1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

1. techniker-02

techniker-02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Hallo Pekingente,

von uns aus gern. Eine Nachfrage bei Sky hat ergeben, das nur die Rechte für die Satverbreitung da wären. Wo da der Rechte-Unterschied zum Kabel sein soll ist rätzelhaft. Bei Änderung würden wir es erfahren.

Schönen Tag

2. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

das wäre zu einfach wenn es die SKY-Welt-Extra Sender über SKY auch im Kabel geben würde,das würde dann aber die Geschäftsmodelle einiger Kabel-Pay Gesellschaften wie Kabelkiosk oder KDG-Digital-Home gefährden,das können die Kabelanbieter nicht wollen weil sie denke ich von den Gebühren die für die Kabelinternen Pay-TV Pakete einen größeren Batzen Geld bekommen als von SKY wenn sie die Pakete 1 : 1 übernehmen würden.
    desweiteren würde die Hürde für die Basis Pakete mit den Grundverschlüsselten Privaten höher werden wenn es vom Kabelanbieter oder verkoppeltem Dienstleister keine Pay-TV Pakete im Netz geben würde.

am Ende könnte man es reduzieren,es geht ums Geld mehr nicht,SKY würde gerne hat aber nicht die Macht gegenüber den Kabelgesellschafften weil Sky nicht auf die Kabelkunden verzichten kann muss es die Kröten der Kabelgesellschaften schlucken und die Kröte heißt die Kabelgesellschaften sind teilweise selbst Pay-TV Veranstallter,Netzbetreiber und Programmveranstallter in einem,Monopole vom feinsten.

3. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das das sky Welt extra Paket nicht ins Kabel darf liegt auch daran. Das die Sender für die Verbreitung sich selbst um den Transponderkapazität kümmern müssen.
    Sky ist sozusagen nur die Plattform auf der Sie durchgereicht werden und ein paar Kröten dafür bekommen.
    Und um das ganze nun auch ins Kabel zu bekommen müssten die Sender sich nun auch mit den Kabelnetzbetreiber einig werden wegen der Kapazität.
    Da ist es dann viel Einfach über das Angebot vom Kabelkiosk.
    Die anderen Welt Sender sind ja auf sky eigenen Transpondern untergebracht da läuft alles über sky auch im Kabel. Deswegen auch die teilweise doppelt Einspeisung einiger Sender.
    Natürlich wäre es viel Einfacher wenn sky dem Kabelnetzbetreiber nur seine Premium und HD Sender Anbietet und der Kabelnetzbetreiber daraus sein eigenes Paket schnürt. Nur leider will sky sich auf so etwas nicht einlassen und auch kleine und Mittelständische wie S+K wären dann Arg in Bedrängnis, da Sie keine Eigenen Pay-TV Pakete schnüren können. Auch der Verwaltungskram wäre dann viel zu Aufwendig.
    Somit müsste dann da schon der Kabelkiosk für solche Netze ein Paket schnüren und es vertreiben. Alles eine Komplizierte Sache und ich höre jetzt lieber auf.

Gruß
    Maik

4. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi!

Frage an den Techniker 02 wann kommen nun die neuen Kammeras?

ZU den Sendern war mal nicht die Rede davon das mal OjOM ehmals JambaTV ins Kabel kommen soll?
    Zu DanceTV HD und DancetrippinTV würde ich einfach mal so einspeisen.
    Ich habe so den Eindruck das diese Sender kein Intresse haben ins Kabel zu kommen und deshalb noch nicht geantwortet haben!
    Ich würde es drauf ankommen lassen und einfach mal Sender so einspeisen! Das mit den Verträgen glaube ich noch nicht mal so die wollen nämlich nur noch mit abkasieren bei euch. Die Schreiben der Rechtsvertreher würde ich an euere Stelle ingorieren.
    Das britische Musikangebot würde ich auch mit einspeisen inklusive BBC HD und Co!
    An eurer Stelle würde ich mich von nimanden mehr gängeln lassen was reindarf ins Kabel alles was frei über Sat reinkommt müste auch über Kabel zur Verfügung stehen!
    Stichwort Informationsfreiheit!

5. techniker-02

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo tron007,

Kameras sind noch in Planung, es gibt einige Verzögerungen. So hatten wir ein Glasfaserkabel mit Genehmigung über ein Grundstück verlegt, das wir wegen des Abrisses des Hauses vorübergehend herausnehmen mussten. Nun will der Eigentümer die weitere Nutzung nicht mehr genehmigen. Ein Rechtsproblem.

Ojom TV hatt leider bisher so verklauselte Forderungen an uns, die wir nicht erfüllen können. Entweder wir speisen das Programm kostenlos ein oder es geht nicht.

