1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Ja am Wochenende hat es mein Vantage HD7100C auch entschärft. Eine Anfrage bei Vantage per Mail brachte noch keine Antwort nun suche ich auch nach einem neuem, aber kein Vantage mehr. Der Edision Argus VIP2 könnte mir schon gefallen leider fehlt es Ihm an CI schächten denn die Conax Kartenleser nützen nicht viel. :-(

Gruß
    Maik

2. gegoe

gegoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe den Vantage VT600c und bei mir funktionieren alle Kanäle.Ich hab die Box wegen der guten Bildqualität genommen,das funktioniert auch.Nochmal kaufen würde ich ihn aber nicht weil Aufnahme-und Schnittfunktion unausgereift ist und auch durch Updates nicht nachgebessert wird.

Gruß gegoe

3. scofieldog

scofieldog Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Tag ich bin gestern nach Halle gezogen und bin gerade dabei meinen Kabelfernseher Anschluss einzurichten.... nur leider kriege ich es nicht hin RTL,Pro7 und co freizuschalten bzw zu empfangen der receiver zeigt immer nur an das dieses Programm verschlüsselt ist. Anrufe bei der Hotline sind leider ohne Erfolg geblieben zuerst war 10x das Telefon belegt und später ging einfach niemand ans Telefon .
    Kann es sein das ich eine zusätzliche Karte ala Pay TV benötige ?
    ich wäre sehr dankbar für jede Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen
    scofieldog

4. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bei S+K brauchst du für die Privaten keine Karte,die sind dann 2 mal im Netz.;-)

5. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

hmm, tach auch und willkommen in Halle @scofieldog, nun müssten wir nur noch wissen bei welchem Kabelanbieter du angemeldet bist, bzw. welcher Anbieter ist in deiner Wohnung vorhanden, ist es Primacom, TeleColumbus, S+K, oder doch der von der HWG den Namen habsch vergessen der hieß mal Versatel ach so Telekabel glaub ich.

und vor allem welchen Receiver benutzt du.

Grüße McPoldy

6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Der Schimpft sich seit einiger Zeit Deutsche Telekabel, dieser speist in Halle aber auch die privaten unverschlüsselt ein und zwar nur unverschlüsselt.
    Da gibt ist nicht die Verwirrung wie bei S+K das in der Programmliste am Anfang die privaten verschlüsselt Auftauchen und etwas weiter hinten dann die unverschlüsselten.

Aber jetzt komme ich vom Thema ab.

Aber Du hast Kabel Deutschland und die Firma Muth Antennenbau vergessen. ;-)

7. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann nimm den hier EDISON SAT IP der hat 2 CI 1.0 Schächte (keine + - Krücke)und 2 nomale Kartenleser an bord. Sehe dann ob es auch ne Kabelvariante gibt. Ansonsten wenn du mittnerweile Sat hast kannst auch die Satvariante nemen den hab ich funst einmanfrei.

8. techniker-02

techniker-02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Maik,
    wir müssen leider neben den unverschlüsselten privaten auch die verschlüsselten privaten vom Kabelkiosk mit übertragen. An unserem Netz hängen auch Anlagen der Telecolumbus, die ihren Kunden neben BasisHD auch die Basis SD-Programme verschlüsselt anbieten.

Schönes Wochenende

9. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nein leider habe ich weiterhin Kabel und habe noch nichts gehört das es den Argus mini auch als Kabelversion geben soll. Als einziger bleibe dann nur der piccollo und der ist mir eindeutig zu klein.

Habe mir nun den Technisat Digit HD8-C bestellt der Hat auch zwei CI Schächte und die Möglichkeit eine USB Festplatte zur Aufnahme an zu schließen.

@Techniker
    Ja das ist mir bekannt das man beide Varianten einspeisen muss. Wollte doch nur damit sagen das viele Kunden im ersten Moment dann unsicher, wenn die privaten plötzlich als erstes verschlüsselt angezeigt werden.

Gruß
    Maik

10. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dafür sind wir hier die Experten da um zu helfen.