1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

s02/s03 Problem verkehrt herum

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von val_bw, 18. November 2010.

  1. val_bw

    val_bw Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Hallo,

    bin ganz neu hier, udn bin auch so n absoluter foren neuling, hab bisher meist immer alles gefunden ohne fragen zu müssen aber zur zeit finde ich einfach keine lösung.

    bin grad umgezogen hab hier jetzt kabel von kabel bw
    das analoge bild ist nicht wirklich gut, manche sender besser als andere aber ich empfang ne ganze menge sender knapp 40 oder so.

    das problem allerdings liegt eher am digitalen kabel programm, da findet mein reciever immer nur 11 programme udn genu die 11 der kanäle s02/s03.
    in foren finde ich immer nur leute mit dem problem, diese sender eben nicht zu empfangen!
    daher mein betreff mit der problem verkehrt rum!

    kann das sein, dass ich ein zu starkes signal bekomme und ich daher nur empfange was andere leute nur schlecht empfangen, und die anderen kanäle sozusagen übersteuert sind??

    hoffe mir kann das jemand beantworten,

    vielen dank, val
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: s02/s03 Problem verkehrt herum

    Du hast offensichtlich die Radiobuchse statt der TV Buchse verwendet.
     
  3. val_bw

    val_bw Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: s02/s03 Problem verkehrt herum

    meinste? aber im analogen empfang ich doch alles ? oder gibts da mehr als 40 programme??

    und dann müsste ich ja n kabel haben das auf beiden seiten den "male" stecker hat!
    da passt aber alles ganz normal!

    also kabel aus der wand geht in die buchse da gibts dann radio(female) und tv(male), am tv ist ne female buchse, also ist es ja quasi ausgeschloßen, dass ich die radiobuchse erwischt hab???
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  4. indieluftgugger

    indieluftgugger Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: s02/s03 Problem verkehrt herum

    vermutlich kommt dein Signal nicht sehr sauber in der Wohnung an, oder die Abschirmung (Außenleiter) hat ne Macke, typisch auch für nasse Leitung oder Erdkabel, dann gehen die "tiefen" Frequenzen (S2/S3 liegt noch tiefer als die analogen) noch gut, aber je höher die Freq umso schlechter wird das Signal sowohl vom Wert als auch von der Qualität.
    Müsstest du mal dein Signal checken lassen.
    idLgugger
     
  5. val_bw

    val_bw Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: s02/s03 Problem verkehrt herum

    super, vielen dank,
    kann gut sein das was mit der erdung nicht stimmt, hab auch n ekliges brummen auf den boxen, dagegen hab ich mir jetzt n mantelstromfilter bestellt.
    aber das dann sicher n größeres problem.

    danke für deine antwort!

    lg val
     
  6. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: s02/s03 Problem verkehrt herum

    Nicht Erdung, sondern Schirmung... Der Mantelstromfilter wird dein schlechtes Signal aber nicht verbessern.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: s02/s03 Problem verkehrt herum

    Aber das brummen verhindern und damit auch eventuell Empfangsprobleme die dadurch entstehen.
     

Diese Seite empfehlen