Einfach Programme einspeisen, ohne die vertragliche Vereinbarung dazu ist nicht möglich. Es gibt Urhebergesetze die eingehalten werden müssen und dazu haben wir Verträge mit der GEMA und der VG Media, die diese Anbieter vertreten und uns die Einspeisung vertraglich genehmigen. Dafür zahlen wir für jeden Kunden den wir versorgen Jahr für Jahr entsprechende Beträge an die GEMA und VG MEDIA.

Wer dagegen verstößt, ist zwar sehr mutig, aber er muss auch das entsprechende finanzielle Polster haben, um die eventuellen Regressansprüche abzudecken.

Leider geht es immer noch nicht so einfach die frei am Himmel empfangbaren Programme ins Kabel zu übernehmen.

Informationsfreiheit ist gut, aber wir dürfen nicht mal das so groß angekündigte Parlamentsfernsehen oder die Deutsche Welle TV einspeisen., das haben wir schriftlich.

Schönen Tag zusammen

6. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Schade für die anderen, da muss ich wohl über Sat zurück greifen.
    Gema und VG Media sind einfach nur noch aufgeblassene Behörden und gehören abgeschaft die GEZ auch. Da könnte der Staat auch viel Geld sparen.
    Wer das nicht will (Staat) oder darf nimmt die Informationsfreiheit nicht ernst.
    Ich wirds mal drauf ankommen lassen und die schreiben ignorieren DW-TV und Parlamentsfernsehen und BBC und co einfach einspeisen und die Musiksender gleich mit und auf Informationsfreiheit berufen.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn ich micht nicht täusche, ist das doch der Kanal, den man bei TeleColumbus auch zu sehen bekommt. Wird der irgendwann eigentlich auch digital oder gibt es das schon und mir ist das nur noch nicht aufgefallen?

Natürlich würde mich auch interessieren, wo denn neue Kameras zu erwarten wären. :D

Nicht wundern, dass ich aus dem Kyffkreis komme. Bin oft genug in Halle und habe den Kanal öfter mal nebenher laufen.

Ach, da fällt mir nochwas ein:

Die TC-Kisten verlangen beim Umschalten auf TV Halle Digital immer den Jugendschutz PIN. Wer ist dafür eigentlich verantwortlich?

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ach, herje. Das du dich immer als Maßstab sehen musst.

Das einige Digitalkanäle der ÖR in Halle im Analogkabel zu sehen sind ist nicht neu. Das war schon vor Jahren so, als bei den anderen der Digitalempfang noch garkeine große Rolle spielte (EinsExtra war z.B. dort auch eine Zeit lang bei TC analog zu empfangen). Das Kabelnetz ist zum größten Teil auch vollständig ausgebaut. Da ist genug Platz für Analog und Digital frei. Denn alles und jeden darfste sowieso nicht ins Netz einspeisen. Von daher kann man die Kapazitäten, wie man sie jetzt hat, auch einfach nutzen. Wenn da nach 21 Uhr nicht Bernd in Endlosschleife, sondern zdf_neo läuft, ist das doch nicht verkehrt.

S+K ist da eigentlich schon immer sehr vorbildlich (hatte selber 10 Jahre lang Kabelempfang über S+K in Halle und zu Hause nur Bosch) und ändert das hoffentlich erst, wenn es eben nötig wird. Wenn ich da unser Kabelnetz sehe, bekomme die das Grausen. Da kann man über die analogen Kanäle nur in Freude ausbrechen, weil man für Digital noch abgezockt wird. Aber ich habe ja zum Glück noch Sat-Empfang. :)

9. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Eigentlich ist TC dafür verantwortlich die da irgend ein Murks machen mit dem Signal.

Aber wenigstens kannst Du TV-Halle Digital im Kabel Empfangen. bei DTK noch immer nur analog und beide Seiten (TV-Halle und DTK) schweigen sich dazu aus. :mad:

Und die angekündigte Vielfalt bleibt auch noch aus.
    Ich möchte auch wieder S+K haben. :(

Gruß
    Maik

10. techniker-02

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo HarryPotter,

den Kamera-Kanal gibt es natürlich auch digital bei S+K S03=121 MHz.

Der analoge Verkehrs-Kamera-Kanal der S+K-Kameras wird auch per Glasfaser von S+K zu Telecolumbus geliefert.

Das TV Halle digital im TC-Netz einen Jugendschutz-Ping verlangt ist eine einfach zu ändernde Einstellung im Datenstrom des Sendecoders bei TV Halle. Haben wir schon mehrfach bemängelt. Das Problem machen allerdings nur die von TC vorgeschrieben iFox und Kaon-Receiver.
    Wir haben deshalb extra für die an unserem Netz hängenden TC-Anlagen TV Halle zusätzlich auf s3=121 eingespeist damit die Kunden nicht von der Pin-Abfrage genervt werden. Unser TV Halle geht ohne Pin-Abfrage auf s3=121 MHz, da wir den Datenstrom dort extra deswegen filtern.

Schönen Abend zusammen