1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Ja S+K hat da schon die besseren Ansätze die Knoten sind Unter einander verbunden so das wenn eine Leitung gekappt wird zur Not noch eine andere Zuleitung das ganze übernehmen kann und von der s+K zentrale geht nicht nur ein Kabel weg sondern 3.
    Und wenn doch mal nichts geht steht noch eine zweite Separate Kopfstelle zur Verfügung.

Ja auf den Punkthochhaus steht die Kopfstelle 1.

Gruß
    Maik

2. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

umso bedauerlicher ist es das sich S+K auf so einen unzuverlässlichen Partner verlässt der mit solch veralteten Netzwerkstrukturen arbeitet.
    Liegt aber hauptsächlich dran das TeleColumbus chronisch klamm ist und mit dem Gewinn nur die Schulden bezahlen kann und kaum ins Netz investieren kann vielleicht sollten die die Gebühren fürs Free-TV erhöhen oder ein Notopfer für marode Kabelnetzbetreiber einführen damit mehr Geld da ist.

das war dann mein Anteil Ironie zum Freitag Morgen.

da muss sich ja S+K nen neuen strategisch günstigen Standort für die Anlage suchen,gibt es den Hochhäuser die so hoch sind und in Frage kommen.

3. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Mir haben Sie mal geschrieben, das man schon einen neuen Standort im Auge hat und die Kunden sich keine Sorgen machen braucht.

4. gegoe

gegoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mir hat ein Techniker ca. vor einen Monat gesagt,das sie auf ein Hochhaus in der Silberhöhe oder Südsstadt ziehen.Ansonsten ist bei s+k alles top.Hier in Trotha alle HD free und sky in einwandfreier Qualität.:love: Gruß Gerd

5. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann ich nur bestetigen alles top in Ordnung. Wenn man mehr haben will kommt man an einen top Südbalkon nicht drum herum. Ich habe mir eine Wohnung ausgesucht mit top Südbalkon und freihe sicht nach Süden und habe meine jetzt noch 2 Satanlagen installiert und gehen super nun habe ich diese auf HD umgestellt und habe noch dazu den top Sender Dance TVHD :love:.

Die 3the Schüssel ist noch in Planung 80 bis 90 ziger sollte es schon sein :D
    .

6. gegoe

gegoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

sport1HD Demo in der Senderliste beim humax1000,aber verschlüsselt.:confused:

7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Der gehört zur HD+ Plattform und da Anixe HD auch auf dem Transponder drauf ist hat man Sport1HD noch nicht raus gefiltert.

8. gegoe

gegoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Merkwürdige Vorgänge im digitalen Netz.Etliche Sender nicht mehr zu empfangen,z.B.Luxe tv,YAVIDO,euronews,CNN und die Halle Sender und einige Teleshoppingkanäle.Muß mal Suchlauf machen.Weiß einer von Euch schon mehr?:confused: Gruß Gerd

9. techniker-02

techniker-02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen,
    S+K hat neue Empfangsstelle in Betrieb genommen. Einige Programme wurden anders gemuxxt. 113,121,137 MHz und K57=762 MHz und einsfestival auf K63=810 MHz.
    Steht im Videotext analog K09 Seite 470

schönen Abend

10. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jepp alles geht bei mir und sogar CNBC ist wieder drin :love:
    Alle 3 SKY HD Transponder wurden auch wieder mitgenommen und eingestellt und gehen auch perfekt. :love::love:

Frage wo ist denn die neue Anlagen wenn man mal fragen darf? Was passiert mit der alten? Kann man da einige kleiner Schüsseln günstig käuflich erwerben?

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2010