1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S02/S03-Problem trotz "richtiger" Dose?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DenisHH, 11. September 2006.

  1. koios

    koios Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: S02/S03-Problem trotz "richtiger" Dose?

    Die bräuchte ich auch nicht unbedingt, mir würde es genügen, wenn es irgendwie funzen würde ;) Nur habe ich leider das Problem, daß KD mich auf die Hausverwaltung verweist, die Techniker dort aber keine Ahnung vom digitalen Empfang haben; sonst würde mich allein der Besuch eines KD-Technikers 50 Euro kosten. Logischerweise versucht man erstmal selbst, das Problem in Griff zu kriegen ;)
     
  2. tonysoprano

    tonysoprano Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S02/S03-Problem trotz "richtiger" Dose?

    Hallo zusammen,
    jetzt habe ich nach langem Warten (vielleicht ergibt sich ja eine Lösung von ganz alleine...) doch meine Antennendose getauscht. Die alte war aus den Zeiten des Hausbaus (60er Jahre). Die neue ist ein 12 Euro Teil aus dem Baumarkt. Angeschlossen => klappt! Das Erste, arte usw. alle wieder digital zu empfangen (Technisat PR-K).
    Nun zwei Tage später ist das analoge Bild auf einmal schlecht und das digitale praktisch nicht vorhanden. Ich mach die Dose wieder auf und entferne das ausgehende Kabel (wird wohl durch die Dose 'geschleift') und alles ist wieder gut. Kurz darauf klingelt es an der Wohnungstür. Mein Nachbar hat überhaupt kein Bild mehr und ist darüber nicht begeistert :mad:
    Ich schließe also das ausgehende Kabel wieder an. Resultat: Sein Bild ist wieder in gewohnter Qualität da, meins ist analog unerträglich schlecht und digital nicht vorhanden :(
    Mit diesem Zustand möchte ich eigentlich nicht leben. Soll ich noch einmal eine andere Dose ausprobieren? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Hat jemand eine Erklärung für die Tatsache, dass mein Nachbar von meiner Antennendose abhängig ist und ein super Bild hat, obwohl meins grottenschlecht ist?
    Vielleicht sind das doofe Fragen, aber ich habe von der Materie leider keine Ahnung :eek:

    Gruß,
    tonysoprano
     
  3. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: S02/S03-Problem trotz "richtiger" Dose?

    Vielleicht sind Ein- und Ausgang vertauscht. :confused:

    Viele Grüße aus Mannheim
    Georg
     
  4. lilliput

    lilliput Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S02/S03-Problem trotz "richtiger" Dose?

    hallo miteinander. brauche dringend hilfe. habe seit 2 tagen einen neuen Funai LCD TV und einen page kabel digital receiver. Premiere programme sind gestochen scharf, KD programme wie Gute laune TV etc. zerfallen in Würfel, und die sender wie RTL, Pro 7 etc. empfange ich schlechter wie vorher. zudem findet mein receiver nur 83 Programme. das sind WDR, zdf, ard, festival u.s.w.. Die meisten KD Programme wie z.b.spiegel TV, Wein TV u.s.w sind nicht ein mal in der senderliste aufgeführt. Auch bei mir will Kabel Digital 50 Euro wenn sie der Sache nach gehen. wer weiß lösung und kann mir helfen?
     
  5. tonysoprano

    tonysoprano Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S02/S03-Problem trotz "richtiger" Dose?

    Hi Georg!
    Nein daran hat es nicht gelegen. Jetzt habe ich mal 'ne andere Dose besorgt (Schwaiger RDS 30). Damit funktioniert analog jetzt alles einwandfrei, digital tut sich überhaupt nichts :eek:.

    Hat jemand 'ne Idee?

    Gruß,
    tonysoprano
     
  6. mmx999@gmx.de

    mmx999@gmx.de Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S02/S03-Problem trotz "richtiger" Dose?

    Hallo,

    habe aiuch mal eine Frage.
    Und zwar habe ich ISH Digital und eine Nokia D-Box 2 mit Linux.
    Es hat alles funktioniert mit den privaten.Bin jetzt aber umgezogen, und es gehen die Privaten nicht mehr sonst geht alles einwandfrei im digitale Bereich.
    Wie ich es hier gelesen habe, habe ich mir dann mal eine neue Kabeldose gekauft bei ebay, wo dirn stand S02/S03 geeignet.
    So, habe sie dann installiert,die D-Box findet jetzt auch die Privaten Sender und stellt sie auch dar, aber das Bild hakt alle 10 sekunden für 1 Sekunde und läuft dann weiter, der Ton bleibt davon unberührt.
    Woran kann das jetzt liegen und was kann ich dagegen tun ??

    mfg mmx999
     
  7. koios

    koios Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S02/S03-Problem trotz "richtiger" Dose?

    Es wird immer besser - jetzt sind plötzlich auf einmal auch noch die S02-Sender weg! Dabei waren sie seit der KD-Umstellung immer da, mit den BER-Werten praktisch bei Null! Irgendwie entzieht sich das meinem Verständnis, da muß wohl etwas in der Hausanlage faul sein...
     
  8. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: S02/S03-Problem trotz "richtiger" Dose?

    Ich war bis letzte Woche genervt von S02-SO3-Probs. Nun habe ich die A-Dose getauscht - mit dem Haus-Verstärker gespielt - alles funzt optimal.
    Manche Receiver sind sehr sensibel mit dem KD-Signal.
    Als Mieter ohne Zugang zur Hausverstärkungsanlage versuchst du es am bestem mit dem Dämpfungsregler von Axing - gibts bei Conrad. Die Teile kann man umtauschen, wenn sie nichts nutzen. Dieser Regler wird zwischen Kabel und Dose geschaltet.
     
  9. koios

    koios Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S02/S03-Problem trotz "richtiger" Dose?

    Danke für den Tip, den Regler habe ich aber bereits getestet, hat leider nichts gebracht. Nein, ich glaube, die Zeit des Experimentierens ist jetzt vorbei - wenn die Hausverwaltung da nichts mehr zustande bringt, dann soll sie eben einen KD-Techniker beauftragen!
     
  10. FMichaely

    FMichaely Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S02/S03-Problem trotz "richtiger" Dose?

    Hab seit gestern auch wieder klötzchen in den Programmen vom ZDF Paket. Basteln die mal wieder rum? Wohne im Saarland. Die ganze Zeit gings ohne Probleme