1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

1. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Seit heute sind ja die ersten Tests des neuen Sky HD Transponders angelaufen,derzeit läuft ja nur eine Infoseite auf den 3 neuen HD Programmen.Sind diese schon im S+K Netz zu empfangen ?

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo,

Ja die 3 neuen HD Sender sind auf:

s41=466 MHz Aufgeschaltet

Der Transponder mit ein Festival-HD und Radio Bremen wurde verschoben auf:

s05=137 MHz

Und das ganze bedarf keiner rechtlichen und Wirtschaftlichen Prüfung wie bei Telekabel.

Gruß
    Maik

3. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Danke für die schnelle Antwort,Maik :)

Wie immer ist S+K bei superschnell und flexibel ! Bravo und weiter so.:winken:

4. immerzu

immerzu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mal ne Frage:

Hab seit langem mal wieder nen Sendersuchlauf gemacht, mit der Dream, aber die ganzen Bouquet's sind dann verschwunden???
    Auch die ganzen ARD ZDF Sender sind futsch (Auch Proll7 usw. fehlen). Sky, Kabelkiosk sind alle da. Vorher gesicherte Kanalliste zurückgespielt und alles funzt wieder.Wurde was bei S+K in diesem Zusammenhang geändert?

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2010
  5. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jo alles drin und läuft perfekt :love::love::love: Ich liebe S+K :love:. Habe das Sky komplett Packet abonniert inklusive aller HD Sender auf den neuen Sender ist erstmal ne Schrift drine die besagt das die Sender ab den 13. 08.2010 in betrieb gehen.

6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Schön und ich hier bei Telekabel kann nur warten, aber ab dem 20.8 werde ich dann richtig Böse.
    Denn die Formel-1 gibt es dann nur bei Sport HD2 auch wenn nur Hochgerechnet sieht es besser aus als die SD Variante.

Gruß
    Maik

7. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

also langsam wird es etwas ärgerlich, die kurzfristigen Totalausfälle häufen sich in den letzten Wochen.
    hier in Neustadt war es grad wieder total finster was die Telekommunikation übers Fernsehkabel angeht.
    vielleicht sollten die Baggerfahrer etwas mehr aufpassen was sie tun,und besonders ärgerlich ist es das es mitten in nem wichtigen Telefongfespräch war,auf einmal Funkstille und 2 Sekunden später ging dann auch das Fernsehbild weg,waren zwar nur 15 Minuten aber es zeigt wie anfällig das System ist wenn alles auf dem einen Fernsehkabel aufbaut,wenn das tot ist gehen nichtmal Notrufe raus das kann gefährlich werden.

8. Ra2k

Ra2k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So Vantage 7100C ist da. Das Anschließen war ganz easy. Gerät anschalten und schon gings los mit dem Suchlauf. Alles wurde auf Anhieb gefunden. Bildmäßig auf höchste Stufe eingestellt, was soll ich sagen. Kurz und knapp, ich bin vom Bild begeistert. Auch das zappen geht recht fix. Da brauchte mein Samsung TV länger. Der Vantage macht auch noch optisch was her. Erinnert mich an mein LG Chocolade....mit den roten Touchtasten :)

Eine Frage dennoch. Hab den Sender Sixx, doch ist der wirklich bei S&K verschlüsselt? Weil hab den nur einmal in der Liste und da isser verschlüsselt.
    Sollte ich was falsch gemacht haben, dann nehm ich gern Hilfe an.

Mein Fazit: Vantage 7100C erfüllt meine Anforderung zu einem akzeptablen Preis.Genial :love:

LG, Marcel

9. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sixx ist nur im Basic Paket von TeleColumbus drin,das was aus Free-TV Pay-TV macht,die möchten im Kabel nur von zahlenden Kunden gesehen werden,wegen dem Urheberrecht du könntest ja was copieren.

also du hast nix falsch gemacht,Sixx ist halt kein Fee-TV auch wenn sie's behaupten

10. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Klar ist Sixx ein Free TV Sender,via Sat ist der frei empfangbar.Was die Kabelmafia und Sixx dann im Kabel veranstalten ist eine andere Sache.:winken: