1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S02 Karte in Ci+ Slot mit Alphacrypt Light

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von seven7yseven, 19. Dezember 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: S02 Karte in Ci+ Slot mit Alphacrypt Light

    die dürfen das nicht, da sie dann auch andere Anbieter blockieren würden.
    Die schaffen es ja nicht mal die alten K02 Karten auszutauschen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: S02 Karte in Ci+ Slot mit Alphacrypt Light

    Müssen sie auch nicht. Die Leute tauschen schon von allein um, um RTL sehen zu können.;)
     
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: S02 Karte in Ci+ Slot mit Alphacrypt Light

    Diesbezügliches Gerede gibt es schon seit Ewigkeiten. Auch beim KK war vor Jahren mal die Ankündigung, dass man von Conax auf NDS umstellen wolle. Aber nur TC hat sich drauf eingelassen, für die NDS-Lizenzen zu blechen. Und inzwischen redet man von dauerhaften Simulcast.
    Sind da bei Sky aktuelle, belegbare Planungen bekannt?
    Die momentane Strategie von Sky scheint jedenfalls zu sein: bestimmte, neue Features (Sky+ u.ä.) werden nur mit NDS unterstützt. Wer die nicht will/braucht, ist weiter als Kunde willkommen, wenn er Hardware benutzt, die nur Nagra kann. Bei regionalen KNB mit Conax-KK ist die S02 jedenfalls die IMHO nach wie vor kundefreundlichste Lösung - RTL-HD geht sowieso nicht auf Sky-Karten.
    Wäre mal interessant, ob man nicht sogar noch eine S01 Karte für 'ne dbox 1 bekommt (wenn man noch 'nen alten Röhren-Fernseher ohne HD-Fähigkeit nutzt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2012
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: S02 Karte in Ci+ Slot mit Alphacrypt Light

    Richtig und viele KK gespeisten Kabelanbieter nutzen nur Conax (weil sonst kein MTV Unlimited genutzt werden kann).
    Nein.
     
  5. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: S02 Karte in Ci+ Slot mit Alphacrypt Light

    ja, die S01 ist noch im Umlauf. Vor mir liegt eine, voll funktional im Alphacrypt light. Ob die Karte noch ausgegeben wird weiss ich nicht.

    ww.


    .....Wäre mal interessant, ob man nicht sogar noch eine S01 Karte für 'ne dbox 1 bekommt (wenn man noch 'nen alten Röhren-Fernseher ohne HD-Fähigkeit nutzt).
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: S02 Karte in Ci+ Slot mit Alphacrypt Light

    Jetzt bekommt man bestimmt keine S01 Karte mehr denn der Support für die D-Box1 ist seit Anfang Dezember komplett eingestellt worden. Der VT funktioniert daher auch nicht mehr.