1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[S] ORF-Smartcard

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von bambi05, 20. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ORF-Smartcard

    Zitat:
    Die Karte ist ab der erstmaligen Benützung einmalig für eine Dauer von 30 Tagen freigeschaltet. Für eine dauerhafte Freischaltung muss die Karte beim österreichischen G ebühren- I nformations- S ervice (GIS) angemeldet und registriert werden. Diese Registrierung kann bequem mit Hilfe der mitgelieferten Formulare vorgenommen werden. Für die Aktivierung wird von der GIS ein Unkostenbeitrag von einmalig ca. 18,- Euro eingehoben, welcher mittels des ebenfalls beiliegenden Zahlscheins eingezahlt werden kann. Danach müssen die monatlichen Rundfunkgebühren für das jeweilige Bundesland bezahlt werden.

    Bitte beachten Sie , dass für die Anmeldung der ORF-Karte ein österreichischer Wohnsitz Voraussetzung ist. An jedem Wohnsitz können bis zu 5 Karten angemeldet werden, ohne ein zweites Mal die monatlichen Gebühren für die GIS entrichten zu müssen.



    Noch eine Frage zur Aktivierung:

    Mein Kumpel in Österreich (hat Kabel) besorgt mir nun ne Karte. Ich wechsel aber erst im Sommer von Kabel auf Sat. Das heißt, dass die Karte dann bis Sommer erstmal in keinen Receiver kommt.

    Klappt das dann trotzdem mit der Freischaltung oder muss ich warten bis zum Sommer wenn ich die Karte in meinen Sat-Receiver stecken kann?
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF-Smartcard

    Das klappt dann trotzdem.:winken:
     
  3. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF-Smartcard

    SUPER! Danke.....
     
  4. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF-Smartcard

    ich bin jetzt auch mal tätig geworden in der sache und ein bekannter von mir der in österreich wohnt hat sich erkundigt.

    er hat mir mitgeteilt, dass die 18€ nur die gebühr zum anmelden sind, die karte selbst kostet nochmals einmalig 17 €.
    kann jemand das bestätigen oder weis jemand da was anderes?

    von den 17 euro für die karte selbst habe ich bisher noch nie etwas gelesen, oder ich habs überlesen.
    wenn man dann noch ein cryptoworks modul dazu braucht (kostet zw. 30 und 50 euro) wären wir also schon bei 75-95€.
     
  5. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: ORF-Smartcard

    Meine Information ist 45 Euro die Karte und 18 Euro Anmeldegebühr. Falls man einen Receiver + Karte kauft und diesen wieder verhöckert, kommt man vielleicht billiger Weg.
     
  6. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF-Smartcard

    ich hab vorher nochmal beim ORF nachgeschaut, es sind wie mein bekannter mitgeteilt hat 18 euro anmeldegebühr und 17 euro für die karte, also insgesamt 45 euro.
     
  7. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: ORF-Smartcard

    deine rechnung stimmt nicht so ganz
    Eine aktivierte ORF Karte kostet 45 Euro.
    Hat man bereits eine ORF Karte, die zB beim Receiver dabei war, kostet die Anmeldung 18 Euro.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.