1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S-VHS Rekorder platt - was nu

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Wally, 11. Januar 2003.

1. LittleNicky

LittleNicky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wohl Kaum!!! Jeder Festplattenreceiver mit Common Interface kann mittels Alphacrypt-Modul (200€)Premiere entschlüsseln und Aufzeichnen !!!

Receiver mit Harddisc und CI ab 600€ (Samsung,Topfield)
    Alphacrypt ca.200€ (besser nicht von EBay)

Billigster Festplattenrecorder mit Encoder gibts von Schneider (wird zur Zeit günstig bei EBay vertickert.)Kannste für dein Technisat benutzen.

Little Nicky

2. Wally

Wally Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    und was passiert wenn premiere die Verschlüsselung ändert?

sitzt ich dann auf nem teuer gekauften CI dass kein Mensch mehr brauchen kann?

3. Wally

Wally Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    bevor ich hier noch mehr blöde Fragen stelle gibts nen paar Links wo ich mir erst mal nen bisserl Wissen zu HD Recording, ... anlesen kann?

4. LittleNicky

Punkte für Erfolge:
    26
    www.Alphacrypt.de ,klick auf Support.

Wenn du nur einmal einen Harddiscreceiver mit Alphacrypt benutzt hast,willst von deinem Technisat nichts mehr wissen!!!

Little Nicky

-----------------------------------------------------------------
    Premiere, nur noch mit Alphacrypt un Harddiscreceiver

5. LittleNicky

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

Guter Beitrag auch in der neuen "Video"

Recorder Spezial:Vergleich VHS-S-VHS-DVD und Festplatte.

Little Nicky

6. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @littleNicky

für CGMS muss der Receiver die Signale verarbeiten können ( audiovision 11/02). Das kann derzeit zumindest die dboxII nicht (IMHO auch die Dreambox nicht, müsste man aber mal nachfragen)

Bringt nichts, wozu erst die Signale in analog umwandeln ? Einfach aufnehmen,bearbeiten, auf DVD darauf aus die Maus oder wenn es noch einfacher sein soll: nicht bearbeiten->Wechselplatte-> allerdings nicht so elegant u.etwas teurer

RR

<small>[ 12. Januar 2003, 11:04: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>

7. LittleNicky

Punkte für Erfolge:
    26
    O.K.,das kann sich mit dem nächsten Softupdate (freiwillig mach ich keines)schnell ändern!!! entt&aum

Ich kann Direktkanäle ohne Probs auf Harddisc aufzeichnen.(Alle Funktionen verfügbar)
    Ob allerdings eine weitergabe auf externe Geräte möglich ist,keine Ahnung,Ich Archiviere nichts!
    Außerdem wäre mir das eh zu "Grottig",weil Analog/Digitalwandlung nötig!(Satreceiver mit Harddisc-nur Analoge Ausgänge(RGB-Y/C)!

Wann kommt endlich "Video on Demand",will unter Tausenden und nicht nur unter 4 "schlaffen" Kanälen wählen können!

Little Nicky
    Premiere,nur noch mit Alphacrypt und Hardiscreceiver

<small>[ 12. Januar 2003, 12:26: Beitrag editiert von: LittleNicky ]</small>

8. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @littleNicky
    darum ja auch die Linuxreceiver :cool: Was glaubst Du wie lange dieses "Feature" dann aktiv wäre ha!
    nicht unbedingt:bei dbII + Dreambox wird digital aufgezeichnet. Damit hast Du keine Verluste durch d/a Umwandlung breites_

9. Wally

Wally Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    OK

ich habt mich jetzt überzeugt.

Ich fang also wieder an mit neuen Fragen zu nerven.

Werde mir jetzt also nen Receiver mit interner Platte und nem Alphacrypt CI holen. Meine Schmerzgrenze liegt bei 1000,- €

Folgendes ist mir wichtig:

• <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">1 CI Schacht für das Alphacrypt und premiere
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">2 Scart und ein opt Out brauchter auf jeden Fall
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ethernetanschluss (zum kopieren der Filme auf den PC / Backups der Programmlisten ...)
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">kann ich dann auch alte VHS Tapes auf die Platte kopieren?
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">wichtig ist dass das Teil 16:9 kann und nen gutes deutsches OSD hat
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">gibts Sites auf denen es Tests gibt wo man auch die OSDs sehn kann?
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">kann es irgendwelche rechtlichen Probleme mit dem Alphacryptmodul geben?
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">kann ich weiterhin PPV Funktionen (Anfangszeit wählen, ...) nutzen?
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das wars dann erstmal - vielen Dank für eure Geduld mit mir.
    edit
    wundert euch nicht über die Änderungen der mochte die Aufzählung nicht so wie ichs gemacht hab

<small>[ 12. Januar 2003, 19:11: Beitrag editiert von: Wally ]</small>

10. Wally

Wally Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    der mag mich echt nicht entt&aum als erster Punkt sollte da noch stehn

HD (so gross wie möglich)