1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S02 in Alphacrypt zeigt Sky nur für ein paar Minuten

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Zafferano, 26. März 2011.

  1. Zafferano

    Zafferano Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS9109/12, Sky Q Receiver, Apple TV4 inkl. Q App., 400MBit UM Internet
    Anzeige
    Hi all,
    habe mir schon einen Wolf gesucht und finde nichts zu meinem Problem.
    • S02 in einem Alphacrypt classic (3.20)
    • tt-micro s835hd+ (aktuelle FW)
    • Sky Vollpaket
    Die S02 ist neu, wurde erst vorgestern von Sky freigeschalten und läuft in meiner DB wunderbar. Nun fuhr ich übers WE zu meiner Freundin und oben angegebene Kombination zeigt ein sehr merkwürdiges Verhalten. Sky (HD und SD) ist wunderschön hell, aber nach ca. 10 Minuten kommt permanent die CI Meldung, ich hätte keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen. Aus-/Einschalten der Box hilft dann auch nur ein paar Minuten und dann wieder gleiche Meldung.
    Lasse ich den Sender einfach laufen, dann kommt manchmal nach ein paar Minuten wieder alles astrein, um sich kurz darauf mit obiger Meldung erneut zu verabschieden. Sämtliche Varianten der CI Konfig habe ich schon ohne Erfolg durchprobiert. Manuelles Update CI-Modul auf 3.23beta geht mangels PCMCIA-Adapter am Laptop nicht.

    Jemand ne Ahnung was da los ist? CI Modul im Eimer? :confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.401
    Zustimmungen:
    27.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: S02 in Alphacrypt zeigt Sky nur für ein paar Minuten

    Ja oder der Receiver. (zB. Spannungsversorgung überhitzt sich bzw. ist nicht stabiel).
     
  3. Zafferano

    Zafferano Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS9109/12, Sky Q Receiver, Apple TV4 inkl. Q App., 400MBit UM Internet
    AW: S02 in Alphacrypt zeigt Sky nur für ein paar Minuten

    Ui, das ging ja flott ;-)
    Das CI wird mächtig warm und im laufenden Betrieb kommt diese ätzende Meldung auch ganz schnell nach ca. 30Sek.
    Dachte deshalb auch schon an ein thermisches Problem des Moduls!?!? Aber da kann ich jetzt tauschen und probieren wie ich will. Irgendwas is wohl futsch, oder?

    Ich glaube ich schnapp mir das Ding und plage gleich mal die Mitarbeiter bei Saturn hier um die Ecke. Dann sollte ich Problem schon etwas mehr eingrenzen können.

    Ach, noch was... die HD+ Karte im Receiver sitz direkt unter dem Modul, ist genauso heiß und funzt wunderbar.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2011
  4. Zafferano

    Zafferano Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS9109/12, Sky Q Receiver, Apple TV4 inkl. Q App., 400MBit UM Internet
    AW: S02 in Alphacrypt zeigt Sky nur für ein paar Minuten

    GELÖST :winken:

    Anderes Alphacrypt classic mit FW 3.19 funktioniert! Ob nun das Modul oder FW Version die Ursache ist kann ich nicht sagen. Vermute jedoch das alte Modul ist futsch, das Andere wird auch nicht so heiß. Werde das Kaputte zu MASCOM senden, mal sehen was die dazu sagen.
    FW Updates werde ich mir zukünftig sparen, denn mit der 3.19 läuft ja alles -> never change a running system ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.401
    Zustimmungen:
    27.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: S02 in Alphacrypt zeigt Sky nur für ein paar Minuten

    An der FW liegt es definitv nicht, die S02 Karten laufen mit dem Modul ab FW 3.14 problemlos. Ich habe bei mir die 3.16 drauf und keine Probleme.
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  7. Zafferano

    Zafferano Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS9109/12, Sky Q Receiver, Apple TV4 inkl. Q App., 400MBit UM Internet
    AW: S02 in Alphacrypt zeigt Sky nur für ein paar Minuten

    @Gorcon: Danke, das bestätigt meine Vermutung.
    @zahni: Ja, klingt sehr danach. Hatte das betreffende Modul vor ca. 3 Jahren bei geil ist geil erworben und gehe mal schwer von einem Original aus. Jetzt werde ich das Ding erst Recht zum Hersteller schicken. Die werden es mir dann bestimmt mitteilen.
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: S02 in Alphacrypt zeigt Sky nur für ein paar Minuten



    Nach drei Jahren kannst du dir das Einsenden an den Hersteller sparen, es sind 2 Jahre Garantie auf CI-Module. CI-Module werden nicht repariert.

    Gruß
    b+b
     
  9. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: S02 in Alphacrypt zeigt Sky nur für ein paar Minuten

    Ich habe das gleiche Problem mit Sky und dem Alphacrypt TC . Das Modul funktinierte bisher tadellos . Beim Technisat Isio hab ich nun Probleme damit. Auch die anderen Smartcards im Gerät ( zweites TC ) werden dann nicht mehr freigeschaltet
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2011
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.401
    Zustimmungen:
    27.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: S02 in Alphacrypt zeigt Sky nur für ein paar Minuten

    Das ist normal da der zweite Kartenleser vom CI+ nicht voll untersützt wird.