1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S O1 Karte in D-Box2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von riechie71, 8. Februar 2004.

  1. riechie71

    riechie71 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Läuft eine Premiere Sat01 Karte für D-Box I auch in einer D-Box II ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein.
    Gruß Gorcon
     
  3. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hmm, was ist, wenn ich jetzt "Ja" sage ...

    Ein Premiere Abo ueber Alphacrypt oder I-Chip Modul wird ja schliesslich hier im Board auch geduldet, warum aber dann kein Softcam ueber den zweiten Kartenleser (mit entsprechender Hardware Eigenbau Erweiterung) und tuxbox basierender Software durchein

    (was, nur mal so nebenbei erwaehnt, billiger ist als ein ueberteuertes CI und irgendwann mal sogar Premiere ein paar Euros durch den Boxenverkauf eingebracht hat.)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil auf der Box offensichtlich die BN Soft ist! und damit geht definitiv keine D-Box1 Karte. Auch nicht mit einem Multicam. Das läuft (mehr schlecht als recht) nur mit einem Linux EMU.
    Mit einer offiziellen Linux Version -> keine Chance. Daher auch mein "Nein". winken
    Es ist meistens einfacher die Karte gegen eine D-Box2 Karte zu tauschen und sich ein Bluecam zu besorgen. Wenns schon verheiratet ist machts auch nichts. So habe ich das auch gemacht und es ist sogar legal.
    Gruß Gorcon
     
  5. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sollte ja auch kein Vorwurf gegen dich sein winken

    Ich finde es eben nur schade, dass man offen ueber die eigentlich, laut AGB von Premiere, ebenso nicht erlaubten CI Module schreibt und diskutiert (die wirklich schweineteuer sind), aber die 5 Euro Eigenbauvariante fuer die d-box2 todschweigt.

    Freilich, man muss erst die schlechte, offizielle Firmware operativ entfernen und die gute, inoffizielle Firmware aufspielen ...

    [Nachtrag: Also ob es das Wort Emu richtig beschreibt, naja, Simu passt dann besser, schliesslich wird ja ein CAM simuliert und nicht emuliert breites_ ]

    <small>[ 09. Februar 2004, 15:57: Beitrag editiert von: Space_2063 ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn die "inoffizielle" so gut wäre hätte ich das auch gemacht. Aber ich hatte damit nur Ärger.
    Ich persönlich kann es einfach nicht weiterempfehlen, selbst dann wenns eine offizielle Geschichte währe. winken
    Gruß Gorcon