1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S02 Karte in Kabel d-box 2 (sagem)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von peter_63, 24. August 2004.

  1. peter_63

    peter_63 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    erstmal einen herzlichen Dank an die Macher und Unterstützer dieses Forums für viele nützliche Hinweise (seitliche Bildanteile beim Panasonic THW 6, Bilsaussetzer beim galaxis easy world nach Softwareupdate 2.94y). Jetzt habe ich ein neues Problem: Ich wollte mein Premiere Super Abo (zu Hause über Satellit) auch in meiner Zweitwohnung (Premiere über Kabel D) nutzen. Hier im Forum fand ich den Hinweis, dass die S02 Karten auch in den Kabel d-boxen 2 laufen. Ich habe also bei e-Bay eine Sagem Kabel box 2 ersteigert, leider hat der Verkäufer die Fernbedienung vergessen. Ich habe es ohne probiert, bekomme jedoch auf den Premiere Kanälen den Hinweis 7 (Karte kann nicht entschlüsselt werden oder so ähnlich). Wer kann mir weiterhelfen ? Kann ich überhaupt (auch mit Fernbedienung) die entsprechenden Anpassungen in der sagem box vornehmen oder geht es nur über RS232 bzw. erst mit Linux ? Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Gruß aus HH
     
  2. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Timbuktu
    AW: S02 Karte in Kabel d-box 2 (sagem)

    Über nen privaten KNB hätt´s klappen können mit ner S02 aber KDG filtert die Satkeys. Hinweis 7 bedeutet einfach, dass Du nen falschen Treiber für die Karte drauf hast. Startassi und alles is gut, aber ohne KDG Karte wirste dann auch kein Bild bekommen.

    Edit: Allerdings fällt mir gerade ein, dass die Karte ja ansich noch frei is und keine Freischaltung brauch, wenn Du sie vorher im Satreceiver laufen hattest. Wenn sie läuft, dann wird sie aber sicher irgendwann die Freischaltung verlieren, da laufenden Freischaltungen nie auf der Karte ankommen werden. Dazu können Dir andere hier im Board sicher mehr sagen, da ich das noch nie testen konnte mangels Satanlage;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2004
  3. sonic79

    sonic79 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    München
    AW: S02 Karte in Kabel d-box 2 (sagem)

    Mit der Fernbedienung den Startassistenten laufen lassen -> dieser führt ein Softwareupdate durch, danach muss die Karte funktionieren.
    Ich selbst bin bei einem privaten Kabelanbieter und benutze meine Premiere Karte auch öfter an einem KDG-Anschluß. Bis jetzt ist mir da noch nicht was ausgefallen. Allerdings soll PPV nicht funktionieren (Gründe siehe Beitrag von Smokie)
     

Diese Seite empfehlen