1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S02, wie lange noch ??

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Ernie1, 4. November 2011.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: S02, wie lange noch ??

    Dazu auch Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

    Discone ;)
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S02, wie lange noch ??

    Entschieden ist noch nichts. Aber interessant im Artikel:
    "Signifikante finanzielle Auswirkungen erwartet der Amerikaner nicht für den Fall, dass Nagra abgeschaltet werden sollte."
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S02, wie lange noch ??

    Klar, auf Ebene der Gesellschaft Sky Deutschland mag sich das nichts nehmen, sofern die Verschlüsselung pro Kunde bezahlt wird. Auf Ebene des Murdoch Konzerns aber sehr wohl. Während Zahlungen an Nagra Konzern cash out bedeuten, ist es bei Zahlungen an NDS nur eine Verschiebung im Konzern. Von daher denke ich auch, dass man allein aus finanziellen Gründen auf NDS als einziges System gehen wird. Die Frage ist nur wann. Wenn heute noch S02 bei Neuabschlüssen möglich sind, dann würde ich mich wundern, wenn in 2012 schon eine komplette Umstellung auf NDS erfolgen wird.

    Da die Videoguard Karten von Sky aber sowohl via CA als auch via Softcam auf den Linux Boxen laufen, kann man als User wohl mit beidem leben. Schade ist nur, dass Home CS offenbar mit ner V13 nicht so gut wie mit ner S02 geht. Das würde mir persönlich schon sehr fehlen, wenn ich da regelmäßige Ruckler hätte. Na hoffentlich klappen zwei Receiver gleichzeitig. Mehr brauche ich persönlich gar nicht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: S02, wie lange noch ??

    Das ist derzeit kein Problem da ja die receiver noch zertifiziert sind.

    Erst wenn man die zertifizierung zurückzieht, wird man entsprechend keine Nagra Karten mehr ausgeben.
     
  5. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: S02, wie lange noch ??

    Ich schätze mal es wird sky sicher mehr interressieren wann sie den letzten sky zertifizierten receiver für die S02 Karte rausgeschickt haben,
    seit wann gibt denn nur noch receiver für die V 13 Karte
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: S02, wie lange noch ??

    Naja wer lässt sich von den schon einen Receiver andrehen?!
    Mein letzter war eine D-Box2, danach wurde mir auch keiner mehr angeboten (hätte den aber auch nicht genommen!)