1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S02 Empfang in ganz Deutschland teilweise gestört?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 9. Dezember 2003.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @Gorcon

    Habe jetzt ein neues Antennenkabel genommen, da muss ein defektes dran gewesen sein, dass habe ich jetzt mal an einem anderen Fernseher ausprobiert und bei analog war auf einmal ein grieseliges Bild vorhanden, aber ein bisschen drehen und schon war das Bild wieder perfekt.

    Jetzt ist es mit dem neuen Antennnenkabel so nur noch bei etwas über 100000 BER (Bit Error Ratio, Bitfehlerrate) auf 113MHZ bei mir zuhause, zeitweilig bin ich auch bei knapp 80000 BER schon gewesen.

    Mit MHP@dbox2 findet er jetzt auch alle Sender auf 113MHZ, jetzt kommt sogar der Hinweis auf einem Sender der auf 113MHZ ist "Dieser Kanal kann zzt. nicht entschlüsselt werden", logisch habe ich ja auch nicht in meinem Abo.

    @hans2

    Sorry, deinen Beitrag habe ich erst jetzt gelesen, da ich zuvor beschäftigt war die Sender auf S02 zu finden.

    Man braucht kein entsprechendes Messgerät zumindest nicht in meinem Fall, da genügt Enigma von Linux@dbox2 voll und ganz aus.

    @all

    Habe jetzt 17 Anbieter und 178 Kanäle gefunden bei mir.

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 14. Dezember 2003, 15:10: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  2. Neridian

    Neridian Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was für Programme hast du denn bei dir im Kabel??

    Ich habe nur 146 Programme ca. im Berliner Kabel.
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Neridian

    Ich empfange bei mir im digitalen Bereich folgendes bei KabelBW im Bereich Lauterstein.

    Fernsehsender:

    ARD: ARD-MHP-TEST-5, ARD-Online-Kanal, arte, Bayerisches FS, BR-alpha, Das Erste, EinsExtra, EinsFestival, EinsMuXx, hessen fernsehen, MDR FERNSEHEN, MDR S-ANHALT, MDR SACHSEN, MDR THÜRINGEN, NDR FS HH, NDR FS MV, NDR FS NDS, NDR FS SH, Phoenix, RBB Berlin, RBB Brandenburg, SR Fernsehen Suedwest, SÜDWEST BW, SÜDWEST RP, Test-R, WDR FERNSEHEN

    BNT: Bulgaria TV

    DigiKabel: ERT-Sat, EuroNews, PCNE, TV Polonia, TVN

    DigiKabel D: Bibel TV, Club, Einstein TV, EuroNews, Liberty TV, TW1

    DigiKabel E: Canal 24 Horas, EuroNews, Eurosport News, TVEi

    DigiKabel GB: BBC Prime, EuroNews, Eurosport News, Extreme Sports, MTV Base

    DigiKabel I: EuroNews, Rai 1, Rai 2, Rai 3

    DigiKabel P: -, -, EuroNews, RTP Internacional

    DigiKabel RUS: Detski Mir, EuroNews, Fox Kids, Nashe Kino, RTR Planeta, RTVi

    DigiKabel TR: ATV2, Fox Kids, Kanal 7, Kanal D, LigTV, Show TV, Sinema TURK, TGRT

    ERTU: Nile News, Nile TV International

    OIV Zagreb: HRT-TV1, HRT-TV2, HRT-TV3, IPN, ITV, Jaam E Jam, PUGLIA CHANNEL, SARDEGNA UNO, SET, TAPESH

    Premiere: 13TH STREET, BEATE-UHSE.TV, CLASSICA, DISCOVERY CHANNEL, DISNEY CHANNEL, FOX KIDS, GOLDSTAR TV, HEIMATKANAL, JUNIOR, MGM, PLANET, PREMIERE 1, PREMIERE 2, PREMIERE 3, PREMIERE 4, PREMIERE 5, PREMIERE 6, PREMIERE 7, PREMIERE DIREKT, PREMIERE EROTIK, PREMIERE KRIMI, PREMIERE NOSTALGIE, PREMIERE SERIE, PREMIERE SPORT 1, PREMIERE SPORT 2, PREMIERE START, SCI FI

    Tadiran Scopus: MEDIOLANUM

    ZDFvision: 3sat, EuroNews, CNBC, Eurosport, KiKa, ZDF, ZDFdokukanal, ZDFinfokanal, ZDFtheaterkanal

    Andere Anbieter: BenchApp, Test S 26, Test S38 D442 TP B9

    Radiosender:

    ARD: JUMP, B5 aktuell, Bayern 1, Bayern 4, Fritz, hr-klassik, hr-skyline +, hr2, MDR INFO, MDR KULTUR, NDR Info, NDR Kultur, NordwestRadio, RADIOmultikulti, SPUTNIK, SR 1, SWR2, WDR 3, WDR 5, XXL

    BNR: Bulgaria Radio

    ERTU: Al moagehat, El Shark El Awsat

    OIV Zagreb: BBC, HNR, HRT-HR1, HRT-HR2, HRT-HR3, MEDIASERVIS, Narodni radio, OTVORENI, RKC, VOICE OF CRO

    PREMIERE: ALTERNATIVE ROCK, CLASSIC ROCK, COOL & EASY, COUNTRY, DANCE, DEUTSCHE HITS, EASY LISTING, FILM & MUSICAL, GOLD, HARD ROCK, HIP HOP / R&B, HITLISTE, JAZZ, KLASSIK POPULÄR, LOVE SONGS, NEW COUNTRY, OLD GOLD, ORCHESTRALE WERKE, SCHLAGER, SOUL CLASSICS, X-MAS

    ZDFvision: DLF-Köln, DLF-Berlin, Österreich 1

    Gruß

    Joachim Wahl