1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

s02 funktioniert nicht - s03 alles o.k. (nach Umstellung zum Ausbaugebiet)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von stahly, 2. Oktober 2006.

  1. stahly

    stahly Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: s02 funktioniert nicht - s03 alles o.k. (nach Umstellung zum Ausbaugebiet)

    So - jetzt bin ich endlich dazu gekommen, die Dose aufzuschrauben:

    Es handelt sich um eine Kathrein ESD 85. :confused:
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: s02 funktioniert nicht - s03 alles o.k. (nach Umstellung zum Ausbaugebiet)

    ... die Dose trennt die Bereiche Radio und TV, wobei TV ab 118MHz wieder mit vollem Pegel ausgegeben wird. Kanal S3 nutzt den Frequenzbereich 117 - 125MHz.
    Für S2 ist die Dose eher ungeeignet. S.a. Produktdatenblatt ...
     
  3. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309
    AW: s02 funktioniert nicht - s03 alles o.k. (nach Umstellung zum Ausbaugebiet)

    Hi!

    Vielen Dank für Deine Erklärung:winken:
    Dann werde ich mich wohl mal um einen neuen HAV kümmern müssen, denn unserer ist bestimmt einer der nur bis 450 MHz verstärkt,auch wenn ich noch nicht nach geschaut habe!
    Auf der anderen Seite ist zu überlegen, ob sich für diese Programme ein neuer HAV überhaupt lohnt,es sei denn,es muss für die Zukunft mit weiteren Änderungen und Kanalumbelegungen gerechnet werden:confused:

    Grüße badco

    PS: Eine Frage habe ich noch:

    Kann das mit dem HAV auch der Grund sein, das nachfolgende Programme analog nicht ganz klar bzw. mit leichtem Grießeln bei uns empfangen werden:


    SÜDWEST – Rheinland-Pfalz K22 479,25 MHz
    Bayern 3 (Nordregion) K23 487,25 MHz
    iesy Infokanal 1 K25 503,25 MHz
    iesy Infokanal 2 K26 511,25 MHz

    Danke im voraus!

    Gruß badco



     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2006
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: s02 funktioniert nicht - s03 alles o.k. (nach Umstellung zum Ausbaugebiet)

    ... nach dem Ausbau werden die Kanäle 21 bis 26 für analoges TV genutzt. Kanal 27 bis Kanal 33 sind für die Verbreitung von Tividi vorgesehen. Aktuell werden im UHF-Band die Kanäle 27 und 28 für 22 arrivo-Kanäle genutzt. Auf Kanal 29 befinden sich arrivo 35 - 40, sowie für Bahn TV, Bibel TV, 1-2-3.tv und K1010 genutzt. Auf Kanal 30 sind Bloomberg TV, TW1, Sportswin TV und das HDTV-Programm HD1 zu finden. Die Kanäle 31 - 33 sind derzeit ungenutzt. Ist natürlich die Frage, was auf diesen Kanälen verbreitet werden wird.
     
  5. stahly

    stahly Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: s02 funktioniert nicht - s03 alles o.k. (nach Umstellung zum Ausbaugebiet)

    @mischobo: DANKE!

    Welche Dose würdest Du dann empfehlen? (nach Möglichkeit von der Fa. Kathrein)
     
  6. ishmitarbeiter

    ishmitarbeiter Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: s02 funktioniert nicht - s03 alles o.k. (nach Umstellung zum Ausbaugebiet)

    Hallo@ll,

    Also generell eine Info für alle.

    Man benötigt eine Antennendose mit einem Frequenzbereich von
    48 - 862mhz und einer maximalen Auskoppeldämpfung von 10 dB.

    Anschließend ist es zwingend erforderlich das die jeweilige Box auf
    Werkseinstellung zurück gesetzt wird.:rolleyes:
     
  7. stahly

    stahly Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: s02 funktioniert nicht - s03 alles o.k. (nach Umstellung zum Ausbaugebiet)

    Allerliebster ishmitarbeiter!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) !! Es hat bei mir alles bestens funktioniert! Alle digitalen Sender konnten empfangen werden (auch die Problemsender auf S2/S3). Nach der Änderung zum Ausbaugebiet allerdings nicht mehr.:( Woran kann das liegen? Es kann doch nicht sein, dass ISH etwas ändert und dann sagt, ich müsse mir eine neue Dose kaufen. ISH kann mir gerne eine zusenden, dann probiere ich das mal aus...;)

    bis dahin...

    stahly

    P.S. Bei ISH habe ich das Problem schon vor über einer Woche geschildert. Außer einer Bearbeitungsnummer habe ich noch nichts gehört...:eek:
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: s02 funktioniert nicht - s03 alles o.k. (nach Umstellung zum Ausbaugebiet)

    ... eine mögliche Alternative wäre z.B. die Kathrein ESD 84. Allerdings hat die eine höhere Anschlussdämpfung, sodass der ausgegebene Signalpegel geringer ist. Wenn Du einen Zweigeräteverteile zur Verfügung hast, dann steck' den mal zwischen Antenndose und Antennanschlusskabel. Wenn dann der Empfang noch einwandfrei ist, kannst die ESD84 ohne Bedenken nutzen ...
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: s02 funktioniert nicht - s03 alles o.k. (nach Umstellung zum Ausbaugebiet)

    ... was für ein Schwachsinn :eek: