1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S-Video

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 8. Juni 2007.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das Thema wurde hier ja gerade besprochen, aber ich habe noch ein paar Fragen. Ich habe an meinem PC einen S-Video Anschluss, kann ich den in meinen Fernseher stecken und sofort ist das Bild da oder muss ich noch etwas einstellen.
    Zu der Grafikkarte dazu war ein S-Video - Chinch Adapter, ist es sinnvoller ein neues S-Video Kabel zu kaufen oder wird die Bildqualität durch den Adapter verschlechtert?
     
  2. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S-Video

    Hallo

    Es kann sein das es sofort geht, aber auch das es nicht geht. Einfach mal bei den Einstellungen der Grafikkarte schauen. Bei ATI (Catalyst Control Center) gibt's da einen Display Manager, bei nvidia sieht's wahrscheinlich ähnlich aus.


    S-Video ist schon besser als Cinch, der Adapter macht es aber nicht schlechter, es wird nur ein anderes Signal abgegriffen. Aber es kann auch gut sein das sich die Quali nichts gibt, bei diesem Ausgängen sollte man keine Wunderdinge erwarten. Erstmal mit dem was man hat ausprobieren.
    Gruss
     
  3. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S-Video

    Aha Danke, ich habe eine NVIDIA Grafikkarte, aber da kann man nichts einstellen. Ich habe einen Fernseher angeschlossen aber es kommt kein Signal, weiß einer warum?
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: S-Video

    Du mußt das schon einstellen, das nennt sich dann bequemer weise "klonen". Dann kannst Du zeitgleich am Monitor des PC und auch am TV gucken.
     
  5. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S-Video

    Das geht bei mir nicht. Ich kann nichts einstellen.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: S-Video

    lese Dir mal einiges hier durch, da stößt Du sicher auf was lohnenswertes
     
  7. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S-Video

    Hi

    Am besten mal die neusten nvidia Grafikkartentreiber installieren. Da gibt es dann ein Control Center wo man z.B. das clonen einstellen kann. Vielleicht sind im Moment nur die reinen Treiber und kein Control Center installiert.
    Wo welchem System reden wir hier, Win XP ?
    Gruss
     
  8. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S-Video

    Ja, Windows WP.
     
  9. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S-Video

    Ich habe versucht bei Nview etwas einzustellen, aber da gibt es nichts für einen 2. Minitor.
    Ich habe mir überlegt, vieleicht gibt es einen Adapter von dem Monitor Anschluss zu S-Video oder RGB oder Composite.
    Würde dass ohne Probleme fungieren oder muss ich da auch noch etwas einstellen?
     
  10. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S-Video

    Hi

    So ein Adapter kostet wahrscheinlich mehr als ne neue Grafikkarte und qualitativ ist das meistens sehr bescheiden. Was ist das für ne Grafikkarte ?
    Da muss es was zum einstellen geben oder wie gesagt neuste Treiber version installieren.
    Gruss