1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S Videokabel TV aufnahme??

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Mastebo, 14. November 2008.

  1. Mastebo

    Mastebo Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    16
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    LNB Skymaster =,3dB
    (Astra)
    Stärke 81% Quali100%
    schüsselhöhe 1m
    LG 42PC35 (103cm)
    Humax Pr-HD1000 (verbunden über HDMI)
    Anzeige
    Hi leute ich habe jetz gut 45 gesucht und nix gefunden vill aber auch übersehn meine frage is jetz ich gucke jetz ab und zu mal filme über S Videokabel
    daten:
    S-Video Kabel mit 2x 4polig Hosiden Stecker,
    - 4polig Hosiden Stecker = 4polig Mini DIN Stecker,
    - hochwertige Verarbeitung,
    - 75 Ohm Kabel,
    - vergoldete Kontakte für optimale Datenübertragung,
    - geschirmtes Kabel um Störungen zu vermeiden,
    -


    vom pv auf meinem plasma so jetz aber ich möchte gerne wissen ob ich das tv programm über diesen kabel vom pc aus aufnehmen kann wenn der ps mit dem receiver oder tv verbunden is und wenn das geht welche quali ich denke mal nich so gut oder?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: S Videokabel TV aufnahme??

    Stecke doch einfach eine DVB-S / Sat, DVB-C Kabel Karte in den PC und nimm dann auf.

    Du müßtets ja zu dem S Video Kabel noch den Ton legen, sonst ist das eine sehr ruhige Aufnahme. ;) Die Qualität ist auch nicht so berauschend.

    Warum machst Du das überhaupt so? Von welchen Geräten sprechen wir hier eigentlich?
     
  3. Mastebo

    Mastebo Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    16
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    LNB Skymaster =,3dB
    (Astra)
    Stärke 81% Quali100%
    schüsselhöhe 1m
    LG 42PC35 (103cm)
    Humax Pr-HD1000 (verbunden über HDMI)
    AW: S Videokabel TV aufnahme??

    ja ich weis der ton kommt auch aus den pc boxen ^^ ich habe ne tv karte im pc aber nur für kabel tv ich will aber die quali von meinem HD receiver aufnemen da der ohne festplatte is.

    Allso Pc sol das tv programm aufnehemen was mein hd receiver auf meinem tv zeigt!

    thx schonmal für deine antwort
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: S Videokabel TV aufnahme??

    Du willst aus einem HD / High Definition Video eine S Video Kopie machen?
    Warum?
     
  5. Mastebo

    Mastebo Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    16
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    LNB Skymaster =,3dB
    (Astra)
    Stärke 81% Quali100%
    schüsselhöhe 1m
    LG 42PC35 (103cm)
    Humax Pr-HD1000 (verbunden über HDMI)
    AW: S Videokabel TV aufnahme??

    ne ne ich wil die so aufnehmen wie die sind allso HD / High Definition Video meine frage war ja nur ob das mit einem prog oder so geht vom pc aus mit dem svideo kabel geht ohne quali verlust ?


    wenn nich wär es gut wen einer ne lösung kennt!:)ausser nen recorder der is mir zu teuer ^^
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: S Videokabel TV aufnahme??

    Mit S Video kannst Du da garnichts reißen.

    Ich kann dir aber mal einen Tip geben. Investiere einen hunnie und dann kannst Du da einen USB Stick oder auch eine externe USB HDD anstöpseln. ;)
    Forumlink
    bei Anixe nur mal als Beispiel
    oder auch bei Amazon
    Bezahlbar wie ich denke, ich werde mir den jedenfalls auch gönnen.
     

Diese Seite empfehlen