diese dann durch die richtigen sendereigenen EPG Daten ersetzt.
    Seit es den SFI von TechniSat gibt, kenn ich das eigentlich auch so: EPG hat immer Vorrang, da er aktueller ist (kann ja live noch vom Sender angepasst werden, der SFI dagegen wird nur einmal in der Nacht geladen).
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: S1 aktualisiert SFI nicht bei allen Sendern

    Der SFI hat nie Vorrang. Nach kurzer Zeit werden immer die Senderseitigen EPG-Infos, die bei den ÖR und Sky ja auch Ausfühlichkeit nicht zu überbieten sind, eingelesen.
    Sinn man SFI nur bei Sendern ohne EPG.