1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S02/s03?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tick06, 24. Mai 2006.

  1. tick06

    tick06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Es gibt hier Einträge zu Problemen mit S02/S03, was läuft denn da drauf? Ich habe das Problem, das BibelTV, BBC Prime und Extreme Sports bei mir nicht richtig laufen, ist das das besagte Problem? KD sagt es läge an meinem Hausverstärker. Denn kann ich aber als Mieter leider nicht ändern, oder gibt es da eine andere Möglichkeit? Habt ihr eine Ahnung auf welchen Kanälen die 3 neuen Sender kommen sollen? Ich würde mich ja sehr ärgern wenn ich die nicht bekommen kann.

    Ciao Tick06
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: S02/s03?

    Ja. Das ist genau das S02/S03 Problem.

    Könnte auch an der Kabeldose liegen.

    Um herauszufinden ob's an der Dose liegt: schliesse das Kabel mal an die Radio-Dose anstatt an die TV-Dose an. Falls Du auf diese Weise ein sauberes Bild bekommst, dann liegt das Problem an Deiner Dose. Hintergrund: S02/S03 wurden früher für Radio genutzt und alte Dosen "wissen" nicht daß da jetzt TV gesendet wird. Zum anschliessen an die Radio-Dose nimmst du am besten so ein T-Stück:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  3. tick06

    tick06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    29
    AW: S02/s03?

    Das war ja mal ein super Tip. DAnke dir. Ich hab es mal ausprobiert und siehe da schon gehen die drei Sender. Allerdings gehen dann die anderen nicht mehr. Das Problem sollte damit ja wohl mit einer neuen Dose erledigt sein.

    Ciao Tick06
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: S02/s03?

    Genau ;)
     
  5. tick06

    tick06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    29
    AW: S02/s03?

    Herrlich, ich hab jetzt eine neue Dose und siehe da, jetzt kann ich alle sender kucken für die ich bezahle.

    @Saviola: Ich kann mich nur noch mal bei dir bedanken. Was würde ich ohne Leute wie dich machen :)

    Ciao Tick06
     
  6. pil

    pil Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Berlin MV
    AW: S02/s03?

    selbiges problem hab ich da auch
    welche dose nimmt man da am besten, hab da nicht so die ahnung?
    bei eBay gibts ja ne menge, also mit Sat anschluss brauch ich ja nicht aber wie siehts aus mit der DB zahl: mehr oder weniger ist hier besser?

    reiner
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
  8. HeinReiner

    HeinReiner Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Hamburg
    AW: S02/s03?

    ich auch, aber erst seit heute (nachmittag) sind die weg, das kann doch nicht an der dose liegen?? die wohnung in der ich lebe gibt es erst seit 5 jahren. achja das mit dem radio hab ich auch gemacht, habe dann nur noch 159 (190) sender

    seltsam seltsam
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2006
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: S02/s03?

    Dann hat es natürlich nix mit der Dose zu tun.

    Auf s02/s03 gibt/gab es seit gestern eine Störung, siehe dazu dieses topic: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=109046&page=41
     

Diese Seite empfehlen