1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Das wollte ich auch gerade schreiben.

Aber zu deinen Fragezeichen auf dem Kopf welche Dinge betrifft das.

Das einzige was ab und zu Probleme bei mir macht ist das Vor oder Zurückspulen von HD Aufnahmen.

2. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

naja speziell zum Vantage,lieber mit intergrierter Festplatte kaufen würde ich bei Euronics gerade mit ner 500er intern eingebaut für 530 Euro bekommen oder ne externe dran hängen.
    das in Foren haupsächlich das negative auftaucht hab ich ja nun langsam auch mitbekommen,
    Zufriedene Kunden schreiben nicht in Foren warum auch läuft ja alles so wie es soll,
    das mit dem T-Stück hab ich heute mal getestet mit dem vorhanden Humax Bildqualität kaum verändert,sind T-stücke die locker 10 Jahre alt sind.

hmm ich glaub man muss einfach in's kalte Wasser springen und abwägen Vantage oder Technisat,wenn kommen nur die beiden in Frage da es Twin Tuner sind da lege ich mich jetzt mal fest.

ich glaub ich nehme demnächst mal die 530 Euro in die Hand gut mit dem Alpha sinds dann fast 600 und probiere es mit dem Vantage.

Grüße Poldy

3. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bei einer externen Festplatte gibt es weniger Probleme und hat zu dem noch den Vorteil ist schnell am Rechner oder wenn die eine voll ist kann Sie schnell gegen eine andere Ausgetauscht werden.

Das AC light was für sky reicht kostet doch nur 50,-€

4. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

so dann stelle ich mal abschließend die Frage an die S+K Techniker,

da ja scheinbar nicht nur bei einem Humax die Probleme mit der Vergesslichkeit auftreten und mir schleierhaft ist warum das so ist,feststellen möchte ich das es nicht nur Sender auf dem Transponder 137 wo es Eurosport/Euronews betrifft es betrifft auch den 121er wo die S+K Kanäle drauf sind die verschwinden auch.
    da ich ja nicht annehme das über Nacht zig Humax Geräte kaputt gegangen sind und die Probleme vorher so nicht beobachtet wurden,das ist Statistik und Warscheinlichkeit,müsste es ja an den Veränderungen bei der Umstellung der Kanäle liegen.
    Ist es denkbar andere Kanäle zu testen um herraus zu bekommen woran das liegt,denn ich möchte ungern 500 Euro für ein Ersatzgerät ausgeben was dann irgendwie die selben Probleme bekommt,denn die Bildqualität vom Humax ist ja okay und er würde mir bis zu seinem technischen Ableben eigentlich reichen,nur so mit sich ständig selbstständig verändernden Programmlisten macht es keinen Spass.
    ein Techniker hier bei mir vor Ort dürfte nicht viel bringen da ihr das Problem ja schon selbst gesehen habt.

Grüße McPoldy
    Halle Neustadt

5. techniker-02

techniker-02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo McPoldy,

das Problem ist vermutlich das Alter des Humax. Zu der Zeit als das Gerät entwickelt wurde waren alle Planungen für digitale Programme für die Kabelkanäle s21-s38 vorgesehen. (da wollte Premiere die digitalen Kanäle hinhaben)
    137 MHz wie hier für 8MHz-Kanäle verwendet werden, sind für den Humax warscheinlich das Problem. Aber er hat ja noch weitere Macken mit den Sendertabellen. Da hat auch schhon früher ständig was gewechselt Weiter zeigt er Sender an, die gar nicht in den NIT Tabellen weitergegeben werden.

Alle getesteten digitalen Geräte ob Boxen oder TV mit integrierten DVB-C-Tuner machen keine Probleme.(Kathrein, Technisat, Philips, slebst Humax Kaon und iFox)

Schönen Tag

6. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

so der Vantage HD8000C ist unterwegs,kommt von Euronics.
    AlphaCryptLight kommt von Amazon.

jetzt ist dann nur meine Hoffnung das der mit den neuen Kanalbelegungen klar kommt,und auch weiterhin SKY mit Nagra zu empfangen bleibt nicht das dann irgendwann wieder was neues gekauft werden muss.

Humax lehnt übrigens den Support für meinen PR-HD1000C ab,angeblich ausserhalb der Garantiefrist,das wissen die über die Seriennummer,den ihre 0900er Nummer rufe ich doch nicht an,damit ist dann Humax fürs erste für mich gestorben.

ich hoffe das dann nach der in Betrieb nahme die grauen Haare verschwinden und sich mein Blutdruck wieder normalisiert.

Grüße McPoldy

7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte mit der Kanalbelegung mit meinem Vantage, als ich noch S+K Kunde war keine Probleme !

Den Support von Humax konnte man von Anfang an schon in die Tonne hauen.
    Am ersten PR HD 1000C war die HDMI Buchse Defekt erkannte TV nicht an das er HDCP fähig war.
    Anruf bei Humax ja Problem ist bekannt, soll demnächst Softwareupdate kommen drücken Sie einfach ein paar mal V-Format. :eek:
    Leider war da noch immer nichts mit der HDCP verschlüsselung.
    Also Gerät getauscht und Siehe da auf Anhieb ging es.
    Nur leider wollte der CI schacht nicht so wie man es kennt von einem CI schacht.
    Die Jugendschutzpin für den Kabelkiosk konnte ich eingeben wie ich wollte wurde nicht an erkannt. Erst über Umwege im Menü des Moduls. Das war mir zu nervig.
    Aber auch das Programme wieder verschwinden hatte ich damals schon fällt mir gerade ein.

Das versprochene Softwareupdate für die Kabelbox ist aber nie erschienen. So viel zum Support von Humax.

Gruß
    Maik

8. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi!

Bei meinen HUMAX PR HD2000C geht alles einmanfrei kann nichts der gleichen Fehler feststellen!
    Und meine Satanlage funst ja auch von allerfeinsten gins!

9. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

so es ist vollbracht,der Vantage HD8000C mit integrierter 500GB Festplatte steht bei mir,der Humax wurde wie drücke ich es höflich aus in die ewigen Jagdgründe befördert,meine Katze hat vielleicht geguckt als da ne neue Kiste kam,die findet Pakete voll spannend.

Bedienung um längen einfacher als beim Humax,einfacher kann ein Technisat auch nicht sein und ich hatte ja schon 2 zwar in SD aber das zählt,bei der Erstinstalation hat er soweit alles gefunden,bis auf den TELE5,Sport1 Transponder,den hab ich manuell nachgespeichert dann war dann alles da was ich brauche.

so jetzt werd ich das Ding mal kennen lernen,oder einfach nur Fernsehen mal sehen ob das auch geht.

Grüße McPoldy

10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Na dann wünsche Ich Dir viel Freude mit dem Vantage.
    Neuste Firmware hast Du schon drauf?

Gruß
    Maik