1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[S]: Nullmodemkabel od. -stecker

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von mittelhessen, 11. Juli 2007.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Anzeige
    Um meine DBox ordentlich flashen zu können, suche ich:



    ein Nullmodemkabel oder einen Nullmodemstecker, jeweils Buchse - Buchse.



    Adapter USB auf RS232 (Stecker, 9-polig) ist bereits vorhanden!

    Anbieten könnte ich im Tausch einen Adapter Buchse, 9polig-Stecker auf 25 polig oder alternativ natürlich Bares. Bevor ich in der Bucht schaue, kann es ja gut sein, dass hier jemand noch sowas in seiner Kramkiste hat. :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: : Nullmodemkabel od. -stecker

    Sowas gibts bei Reichelt für "Dünnes". (1€ oder so) Dort gibts auch das eine oder andere recht preiswert so das sich die Bestellung dort lohnt.
    Unterm Strich kommst Du da sogar dann noch besser weg als wenn Du Dir es im Laden kaufst.

    Gruß Gorcon
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: : Nullmodemkabel od. -stecker

    Hab gerade gesehen, dass die Dinger ja wirklich nix kosten. Und die Versandkosten halten sich auch in Maßen.

    Da ich ja bereits ein (lang genuges) Adapterkabel von USB auf RS232 (Stecker) habe, würde mir Art. Nr. 190084757547 aus der Bucht reichen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: : Nullmodemkabel od. -stecker

    Wenn das Teil wirklich gekreutzt ist (also wie ein Nullmodemkabel) dann ja.
    Bei Reichelt gibts sowas ähnliches auch, aber dort sind sie nur Buchse/Buchse, also nicht als Nullmodemkabel.
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: : Nullmodemkabel od. -stecker

    Hab gerade mal angefragt und scheinbar ist es NICHT gekreuzt. Also nur ein einfacher Gender Changer. Na ja, wenn sowas nicht angeboten wird, greif ich halt zum Kabel. Das ist ja nicht teurer aber letztlich unhandlicher, da mir die Kabellänge des USB-RS232 Adapters bereits ausreichend ist.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: : Nullmodemkabel od. -stecker

    Das wäre dann ja bald in die Hose gegangen.
    Ich hatte mir so einen Adapter mal vor Jahren selbst zusammengelötet und mit Kunstharz eingegossen. Einfach zwei einbau Kupplungen genommen und entsprechend verbunden.
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: : Nullmodemkabel od. -stecker

    Ja ok, aber für das Geld setz ich mich nicht hin und Löte :-D Wobei es natürlich einfach ist und es die Gehäuse ja auch gibt. Aber die fertige Lösung ist sicher die Billigere, Einfachere und Haltbarere. :)
     

Diese Seite empfehlen