1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S02 Karte und D-Box 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HdA, 3. November 2006.

  1. HdA

    HdA Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HI Leute,

    ich besitze eine D-Box 2 mit Neutrino, womit ich Premiere im Wohnzimmer schaue. Im Schlafzimmer steht ein Premiere-Receiver von TechniSat. Beide Receiver funktionieren tadellos mit der Karte. Mein Büro hat nun auch einen TV und eine "alte" D-Box 1 mit DBV2000 inklusive den neusten Settings (www.dxandy.com).

    Wenn ich jetzt auf Premiere schalte und die Karte einstecke, bleibt der Fernseher "leider" schwarz. Muß man irgendwas am Menü ändern? Ich dachte eigentlich, daß das so funktionieren sollte.

    Daten:
    Nokia D-Box 1 mit DVB 2000
    Senderliste vom 10.09.2006 (aktuellste bei Andy)
    Premiere Blockbuster (S02-Karte)
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S02 Karte und D-Box 1

    Für die DBox1 sind eigentlich *01 Karten vorgesehen. *02 Karten laufen nur unter bestimmten Umständen bzw. mit bestimmten verbauten CAMs.

    Gehe doch einmal ins Menü CAM Info:
    Hauptmenü (Menü) / Setup (8) / CAM Menü (3) / CAM Info (4)
    und poste die komplette Zeile, in der etwas mit "BETA" steht.

    Anhand der Angabe können wir sagen, ob eine S02 in der DBox1 laufen kann oder nicht.
     
  3. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S02 Karte und D-Box 1

    Die Sache ist doch ganz einfach.
    Dickes Cam (grün/schwarzer Aufkleber)geht keine 02
    Dünnes Cam (blauer Aufkleber) geht 02.
    Da aber sich die zwei so sehr mögen heiraten sie auch gleich.
    Also Vorsicht,es geht dann KEINE 01 er mehr mit dem cam.
     
  4. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S02 Karte und D-Box 1

    Grundsätzlich ja, je nach Vorgeschichte mit anderen Karten (z.B. I02 Karten) kann ein Bluecam aber auch bei einer S02 Karte bockig sein. Ich habe meine beiden Bluecams erst nach einer Scheidung zur Zusammenarbeit mit meinen beiden S02 Karten bewegen können.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: S02 Karte und D-Box 1

    Ein Bluecam kann generell nicht mit einer K02 bzw. I02 Karte verheiratet sein und nach einer Scheidung mit einer S02 bzw. P02 Karte laufen.
    Entweder ist das Modul für Kabelboxen (SW 2.0x D) oder es ist für Sat (SW 2.0x E).
    Auf 02er Karten Hat es keine auswirkungen, aber auf 02er Karten.

    Gruß Gorcon
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S02 Karte und D-Box 1

    Und genau deswegen habe ich einfach mal gefragt, was für ein CAM wohl verbaut ist. Warum HdA mit den verwirrenden welche Karte läuft in welchen CAM ggf. mit welcher Camsoftware Ausführungen belasten, wenn wir ihm anhand der geforderten Info gleich sagen können: Läuft oder läuft nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2006
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: S02 Karte und D-Box 1

    Wo Du Recht hast, hast Du Recht. ;)

    Gruß Gorcon