1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S02 Empfang in ganz Deutschland teilweise gestört?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 9. Dezember 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein, es sei denn der Balken schlägt voll aus. Dann würde aber S02 auch problemlos gehen.
    Gruß Gorcon
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also für mich steht definitiv fest es muss am Kabelnetzbetreiber liegen.

    Ausschlagen tut es bei mir nur bei BER auf 113MHZ, sonst habe ich auf BER alles auf 0, bei SNR und AGC ist überall 0 zusehen.

    Gorcon mach bei Dir mal bitte Enigma auf die Box und helfe mir weiter, bin allerdings bis ca. 1:30 Uhr nicht erreichbar im Forum, da ich heute vom Geschäft aus eine Weihnachtsfeier habe.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mhh... habe mir eben gerade eine ältere Linux Version aufgespielt aber dort zeigt mir Enigma so wie bei Dir auch keinen Pegel (SNR) an. entt&aum
    Ich habe es aber mit einem Image schon gemacht, nur mit welchem? durchein Ganz sicher ging es mit den letzten Yadd von Homar nur ist Seine Hompage nicht mehr Online.
    Gruß Gorcon
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon

    Ist ja im Grunde auch egal, aber auf 113MHZ ist definitiv die BER zu hoch (fast 4 Millionen).

    Wie kann ich bei mir diese hohe Zahl von fast 4 Millionen drücken auf annähert 0 auf 113MHZ?
    Kann man dies selber machen oder muss da ein Radio- und Fernsehtechniker ins Haus kommen?

    Probleme mit BER habe ich nur auf 113MHZ und ein bisschen auf 466MHZ, ansonsten von 121MHZ bis hoch auf 458MHZ alles kein problem überall BER auf 0, sowie es sein sollte.

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 13. Dezember 2003, 01:56: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @kabeljau

    Wie ich im ersten Beitrag geschrieben habe, war die Antwort von kabel bayern "Keine Störungen im Kabelnetz". Ich habe zweimal die Störung gemeldet, und ich weiss, das ich nicht der einzige bin, der dies getan hat. Momentan habe ich jedoch Empfang auf S02. Wie lange noch weiss ich nicht.

    filmin
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @filmin

    freut mich für Dich, aber ich habe nach wie vor dieses Problem auf S02.

    Auf 113MHZ habe ich ein Problem mit BER, dass ist dort definitiv zu hoch mit fast 4 Millionen.
    Wie kann ich dieses drücken gegen 0 oder kann man das selber nicht machen und man muss den Radio- und Fernsehtechniker seines Vertrauens holen?

    Zwischen den Frequenzen von 121MHZ bis hoch auf 458MHZ ist der BER auf 0 und ein bisschen Verluste auf 466MHZ, aber das scheint zu genügen, weil dort habe ich auch keinen Empfang.

    Weiss jemand was ich dagegen unternehmen kann, dass ich auch wieder Empfang habe auf S02 und S41?

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Problem auf S41 behoben, empfange jetzt wieder klar und deutlich die Sender, aber auf 113MHZ weiterhin kein Empfang.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie kann ich den BER (Bit Error Ratio, Bitfehlerrate) auf 113MHZ bei mir von fast 4 Millionen auf gegen 0 drücken?
    Damit ich endlich diese Sender zwar nicht sehen, aber endlich mal empfangen kann.

    Kann mir wirklich keiner helfen hier im Forum, dass kann ich mir fast nicht vorstellen.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du mal die Antennen kabel gegen andere getauscht? Ein nicht 100%ig festsitzender Antennstecker reicht dafür schon aus (Bei Analog macht das nicht viel aus).

    Gruß Gorcon
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Joachim Wahl,
    ich habe mir jetzt mal diesen Thread durchgelesen und verstehe weder dein Problem, noch deine Versuche, einen Nachweis zu finden, dass dein Kabelnetzbetreiber schuld ist.
    Deine Probleme treten offensichtlich nur mit der D-Box2 auf. Warum versuchst du dann nicht mal einen anderen Receiver?
    Du stellst alle deine Versuche an deiner Antennedose an. Um den Schwarzen Peter dem Kabelnetzbetreiber zuzuschieben, musst du den Fehler aber am Übergabepunkt nachweisen.
    Die einfachste Möglichkeit, die Empfangsqualität zu prüfen, ist nun mal ein entsprechendes Antennenmessgerät. Damit lassen sich dann auch Fehler eingrenzen. Ohne Hilfe einer Fachwerkstatt ist dies aber kaum zu realisieren.