1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S-Video nur schwarz weiß , aber nicht bei tv-out

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von aragon6377, 8. Juli 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: S-Video nur schwarz weiß , aber nicht bei tv-out

    Kenne die Programme beide nicht, kann daher nichts dazu sagen.
    Ich arbeite nur mit DVD-lab Pro zum Authoren von DVDs. (Schneiden mit MPEG Video Wizzard)
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S-Video nur schwarz weiß , aber nicht bei tv-out

    Unter - Eigenschaften Videogeräte/Reiter Input - musst du den richtigen Eingang auswählen.
     
  3. aragon6377

    aragon6377 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S-Video nur schwarz weiß , aber nicht bei tv-out

    mit iuvcr habe ich es mittlerweile hinbekommen, ein farbbild zu bekommen.
    vom video über ein scart-> composite adapter und dann am pc über composite -> s-video adapter.

    kriege mit keinem anderen programm ein bild. wäre jetzt ja kein problem wenn ich mit iuvcr ein mpg2 strom aufnehmen könnte, aber er speichert mir es als uncompressed avi und das ist ein wenig zu gross :)



    ps: nebenbei wenn ich mit einem anderen programm probiere ein bild reinzukriegen, was nicht geht, kriege ich danach aus keines mehr mit iuvcr rein und muss erst booten
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: S-Video nur schwarz weiß , aber nicht bei tv-out

    Hast Du sonst schon mal PowerVCR ausprobiert?

    Gruß Gorcon
     
  5. aragon6377

    aragon6377 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S-Video nur schwarz weiß , aber nicht bei tv-out

    nein , muss ich mal machen, könnt ihr mir mal gute programme zum aufnehmen nennen, wo man auch viel an den quellen einstellen kann, glaube nämlich das es daran liegt , dass ich mit den meisten programmen kein bild kriege.

    bei iuvcr kann ich nämlich sagen quelle=composite ( obwohl eigentlich S-Video ) und dann nochmal in einem Untermenu sagen wo es wirklich herkommt.

    Und Mpg2 sollte das programm auch aufnehmen können
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S-Video nur schwarz weiß , aber nicht bei tv-out

    Das wird eine Kombibuchse sein. Das heist normalerweise ist diese Buchse für S-Video aber wenn man will (es bei der Software einstellt) dann kann auch ein Pin dieser S-Video Buchse für Composite benutzt werden.

    Also du hast ein S-Video Eingang oder einen Composite Eingang auf deiner Karte.

    Und bei der Software mußt du natürlich den Eingang wählen den du auch angeschlossen hast. Also wenndu über den Coposite/S-Video Adapter ein Coposite Signal anschließt must du auch composite wählen.

    Bloß nicht verwirren lassen :)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2005
  7. aragon6377

    aragon6377 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S-Video nur schwarz weiß , aber nicht bei tv-out

    zu spät.

    also meine karte ( terratec cinnergy 1400 ) hat einen s-video eingang und ich kann über einen adapter composite dran anschliessen.

    wenn ich bei iuvcr svideo anwähle habe ich kein bild. erst wenn ich composite anwähle kriege ich bild. bei showshifter und so zeigt er mir aber nicht mal einen svideo eingang an. :confused:
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S-Video nur schwarz weiß , aber nicht bei tv-out

    Ich versuchte dir zu erklären das du eben auch einen Composite Eingang hat.

    Genau wie in einer SCART Buchse S-Video, Composite und RGB sein können, könen in deiner S-Video Buchse S-Video und Composite drin sein.

    Wenn du in einem Programm deine TV Karte nicht als Quelle nehmen kannst werden die TV Kartentreiber und das was das Programm erwartet nicht zusammenpassen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2005