1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

1. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

hmm,sind wir doch mal ehrlich ein Wohlfahrtsverband ist S+K ja nicht also müssen sie Geld verdienen.
    also was macht man man gleicht die Preise und Leistungen an die Konkurenz an.
    ist zwar traurig aber warum nicht.

aber wenn ich mir die Preise fürs einstellen von den Geräten so angucke frage ich mich ob ich mich vielleicht Selbsständig machen sollte knapp 80 Euro fürs einstellen und Sortieren von Analogen Sendern,das ist ein stolzer Stundenlohn.

aber den angesprochenen Kabel-Kiosk Flyer hab ich nicht,verstehe ich das so das jetzt direkt über Kabelkiosk Pay-TV gebucht werden kann und nicht mehr über TeleKlolumbus.

aber ist schon richtig ne Sat Anlage ist schon günstiger auf Dauer nur ich müsste mir wohl ne 80er auf den Balkon bauen denn ich bräuchte ein Quattro LNB für 1x Schlafzimmer und Twin Wohnzimmer.
    und dann hab ich ein Problem weil ich das Intenet und Telefonangebot nutze,weil Telekom kann ja in Neustadt kein DSL mit mehr als 10000er liefern.
    also bleiben wir bei S+K.

aber dann hätte ich die ganzen SKY Welt-Extra Sender die ich über Kabel extra bezahlen muss.

Grüße und danke für das Weihnachtsgeschenk

McPoldy

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2010
  2. techniker-02

techniker-02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen,
    S+K bleibt trotzdem am innovativsten.
    Was ist noch geplant,DanceTV HD wurde angeschrieben wegen der Einspeisung, weitere Musiksender auch.(Ojom.TV) MagigStar ist schon drin, kaum das es auf Astra gekommen ist. Collection wird auch angeschrieben. Sky Welt soll kommen, wurde aber von Sky noch nicht für Kabel genehmigt.
    Man hat auch etwas getan, man betreibt ja eigentlich 3 Kopfstellen. Eine wo alles reanalogisiert wurde, was auch nach den Abschaltungen der anderen bleiben soll ! Man denke an die vielen Zweitgeräte, die der Omis und der Kinderzimmer. Dann die SD-Kopfstelle mit freiem Empfang und keinem Boxenzwang. Dann die dritte HDTV-Kopfstelle mit schon 23 und ab Januar 2011 mit 29 HD-Programmen.
    Auch digitale Programme die andere einfach nicht reinbekommen - Eurosport, TW1, Dr.Dish usw....
    UKW-Empfang ist unschlagbar, 55 Sender und außer ein paar regionalen schon alles über digitale Sat-Quellen. Da kann Astra ruhig alles analoge abschalten.
    Energieverbaruch für das Netz steigt ab 2011 und Urhebergesellschaften haben auch eine höhere Abgabe ab Jan 2011 angekündigt.
    Das muss alles geschultert werden.

noch einen guten Abend

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2010
  3. techniker-02

Punkte für Erfolge:
    28

Nachtrag:
    Einstellungen z.B. analoges Gerät für 29 Euro oder digitale Geräte für 39 Euro sind aber nicht überhöht. Und wenn man nicht noch eine Supersortierung haben möchte sollte es doch auch bei der preiswerten Variente hinzuzbekommen sein. Man sollte mit dem Techniker vor Ort reden (!)

4. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

@Techniker,

das mit den Preisen für den Einstellungsservice war ja keine Kritik,nur ne feststellung wie "einfach" es doch eigentlich ist Geld zu verdienen.

Ich meine ich bin vom Fach ich hab 16 Jahre Kunden die Angst vor neuen Fernsehgeräten genommen und ihnen die neuen Flachmänner verkauft,und nunja 400 Euro dürfte ich zu verdienen zu meiner Rente,aber wer will das schon.

nunja die Welt Sender sind wir mal ehrlich da dürfte euch Kabel-Kiosk aufs Dach steigen weil die wollen doch größtenteils die selben Sender Vermarkten und Geld verdienen,wenn ihr die dann über die SKY Plattform holt verdienen die ja nix mehr,allerding wären die SKY Kunden nicht mehr so sauer weil sie gegenüber den Sat Nutzern benachteiligt werden.

Naja gucken wir mal was das neue Jahr noch so neues bringt.

