1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S03 empfangsproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Count, 13. Januar 2008.

  1. Count

    Count Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein Problem die Kanäle auf S03 zu empfangen. (MTV, dasvierte, 9live...)
    die S02 kanäle sind alle vorhanden und funktionieren mit 85% Signalstärke & -qualität.

    Anbieter: Unitymedia
    Reciever: tt-micro c264
    Anschlussbuchsen: 2te Buchse in einer 3er-Reihe von fuba gad 252

    dieses problem habe ich leider noch nicht in diesem forum gefunden daher jetzt die direkte anfrage.

    kann das überhaupt an der radio/tv trennung liegen, da die s02 funktionieren?
    oder was könnte sonst die ursache sein?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: S03 empfangsproblem

    Dann hast Du aber nicht wirklich gesucht. Da gibts sogar ein Beitrag der ganz oben angepinnt ist. Tipps für DVB-C Einsteiger!

    Das ist hier eigentlich ein dauerthema. Suche mal nach Anschlußdose oder Dose, dann wirsd Du massheft Beiträge dazu finden. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.569
    AW: S03 empfangsproblem

    Wobei hier der Fall anders liegt. Er empfängt ja S2, der eigentlich mehr Probleme macht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: S03 empfangsproblem

    Das hängt mit der Filtercharakteristrik der Dose zusammen. Kommt öfters vor.
     
  5. Count

    Count Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: S03 empfangsproblem

    dankeschön schonmal für die schnellen antworten...

    die dosen wurden mir von einem fernsehladen empfohlen, also die fuba gad 252... sind die schlecht?
     

Diese Seite empfehlen