1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

  1. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    KabelBW hat auch mal eine Zeit lang ausländische Musik-Sender kostenlos mit eingespeißt. Das ging eine Weile gut, irgendwann wollten sie dafür Geld sehen. Das wollte KabelBW dann nicht bezahlen. Waren glaube ich Sender der Bauer Gruppe. Also wäre es wenn dann wohl bloß ein kurzes Vergnügen ;)
     
  2. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hallo tron007,
    wer einfach Programme ins Netz nimmt ohne das Einverständnis des Anbieters kann mit einer Überraschung rechnen. Da er nicht die Verbreitungsrechte für die Inhalte erworben hat, könnte eine Rechnung ins Haus flattern.
    Schönen Tag
     
  3. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz


    Hi @Techniker-02!

    Frage wo sind eigendlich unsere 2 Kameras geblieben die an der Kirche und die am Riebeckplatz?
    Werden in nächster Zukunft noch mehrere Kameras in der innnen Stadt dazu kommen?
    Und noch eins wie verlaufen eigendlich die Verhandlungen mit DanceTVHD auf der Position ASTRA2 23,5 Grad Ost. Der sendet ja noch FTA kann man diese mal neben AnixeHD auch als Test laufen lassen?
    Noch ne andere Frage es gibt ja noch 2 3D Kanäle die FTA senden diese könnte man doch auch mal als Test mal mit einspeisen? Da kann man ja die Preiserhöhung ja noch eher verkaufen.
     
  4. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    stimmt das mit den Verkehrskameras ist mir auch schon aufgefallen,ich meine die auf dem Steg Hochhaus ist klar,denke mal das das Hochhaus langsam gereäumt wird,aber die Perspektive fehlt irgendwie,die vom Riebekplatz verstehe ich nicht.
    Vielleicht noch eine auf das Hochhaus in Neustadt wo die neue Empfangsanlage ist.
    ich find die praktisch als Stauwarnung ob ich eher los muss oder nicht.
     
  5. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hallo zusammen,
    zu den Kameras, der Steg 3 ist leer und darf nicht mehr betreten werden. Vorbereitung zum Abriss. Kamera Frankestrasse: Die Zuspielung des Kamerasignals erfolgte über eine Glasfaserverbindung, die über das Grundstück Riebeckplatz 10 verläuft. Die musste vorübergehend wegen den Abrissarbeiten zurück gezogen werden. es wird an weiteren Kamerastandorten gearbeitet, dazu muss aber eine Glasfaserverbindung geschaffen werden. Z.B. Halle-Neustadt 22-Geschosser rechts, Blick in mehrere Richtungen.
    DanceTV HD hat noch nicht reagiert. Andere freie HD-Programme haben noch keine Zustimmung erteilt.
    Ab Januar kommen weitere HD-Programme von Eutelsat 9 Grd Ost TP 58.

    Schönen Abend
     
  6. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    ah also das quasi Pay-TV der Privaten,bestimmt sixx HD,und Sport 1 HD und RTL 2 HD,dürfte ja dann vom Kabelkiosk sein mit dem super Kaon.
    kann ich so nich haben wollen.

    diese HD Mogelpackung ala HD+,nicht mit mir auch wenn es über den kabelkiosk kommt hat es die selben unerwünschten Nebenefekte wie direkt von Astra.

    und wie gesagt Signalschutzgebühr,Urheberechtsabgabe ist ne Erfindung der großen Kabelnetzer mit den Sendern um die Kunden abzukassieren die sich ja nicht dagegen wehren können und sicher hält die Wohnungswirtschaft auch die Hand auf und will ihren Teil vom Kuchen,doch sie können sich wehren sie abonieren die "Pay-TV" Privaten im Kabel einfach nicht.
     
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Es kann aber auch die rede von FOX und NGC HD sein.
    Laut einiger Meldungen plant man auch beim Kabelkiosk ein CI+ Modul für Conax.
     
  8. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hi!

    Die Frage bezog sich nicht auf die Mogelpackung HD+ sondern auf die freien HD und 3D Programme auf ASTRA3.
    Von mir aus können die MOGEL HD+ Programme alle sammt aus den Kabel die es nur vollstopfen und kein Platz für wirkliches HD machen auf die privaten HD kann ich verzichten!!!
     
  9. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hallo zusammen,

    geplant ist:

    Eutelsat 9 Grd Ost = Fox HD, mezzo HD, Fashion HD, bebe HD, myZen.tv HD, National Geographic
    nennt sich HD Extra

    schönen Sonntag
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010
  10. Pekingente

    Pekingente Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hi,
    da ich demnächst nun auch mal endlich auf HD umrüsten möchte, wollte ich mal nachfragen, ob der "DVB-C2 Nachfolgestandard von DVB-C" dann auch bei S&K eingeführt wird.??

    Unterstützen die momentan im Handel erhältlichen HD-Geräte diesen Standard?


    Gibt es schon Erkenntnisse, wann das EXTRA-PAKET von SKY eingespeist wird?

    Grüße
    Pekingente