1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S: Twin HD-Receiver mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Biggels, 14. Juni 2007.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: S: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    LOL, was für ein technischer Fortschritt ;-)

    - Bei einer Premiere ready Box kann man sicher sein das alle über Premiere laufenden Sender entschlüsselt werden.
    - Bei einer Arena ready Box kann man sicher sein das alle über Arena laufenden Sender entschlüsselt werden.
    - Bei einer Sky Enland (kenne die genaue Firmenbezeichnugn nicht) ready Box kann man sicher sein das alle über Sky England laufenden Sender entschlüsselt werden.
    - Bei einem Audi kann ich mir sicher sein das alle orginal Audi Ersatzteile passen.
    - Bei einem HP Drucker kann ich mir sicher sein das alle von HP für dieses Model verkaufen Patronen passen
    - usw.

    Oder anderst ausgedrückt, es wäre schon merkwürdig wenn über eine Entavio Box nicht alle Entavio Sender zu entschlüsseln wären. Das als Mehrwert zu verkaufen finde ich schon sehr merkwürdig.


    Also wir brauchen jetzt unbedingt Entavio weil auf einem Entavio Receiver die Entavio Programme (von denen die meisten ohne Entavio FTA wären ;-) ) laufen? ;-)
    Schön, dann gibts halt ne dritte Box auf dem heimischen "Geiz ist Geil, den gabs zum Abo dazu" Receiverstapel.

    BTW: Es gibt CI Module! Man braucht keine Normreceiver für Pay-TV.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2007
  2. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: S: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    Du kannst nichts dagegen tun, Du bist nur der Verbraucher der das dann bezahlt.
     
  3. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    Doch, du kannst was dagegen tun. Du kannst dich ENTAVIO verweigern. Ich zahle lieber für meine selbst ausgesuchten Sendergruppen, als dass ich mich ENTAVIO unterwerfe.
    GEZ mußt du, da du in diesem Staat lebst. Ist ja auch ganz OK, die bieten was für ihr Zwangsgeld. Aber für die RTL-Kids-VerdummungsShows zusätzlich zur Werbung auch noch zahlen, das geht zu weit.
     
  4. Biggels

    Biggels Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    hatte diese Woche HUMAX direkt angeschrieben nach einem Receiver mit folgenden Eigenschaften gefragt:

    - Twin-Receiver
    - mit Festplatte
    - HDTV tauglich
    - HDMI Schnittstelle
    - Premiere geeignet

    einen Tag später kam dann folgende Antwort:

    Gern geben wir Ihnen hierzu folgende Information.

    Ein HD-Festplatten-Receiver ist für das 4. Quartal 2007 geplant. Der Receiver bringt Twintunerfunktionen mit und
    wird aller Wahrscheinlichkeit nach über weitreichende Schnittstellen verfügen.
    Nähere Informationen hierzu finden Sie zu gegebener Zeit auf unserer Homepage www.humaxdigital.com.
    Leider haben wir noch keinen genauen Termin wann der HD-Festplattenreceiver auf den Markt gebracht wird.
    Die Verfügbarkeit wird zu gegebener Zeit auf unserer Homepage veröffentlicht.

    Alles klar, ER kommt, nur wann. Hoffe noch dieses Jahr :D

    Biggels
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    Nochmal ideologischer schmarrn zum Quadrat. Es ist schon sinnvoll, eine Platform zu etablieren, die eine einheitliche Verschlüsselung mit Funktionsgarantie und mit EINER smartcard anbietet. CAMs nützen dir bei Twin-Tuner PVR wenig, da es bei den simpelsten Konstellation Konflikte bei der Entschlüssleung gibt und Entschüsslen von Programmen unterschiedlicher Multiplexe prinzipiell nicht geht. Die Idee dahinter ist ja, eben diese "Receiverstapel" unnötig zu machen. Was (und ob) den schlussendlich daraus was wird werden wir sehen.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    Das was ich schrieb bezog sich auf deine Aussage (Entavio ist toll, weil Entavio Receiver alle Entavio Programme zeigen KÖNNEN).
    Und diese Aussage war halt Blödsinn.

    Meinst du was anderes, dann schreibe halt was anderes.

    Und was macht die Entavio Plattform anderst als die Premiere Plattform, die Arena Plattform und die easy.TV Plattform? Rein technisch?

    Der einzige Unterschied von Entavio zu den anderen Plattformen ist der, das sie dafür sorgen das viele Free TV Sender ihren Betrieb einstellen und so erst der Bedarf für diese Inhalte (die dann wegfallen) schaffen.
    So das sie es (im Gegensat zu easy.TV) schaffen werden mit Müll Inhalten (eben die Inhalte die durch den Wegfall der Free TV Sender freiwerden) Kohle zu scheffeln.
    Im Endeffekt bedeutet das für den Kunden das sie nun für Dinge zahlen die es vorher kostenlos gab.
    Ferner bedeutet es das sie nun Zwangsreceiver nutzen müssen die ihnen viele Dinge (Zwangssenderliste, Kopierschutz, Umschaltschutz) vorschreiben.
    Nicht umsonst veröffentlicht Entavio die genaue Beschreibung der Funktionen (die für die Zertifizierung notwendig sind) nicht. Und das macht nur Sinn wenn es hier viele Funktionen gibt die den Kunden nicht gefallen werden.
    Wäre Entavo zertifiziert nur toll, dann würden sie schon eine Liste der Zertifizierungsmerkmale veröffentlicht haben.

    BTW: Ferner habe ich auch keine Lust ständig mit ner Entavio SmartCard durhc die Wohnung zu laufen. Das das notwendig ist wird von den Entavio Managern merkwürdigerweise auch nie erwähnt wenn sie in die Kamera grinsen und vom neuen tollen Entavio schwärmen.

