1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S: Sat Splitter für 2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Christian72D, 22. April 2011.

  1. Christian72D

    Christian72D Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe zwei Leitungen von einer Octo-LNB bei mir liegen die bis vor einiger Zeit an zwei getrennten Receivern angeschlossen waren.

    Jetzt habe ich einen Twin-Tuner Receiver und möchte dort beide Leitungen anschließen, der andere Receiver soll aber auch ab und an genutzt werden können.

    Ich weiß daß es einen automatischen Umschalter gibt, der eine Leitung auf zwei Receiver aufteilen kann. Der jeweils zuletzt eingeschaltete Receiver soll das volle Sat-Signal bekommen (also H und V) so daß der andere Receiver-Ausgang entweder abgeschaltet wird oder er zumindest nur auf der selben Polarisationsebene empfangen kann.

    Ich hatte so einen vor ein paar Monaten mal bei ebay gesehen für ca. 16€ inkl. Versand, finde jetzt aber nichts passendes mehr.

    Kannn mir jemand sagen wo ich sowas finde.
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. Christian72D

    Christian72D Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: S: Sat Splitter für 2 Receiver

    Nein das ist nicht das gleiche. Das Teil kannst Du vergessen.
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: S: Sat Splitter für 2 Receiver

    NEIN, den D-Box Schalter kannst du nicht nehmen, der Smart Vorrang-Schalter 570 ist geeignet (der Kathrein EXR 03 ist ja nicht mehr lieferbar).

    Discone
    :winken:

    Nelli war schneller
     
  8. Christian72D

    Christian72D Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S: Sat Splitter für 2 Receiver

    OK.
    Und wieso kann man den nicht nehmen? Wo ist der Unterschied?
     
  9. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: S: Sat Splitter für 2 Receiver

    Der B-Box-Schalter nutzt laut (unverbindlichem) Bild als Schaltkriterium das 22 kHz-Signal, außerdem werden zwei LNB-Eingänge auf einen Ausgang geschaltet. Das typische D-Box-Relais schaltet zwar wie gewünscht einen LNB-Eingang auf zwei Receiver, aber nicht über die LNB-Spannung sondern einen separaten Schalteingang. So oder so ist das Teil nicht als Master/Slave-Relais einsetzbar.

    Noch ein Angebot für einen noname MaSl-Schalter: Klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2011

Diese Seite empfehlen