1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

1. scofieldog

scofieldog Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Danke schön für eure hilfe
    bin übrigens bei S+K und das Internet kommt von Tele Columbus..
    habe nach dem Hinweis mit den doppelten Kanälen einen neuen Suchlauf gemacht ( anstatt Automatisch einen sog. Blind Scan)nach ca 1h Suchlauf waren dann auf den hinteren Kanälen auch RTL und co .. =)

2. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Na siehst du,alles gut.Viel Spass im S+K Netz.:winken:

3. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Eigentlich gibt doch S+K beim Vertragsabschluss eine Senderliste aus und da ist neben dem Kanal wie S02 dahinter auch die Frequenz z.N. 113MHz angegeben da hättest Du dir ein Blindscan sparen können.

4. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Mal eine Frage,ist der neue Humax Icord HD Cable im S+K Netz inkl.Sky nutzbar !?

5. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das einzige was Du da im S+K Netz Aufnehmen könntest wären die unverschlüsselten Sender. Sky geht gar nicht.
    Das einzige was der Humax verträgt sind Smartcards von KabelDeutschland und da auch nur die D03 und D08. Er Funktioniert zwar auch in anderen Kabelnetzen da aber dann nur mit CI+ Modulen und Aufnahmen nur von verschlüsselten SD-Sendern oder unverschlüsselten HD Sendern.
    Würde da ehr zu einem Technisat Gerät raten. ;)

6. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ok,dann mal anders.Mit welchem Kabelreceiver habe ich die Möglichkeit im S+K Netz diverse Sachen aufzuzeichnen inklusive Sky natürlich !?

7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also um sky Sachen Aufzunehmen natürlich mit dem Zertifizierten sky+ Receiver für Kabel ist ein HUMAX S HD3 mit externen Festplatte, allerdings kann man darauf nur 160GB Daten Speichern, die anderen 160GB sind für sky Sachen Reserviert (sky Anytime soll demnächst auch im Kabel starten) oder man sucht sich einen anderen Kabelreceiver mit Aufnahmefunktion und einem CI Schacht wo man eine Alphacrypt Modul einschieben kann und darin dann die Karte von sky.
    Ich habe nun seit ca. Woche den Technisat HD8 C mit einer externen Festplatte, Funktioniert einwandfrei und die Daten kann man auch Problemlos am PC auslesen. Davor hatte ich den Vantage HD 7100C dieser hat aber nach 3Jahren den Geist aufgegeben auch so gab es mit der Software einige Probleme vor allem bei HD Aufnahmen.

8. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Deine HD Aufnahmeprobleme war ein Versuch aus deinen alten Vatage eine HD+-Krücke zu machen und dadurch ging er in die knie. Na ja Hauptsache du bekommst auch mit dein Technisat HD8 C keine Probleme bei HD Aufnahmen (Diese Firma macht auch bei HD+- mit) und ist somit kundenfeindlich eingestellt! Diese können zu jederzeit ein HD+ Update machen und somit sind auch bei HD Aufnahmen bei den privaten Probleme vormarkiert!

9. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Noch einmal kurz zur Klarstellung, habe mich da etwas falsch Ausgedrückt, HD Aufnahmen waren auch mit dem Vantage HD7100C kein Problem, Probleme gab es dann nur wenn ich bei HD Aufnahmen vorspulen oder zurückspulen wollte.
    Das ging am Anfang noch gut aber nach einigen Minuten geriet das ins Stocken und ich war plötzlich am Ende der Aufnahme.
    Auch hatte der Vantage dann das Problem um so voller die Festplatte wurde um so länger brauchter Vantage um diese zu Initialisieren, mal ging das in 2min mal dauertet es bis zu 30min. :mad:
    Also mein HD8 C besitzt noch einen Normalen CI Schacht, und meine HD Aufnahmen gehen auch seit dem letztem Update ohne Probleme, das Auslesen am PC Klappt auch.
    Auf dem Karton klebt sogar ein Aufkleber mit Kabelkiosk HD Basic geeignet.
    Ich würde also auch eine Conaxkarte darin betreiben können.
    Würde diese von meinem Kabelnetzbetreiber auch ohne Probleme bekommen, wie sich das mit den Aufnahmen da verhält entschließt sich meiner Kenntnis, denn extra 4,90€ zu bezahlen ist mir deutlich zuviel. Laut Aussagen von meinem KNB sollen aber Aufnahmen mit dem Gerät auch bei Basic HD Funktionieren. :confused:

Gruß
    Maik

10. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist und wird auch das Ziel sein das vorspulen bei Werbung soll ja laut Aussagen der HD+ Plattform verboten oder eingeschränkt möglich sein in wie weit es auch bei Spielfilmen der Fall ist entzieht sich meiner Kenntnis. Das mit deiner Festplatte ob das nun ein reines technisches Problem war oder doch ne Beeinflussung des HD+ Kartells weis ich auch nicht aber da müsstest du dich mal mit den HD+ Gegnern die diese Erfahrungen schon mal hatten mal kurzschliessen. Ist nur ne Vermutung von mir das richt nämlich na HD+ Gängelung.