    Das ist ein Softwarefehler dieser twin Receiver. Es wäre technisch kein Problem die Sendung verschlüsselt aufzunehmen und sobald das CI frei ist die verschlüsselte Aufnahme automatisch nochmal durchs CI zu schicken um eine entschlüsselte Aufnahme zu erhalten.

    Diese Idee hatte Premiere auch schonmal. Diese Receiver sind nun ein Teil dieses Stapels ;-)

    Nicht vergessen, Premiere hatte alle diese Ideen auch schonmal. Nur eine D-Box in allen Wohnzimmern und per Anruf jeden Inhalt (natürlich nutzen alle nur noch die Premiere Plattform) nutzen den man sehen will.
    D.h. nur ein Receiver und nur eine SmartCard. Alles ganz toll und einfach.

    Entavio hat hier halt nur mehr Möglichkeiten die Sache durchzusetzen indem sie dafür Sorgen das die meisten Free TV Sender dichtmachen und als Pay-TV (Monatliche Kohle gegen Sender IST Pay-TV, egal wie oft versucht wird das als Grundverschlüsselung/Signalschutz/usw. zu definieren) neu zu starten.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2007
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    Das habe ich nie geschrieben, schon gar nicht in derart simpler Form, falls ja zeige bitte wo.

    Nun das ist halt mal so. Aber ebenfalls bitte nicht vergessen, Premiere ist nur ein Anbieter, der seine etwas grössenwahnsinnige Idee (eine Platform, ein Receiver, eine SmartCard) allerdings nicht durchsetzten konnte. Durch die fehlerhafte Strategie, verpasste technologische Chancen, dadurch mangelnde Finanzkraft und Mitschleppen von uralt Hardware haben sie sich selbst in eine Sackgasse manövriert. Das stillschweigende "akzeptieren" von CAMs und "nicht zertifizierten" Receivern wegen Angst vor Kundenverlust und schlechtem Image hat das alles nur gesteigert - somit ist das alles Makulatur.

    Nun damit muss man sich mal abfinden - das ist die Zukunft. Die Sender werden immer mehr Inhalte auf solche Platformen verschieben, das TV in dem Umfang für umsonst wird früher oder später verschwinden. Gibt es ja heute nur noch über Sat und als ein deutsches Spezifikum. Wie lange die öffentlich rechtlichen Sender "unverschlüsselt" bleiben ist ebenfalls die Frage.
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    Hi Entavio ist in der Tat eine Durchweg sehr Kostenpflichtige und bößartige Sache für jeden Konsumer.
    Was auch in der Fachpresse seit Jahren darüber berichtet wird.
    Entavio ist lediglich eine Art Abrechnungs und Zahlsystem für den Endkonsumer.
    Einen anderen technischen Nutzen hat es bisher noch keinen.
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    Auf der anderen Seite kann man durch Sicherstellen der Abbuchung vom Konto, nun auch behaupten man kann dadurch nun neue noch niemals dagewesene kostenpflichtige Programminhalte und Dienste ausstrahlen.
    Wofür hat man heute ein Computer oder Handy.
    Alles meist Ammenmärchen der mehrnutzen. Homeshopping und T Vote, Bluecom und der ganze restliche Müll.
    Ein druck auf eine Taste bei heutigen Blue Handy in der nähe des Receivers oder Fernbedienung genügt und das Packet kommt, wird sogar noch vor eintreffen vom Konto abgebucht.

    Stimmt die (Phillips) Werbungszwangs Bearbeitungs, Weiterspull und Umschaltsperre ist bei Entavio bereits drinnen, der Digitale Kopierschutz und bereits seit Premiere PVRs und auch X-Box die Festplattenverschlüßelung ebenfalls der analoge Macrovision Kopierschutz und das (? Kudelski Nagra DRM) Digitale Nutzer Rechte Management, Nutzungsdauer nach Hollywood, danach vernichtet sich der Film von selbst.
    Praktisch ist Entavio eine weitere Steigerung von heutigen Premieregeräten mit DRM, die einem oft schon mal aus Lizenzrechtlichen Gründen sagten diese Aufnahme vernichtet sich in 9-8-7-6 ..... 0 von selbst.
    Oder dies das und jenes ist aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht erlaubt.
    Die meisten funktionen in Entavio Geräten schlummern die nächsten Jahre erst mal vor sich hin, der sehr dumme Endverbraucher soll ja erstmal nichts davon bemerken.
    So war es schon immer die dummen Rentner und Laien sollen erstmal begeistert werden bevor es etwas kostet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2007
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    Hier:
    Also, eine Entavo Box stellt sicher das alle Entavio Programme entschlüsselt werden können. So lese ich das.
    Hier fehlt die Aussage das du mit Entavio den Vorteil verbindest das auch ALLE Pay-TV Programme zu Entavio wechseln (D.h. auch darüber abonierbar sind). Denn erst so ergibt es einen Sinn.

    Ich will auch nicht darauf rumreiten, in deinen späteren Postings hast du es ja auch ausführlicher ausgeführt (Damit ist dieses ja auch überholt).
    Aber dieses Posting durfte man IMHO halt alleine nicht so stehen lassen. Denn es wirkt so (wenn es da so alleine auftaucht) auf mich, also ob jemand hier einfach mal ohne nachzudenken die Entavio Webesprüche nachplappert.
    Das du dir dann auch selber Gedanken darüber machst habe ich dann erst bei deinen späteren Postings gesehen.
    Also von da aus: Gut das wir mal drüber geredet haben.

    cu
    usul