1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S02 Karte nur über Kabel freigeschaltet?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von miv, 13. August 2007.

  1. miv

    miv Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Ort:
    bei Augsburg
    Technisches Equipment:
    100cm Sat-Spiegel mit 13°O, 19,2°O, 23,5°O und 28,2°O (inkl. 2D)
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute ein ganz merkwürdiges Phänomen gehabt. Seit dem Keywechsel gestern abend war Premiere bei mir nicht mehr freigeschaltet auf meiner S02 Karte. Selbst drei Freischaltversuche über die Hotline haben nichts gebracht, obwohl der Sat-Receiver (Telestar Diginova 2P) mehrere Stunden lang auf Premiere 1 (ist abonniert) lief.
    Heute abend habe ich die Karte dann aus Interesse mal in meinen alten Kabel Receiver (Technisat PR-K) gesteckt (am KDG Netz). Da kam dann zwar auch die Meldung "Nicht freigeschaltet", aber danach ging die Karte im Sat Receiver wieder. Also scheint wohl das Freischaltsignal über Kabel empfangen worden zu sein. Ich dachte aber gerade, dass genau das nicht geht. Die K02 Karte (kein Premiere Vertrag mehr drauf, Sportportal halt noch ohne Optionen offen) geht btw ohne Probleme auch im Sat Receiver - der scheint das nicht zu überprüfen.

    Jetzt frage ich mich natürlich, wie sowas passieren kann, vor allem, wie ich verhindere dass das nochmal passiert (weil ich in absehbarer Zeit keinen Kabelanschluss mehr haben werde)

    Das einzige was ich mir erklären könnte, wäre, dass das Betacrypt Modul im Receiver so kaputt ist, dass die Entschlüsselung noch geht, die Kartenupdates aber nicht mehr an die Karte gegeben werden können. Die Erstfreischaltung lief nämlich auch über nen anderen Receiver.

    Viele Grüße,

    Michael
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: S02 Karte nur über Kabel freigeschaltet?!?

    Das die Freischaltung im KDG Netz auf ner S02 ankommt, ist so gut wie ausgeschlossen.
    ggf. war eher ein Wackelkontakt beim Kartenleser im Satreceiver das Problem oder ähnliches, so daß das die Karte nun wieder geht.

    Ob die Karte funktioniert, weißt Du eh in spätestens 3 Wochen...
     
  3. miv

    miv Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Ort:
    bei Augsburg
    Technisches Equipment:
    100cm Sat-Spiegel mit 13°O, 19,2°O, 23,5°O und 28,2°O (inkl. 2D)
    AW: S02 Karte nur über Kabel freigeschaltet?!?

    Same procecure as last week.

    Wieder Meldung 10, anscheinend erneuter Keywechsel. Meine Vermutung ist jetzt, dass der Receiver einfach kaputt ist und dadurch die Update-Meldungen nicht an die Karte durchgelangen.
    Nach 30s im Kabel Receiver ging auch diesmal die Karte wieder. Ich kann mir das nur so erklären: Die Karte selbst ist noch freigeschaltet (laut einem AC Light bis in den September), nur die Keywechsel hat sie nicht mitbekommen. Könnte es sein, dass die über Kabel identisch mit Sat sind?

    Viele Grüße,

    Michael
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: S02 Karte nur über Kabel freigeschaltet?!?

    Ja die Premiere Key's sind im Kabel und über Sat gleich.
    Ist ja auch das selbe Premiere Signal.
    Wir ja nur vom SAT abgegriffen und dann eingespeist.
     

Diese Seite empfehlen