1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

  1. krosti

    krosti Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    So, dass hat schonmal gefunzt ;) . Danke nochmal !

    Mal noch eine andere Frage, ich hab nebenbei noch von den Magenta`s dieses IP TV am laufen. Was für mich sehr bequem ist und durch den Festplattenreceiver auch Superfunktionen hat, wie z.B. Pausefunkt. und die Aufnahmefunktionen im allgemeinen...aber leider eben auch an jedem Gerät einen Receiver benötigt.Ich hab nun also im Wohnzi. IP TV und im Schlafzi. normal Kabel.Die Frage ist, gibt es eigentlich Kabelreceiver die mir ähnliche Funktionen bieten? Weil, ich würde mich ganz gern von einer der beiden Sachen trennen, geht halt doch ins Geld auf Dauer gesehen...
    Ich hoffe diese Frage ist hier gestattet und ich werd nicht gleich gerichtet, auch pers.Meinungen würden mich int.

    Gruß Krosti
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.310
    Ort:
    Deutschland
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hallo,

    natürlich gibt es auch für Kabel sogenannte PVR (Festplattenreceiver) einmal die Variante wo die Festplatte schon im Gerät Eingebaut ist und dann auch die Lösung wo man eine Externe USB Festplatte anschließen kann.

    Ich selbst nutze seit 2008 den Vantage HD7100C mit einer externen Festplatte. Nachfolger ist der HD8000C mit einem zweiten Tuner.

    Eine Seite weitern vorn hatte ich schon mal eine kleine Auflistung von Hersteller von sogenannten Kabel PVR Receivern.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4488984-post781.html

    Von sky gibt es nun auch eine PVR Lösung mit dem Humax PR-HD3000C und einer Zertifizierten externen Festplatte.

    Gruß
    Maik
     
  3. krosti

    krosti Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hallo,

    und nochmal Danke.Ich hatte das schon gelesen wußte aber mit PVR nichts anzufangen, darum meine Frage.Das die Vantage Geräte im allgemeinen sehr gut sind hab ich schon gelesen und werd mich wohl auch um einen solchen bemühen.Leider hab ich jetzt gesehen das ich noch bis März 2012 vertraglich gefesselt bin :wüt: wird also nicht`s mit Sparen und fahr bis dahin weiter 2gleisig.

    Grüße Krosti
     
  4. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    754
    Ort:
    Halle-Neustadt
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    da ja Sixx ab 1.1.2011 in die analoge Zukunft startet und dank des Pay-TV starts von M-TV wird ja ein analoger Platz frei und was läge nahe den mit dem frisch analog gestarteten sixx zu füllen,oder ist was anderes geplant ?

    analog ist die Zukunft.

    Grüße McPoldy
     
  5. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    266
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hallo McPoldy,

    wir haben den Sender wegen digitaler freien Einspeisung bereits angeschrieben.
    Ein Kunde hat auf Anfrage die Antwort erhalten, dass der Sender Sixx nur einer verschlüsselten Einspeisung im Kabel zustimmt. Analog sendet er nur 21.00 bis 06.00 Uhr. Man könnte den Spass ja mal mitmachen. Wenn er zustimmt, dass wir ihn analog empfangen und selber digitalisieren, kommt er rein. Das ist zwar der Rückschritt pur, aber wenn man an der Verschlüsselung weiter festhält wäre das ein Weg.
    Der frei werdende Kanal 36 wird anderweitig benötigt.

    Schönen Abend
     
  6. gegoe

    gegoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    92
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Verwendet den Kanal für einen nützlicheren Zweck.Die sollen sich ihren Müll alleine ansehen.So kann man einen Sender nur noch unpopulärer machen.

    Guten Rutsch Gerd
     
  7. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    754
    Ort:
    Halle-Neustadt
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    hab gerade den kabelkiosk Flyer auf der Testseite gefunden,das ist ja wohl ein schlechter Scherz, die wollen ja immer noch die Pflicht kombi Basis HD um ein Pay-TV Paket zu buchen.

    ich bezahle doch keine 18 Euro für den Kabelanschluss 5 Euro für RTL/Pro7 DigitalesFreeTVGrundlosverschlüsselt um dann 15 Euro für Family XL zu zahlen.
    Family XL ist ja okay,aber das Zwangspaket Basis HD ist nonsens dafür gibts von mir kein Geld,ich bezahle nicht extra für Werbefernsehen von RTL und Co.
    denn das ist nichts anderes als Geld drucken, denn es gibt im Kabel kein anders Urheberecht als über Sat das müsst ihr denen endlich klar machen,wenn sie drauf bestehen dann raus aus dem Netz mit denen.

    denn über Sat senden sie per Astra Europaweit Digital unverschlüsselt da kostet es keinen Cent,warum dann im Regional begrenzten Kabel dann dafür Gebühren verlangen,das muss mir mal einer Plausibel erklären wo da der Unterschied ist.

    da kann man wirklich langsam über ne Sat Anlage nachdenken,wenn nicht der Kabel-DSL Anschluss wäre den möchte ich nicht missen.

    denn Telekom in Neustadt ist ja nicht schneller als 6000 und da brauch ich schon mehr.

    Malzeit McPoldy
     
  8. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Halle-Saale
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Jo da könnte man ja die Sender wie Dance TVHD, ASTRA3D, und BRAVA3D alles free HDTV Sender die über ASTRA 3 senden die könnte man ja mal als Testsender einspeisen Genemigung könnte man doch in nach hinein einholen. und dann Officell einspeisen oder??
    Ohne euch auf den Keks zu gehen die Sender sind gut vorallen Dance TVHD!
     
  9. immerzu

    immerzu Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hallo,


    ähm was brauche ich denn fuer eine Karte, um die Sender, wie z.B. Penthouse HD, RTL HD hell zu bekommen?
    Basis1-2 Paket etc.

    Danke.
     
  10. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.310
    Ort:
    Deutschland
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hallo,

    habe diesbezüglich meine Freunde von S+K Kontaktiert wer nur Family XL oder ein anderes Themenpaket möchte braucht das Basic HD Paket nicht buchen.
    Das Basic HD Paket kostet aber nur 3,99€ ;) keine 5€.

    Noch zu sagen wäre das Basic HD nur geht mit einem Technisat Digit HD4-CX und Technisat HD8-C sowie Spezieller Software und Conax Karte.
    Eine Normale Conax Karte die man in jedem Conax Receiver und Conax CI Modul verwenden kann gibt es auch noch, dann aber nur die Normalen Themenpaket.

    Eine Conax Karte und einen Technisat Digit HD4-CX oder Technisat HD8-C diese sind für den Empfang von Basic HD zugelassen vom Kabelkiosk.

    Gruß
    Maik
     

Diese Seite empfehlen