1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S nutzt alles nichts!

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von pez, 21. März 2006.

  1. pez

    pez Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    UFD580 S nutzt alles nix!

    Hallo
    Hab jetzt schon seit 8 Tagen keine EPG Daten mehr für meinen UFD 580 mehr erhalten. Vor 3 Tagen die 2.05 Software per Nullmodemkabel vom PC draufgespielt. Hab verschiedenes probiert. Auch mit der Hotline von Kathrein Kontakt gehabt. Da hats geheissen ich soll: Werkseinstellungen und anschliessend Standby aktivieren... Nichts gennützt. Dann hab ich ein paar Tricks probiert welche ich hier im Forum kenen gelernt habe ausprobiert. Alles vergebens. Einfach keine EPG Daten mehr.
    Sonst läuft alles bestens. Ist das ein Garantiefall? Soll ich das Gerät mal zum Fachhändler bringen? Soll ich das Teil zu Kathrein schicken? Was kann ich noch machen?
    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2006
  2. Speed Baron

    Speed Baron Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UFS-821
    UFD 580
    D-Link DSM 320 RD
    Panasonic TH-42PA50E
    Tobit Dvise V8+ mit tv Board Sat
    HP Prolinat ML 110 G2 Server mit 1,4 TB HDD's
    AW: S nutzt alles nichts!

    Hallo pez,

    das Problem hatte ich auch mal aber mir hat der Kathrein Support hervorragend weitergeholfen. Ich bekam folgende Mail, habe alles schön der Reihe nach ausgeführt und nach ca. 45 Minuten hat alles wieder funktioniert.

    nach einem Software-Update muß ein Werksreset vorgenommen werden. Anschließend muß das Menü mit der Exit-Taste komplett verlassen werden. Sehr wichtig! :)

    Als nächstes führen Sie bitte einen Satelliten-Suchlauf auf ASTRA 19,2° Ost durch. Nach Beendigung des Satelliten-Suchlaufes schalten Sie Ihren Twin-DVR-Sat-Receiver UFD 580 auf Stand-by und warten bis im Display die Anzeige "tvtv" erlischt. Nun sollten die EPG-Daten wieder zur Verfügung stehen. Das kann eben so 40-45 Minuten dauern - auf keinen Fall unterbrechen, sonst nix tvtv!!!

    Mit freundlichem Gruß
    Guido Herberth
    *************************************************************************
    Zentralvertrieb / VVB
    Technische Kundenberatung

    KATHREIN-Werke KG
    Anton-Kathrein-Straße 1-3
    P.O. Box 100 444
    83004 Rosenheim, Germany

    Tel.: +49 8031 184-700 (Mo. - Do. 7:30 - 17:00 Uhr / Fr. 7:30 - 16:00 Uhr)
    Fax: +49 8031 184-676

    E-mail: technische-kundenberatung@kathrein.de
    Internet: http://www.kathrein.de
    **************************************************************************

    This e-mail is confidential and may contain privileged information.If you have received this communication in error, please notify us immediately by responding to this email and then delete it from your system.The sender therefore does not accept liability for any errors or omissions in the contents of this message which arise as a result of e-mail transmission. We believe but do not warrant that this e-mail and any attachments are virus free. You must therefore take full responsibility for virus checking.




    PS: Ich musste das auch immer wieder mal nach Software Updates bei Kunden machen - ist halt blöd, wenn man 45 Min. beim Kunden hockt und dumm schaut - kann man nicht wirklich verrechnen aber was soll's ist halt so.
     
  3. pez

    pez Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S nutzt alles nichts!

    Danke für die promte Hilfe!
    Das Werkreset macht man doch über Menu-Installation-Werkseinstellungen. Stimmt das?
    Und dann eben Exit und dann wieder Menu -Installation-Satelliten suchen. Da kann ich dann wählen. Also ich wähle "Nur Freie" und darunter kann ich wählen Astra oder Astra28. Wie kann ich aber wissen wo ASTRA 19,2° Ost liegt. Was wähle ich aus? Astra oder Astra28.
    Wäre dankbar für noch nen Tip.
    Gruss von Peter
     
  4. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. pez

    pez Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S nutzt alles nichts!

    S hat genutzt!

    Ja das war ein SuperTip mit dem löschen der HD. Hat bestens funktioniert.
    Vielen Dank und Gruss von Pez