1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S-Video Anschluss für den VCR am BTCI 5900 ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von chrispi, 9. Dezember 2003.

  1. chrispi

    chrispi Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Bruneck
    Anzeige
    Ich besitze einen digitalen Sat-Receiver HUMAX BTCI 5900 und einen S-VHS-Videorecorder JVC HR-S8960E.
    Den S-VHS-Recorder habe ich an den SCART-VCR-Ausgang des BTCI 5900 angeschlossen, der kein Y/C-Signal, sondern lediglich ein FBAS-Signal ausgeben kann, weshalb die Aufnahmequalität leider nicht optimal ist.
    Am Fernsehgerät hingegen erreiche ich die bestmögliche Bildqualität durch die Verbindung des auf RGB eingestellten SCART-TV-Ausgangs des BTCI 5900 mit dem RGB-SCART-Eingang des TV-Gerätes.
    Ist es möglich, den SCART-VCR-Ausgang des BTCI 5900 durch Hard- oder Softwarenachrüstung auf eine Y/C-Signalausgabe zu modifizieren ?
    Welche andere Möglichkeiten gibt es, um den S-VHS-Recorder mit einem Y/C-Signal und das TV-Gerät (weiterhin) mit einem RGB-Signal zu versorgen ?
     

Diese Seite empfehlen