Grüße McPoldy

5. mookaal

mookaal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na ob das eine knapp 20%ige Preiserhöhung rechtfertigt?!
    Mal ehrlich, es geht rein um die 20K verlorenen HWG Kunden.
    Stromkosten bla bla, müsst ihr halt mal paar Serverkisten virtualisieren :)
    Hättet Ihr die Briefe nicht aus Essen verschickt, sondern von Halle via MZZ oder ähnlichem, wären schomal ein paar tausend € Porto gespart eingespart worden.

Eine Gebühr für eine Kabelabmeldung, also quasi bei Kündigung wegen eines Umzuges, finde ich aber schon dreist, oder fällt in diesem Fall die Gebühr nicht an?

Innovativ hin oder her, wer die Möglichkeit hat über Sat zu empfangen, sollte das auch nutzen, dass Angebot ist einfach um Welten besser und in Summe unschlagbar günstiger, Einmalkosten für die Anlage das wars.

Den Flyer für Kabelkiosk hatte ich ebenfalls nicht im Brief. Sollte ich das ebenfalls richtig verstanden haben, dass ab Januar die Bestellung direkt über KK erfolgt, ist dies das einzige postive an den Schreiben.

Muss man wenigstens nicht mehr TC mit seinen €s vor der Insolvenz retten.

6. techniker-02

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo McPoldy,
    Entschuldigung, das war ein Mißverständnis von mir. Ich meinte das Sky Welt extra Paket. Das Sky Angebot ist doch schon voll drin inc. alle HD s.
    Schönen Abend

7. techniker-02

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo mookaal,

zu dem Flyer, der kommt extra vom KabelKiosk als neuer Anbieter von digitalen Pay-TV-Programmen. Die Programme können dann direkt dort gebucht werden.Sind dann billiger da direkt. Es geht dann auch wieder mit Conax. Die HD von RTL und Co leider vorest in NDS.
    Schönen Abend

8. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich meine auch das SKY Welt Extra Paket,denn warum soll ich es bei KK bestellen wenn ich es doch schon bei SKY bezahle und nur weil ich Kabelnutzer bin nicht empfangen kann.

ehm die Preise waren seit 2007 Stabil,wenn nicht sogar länger.
    und irgendwann sind dann mal anpassungen fällig,wäre es euch lieber das jedes Jahr erhöht wird,dann zwar kleinere Schritte aber es kommt aufs selbe ran.

was ich auch unverschämt finde sind die Gebühren beim Kündigen oder Ummmelden das muss nicht sein.

Ne Anschlussgebühr gibt es auch wo anders das kann man so akzeptieren.

9. techniker-02

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo McPoldy,
    diese sog. " Gebühren", werden bei anderen Netzbetreibern auch erhoben.
    Die Höhe ist unterschiedlich, S+K ist da im untersten Bereich. Die S+K ist lizenzierter Netzbetreiber und unterliegt der Kontrolle der Bundesnetzagentur. Deshalb werden die Entgelte auch so kalkuliert, das sie prüffähig sind.
    Diese Entgelte für An,Um und Abmeldung wurden kalkuiert auf der Grundlage der enstehenden Kosten bei den anfallenden Tätigkeiten. Bisher war An und Ummeldung klar, denn der Anschluss muss jedesmal An oder/und zugeschaltet werden.
    Abmeldung ist neu. Der Gesetzgeber hat eine strengere Vorschrift - SchuTSEV- erlassen, der vom Netzbetreiber velangt, das alle Bestandteile seines Netzes diese strengen Schutzvorschriften gegen Abstrahlungen aus seinen Anlagen einhalten.
    Nun hat die Erfahrung gezeigt, das 99% dieser Abstrahlungen aus der Wohnungsverkabelung kommen. Enstanden durch Eingriffe von Mietern z.B. Verlängerungen der Kabel ab der Dose, entfernen der Dose, Abzweigungen in die Kabelwege usw. Es ist jetzt jeder Anschluss nach Beendigung des Vertrages zu überprüfen auf ordnungsgemäße Funktion. Dies auch wenn da keiner mehr einzieht.
    Schönen Sonntag

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  10. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi Techniker-02!

Ich hab mal ne Frage warum eigendlich nur deutsche Musiksender. Es gibt auf der 28,5 und auf 13 grad Ost ne menge Musiksender die man auch mal als "test" einspeisen könnte egal ob sie ne Erlaubnis geben oder nicht. Auch die Position 28,2 grad ost könnte man mit euern Schüsselgrössen ruhig mal testen ob da was geht.