1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Ja mein Vantage HD7100 ist auch in etwa 3Jahre alt der Nachfolger ist der HD8000C mit 2 Tunern und der Möglichkeit die Festplatte im Gerät ein zu bauen. Bei meinen geht nur extern.
    Ein AC Modul nutze ich schon seit 2004 und hatte bisher noch keine Probleme mit Premiere (Sky) und Kabelkiosk.

Gruß
    Maik

2. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hallo!
    Ich habe den Vantage HD8000C. Festplatte (1 TB) und Lüfter waren vom Händler schon eingebaut. AC-Light für Sky ohne Probleme. Habe noch eine WD Elements 1 TB dran. Auch die funktioniert wunderbar. Bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
    gohliser07.

3. Ra2k

Ra2k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich bin neu hier, da ich mal ne Frage hab. Und zwar komm ich auch aus Halle und hab nen S&K - Anschluss. Man sagte mir, ich könnte digitale Sender empfangen. Dazu bräuchte ich einen Kabel Receiver. Jetzt hab ich mal rumgeschaut und mir den rausgesucht : Kathrein UFC 960
    Jetzt ist für mich die Frage, ob der für S&K geeignet ist? Oder könnt ihr einen für ca. 300 Euro empfehlen der sogar besser ist?

Bin absolut neu auf den Gebiet.
    Ich danke euch schonmal.

Lg, Marcel

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo und Willkommen im Forum,

Die Frage was möchtest Du damit schauen nur die Frei Empfang baren oder Sky oder den Kabelkiosk?

Grundsätzlich ist über das S+K Netz alles frei zu Empfangen was es auch über Sat frei zu Empfangen ist. Nur weie gesagt die Programme von Sky und dem Kabelkiosk sind verschlüsselt.

Kathrein ist so die letzte Zeit nicht gut weg gekommen, Top Geräte liefert Technisat, aber auch Vantage, Nanoxx und Edision haben Gute Geräte.
    Humax Geräte haben viele Macken und auch dessen Behebung geht nicht als zu schnell.

Gruß
    Maik

5. Ra2k

Ra2k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja also vorerst nur die frei empfangbaren. Was nicht ausschließt später mal sky zu holen.
    Also im Vordergrund steht erstma nur die Bildqualität. Das analoge Fernsehn kann ich langsam nicht mehr sehen. Wenn ich dann mal bei meinen Eltern bin, die den selben TV haben wie ich, seh ich den Unterschied schon deutlich.
    Hatte jetzt den Kathrein im Auge, da ich ja dort auch noch ne Festplatte anschließen könnte.
    Also ich bin offen für Vorschläge alternative Receiver bis 300 Euronen.

Lg, Marcel

6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo,

also eine Festplatte kannst Du auch an Technisat, Vantage, Nanoxx und Edision Anschließen bei Vantage kann man sogar eine Einbauen.

Hier mal eine kleine Auswahl:
    Technisat DIGIT HD8-C
    Vantage HD 8000C (twin Tuner und Festplatten Einbau möglich)
    Vantage HD 7100C (nur ein Tuner und nur externe Festplatte)
    NanoXX 9500HD-C (Baugleich mit dem Vantage HD 7100)
    Edision argus VIP2 HD 2x DVB-C

Ich selbst habe den Vantage HD 7100C im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Gruß
    Maik

7. Ra2k

Ra2k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na dann sag ich Dir mal besten Dank Maik. Dann wirds wohl der Vantage HD 7100C werden. Muss ich gleich mal schaun wo ich den Bestelle. Hast da nen guten Shop der zu empfehlen ist? Wenn nicht stöber ich mal so durchs Netz.
    Hast mir schon sehr geholfen. Vielen Dank nochmal.

LG, Marcel

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe meinen Damals bei SatFuchs Bestellt waren zu dem Zeitpunkt die einzigen die diesen im Sortiment hatten. Für einen Angemessenen Preis.
    Bei Amazon ist er Aktuell für 288,-€ zu haben.

Gruß
    Maik

9. Ra2k

Ra2k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, bei Amazon bestellt.
    Vielen Dank, Ihre Bestellung wurde aufgegeben.
    Dann bin ich mal gespannt. Bin zwar noch in Frankreich momentan, aber nächste Woche Donnerstag bin ich zu Hause. Dann kann ich gern mal nen Feedback geben, wenn gewünscht.
    Hoffe das es sich lohnt :)

Also Danke soweit. Und es ging schnell sowie unkompliziert.
    LG, Marcel

PS.: Es gibt leider genug Foren, wo man ständig gesagt bekommt man soll die Suche nutzen. Aber hier, TipTop. Mal nen großes LOB dalassen :D

10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Na dann kann ja dann losgehen nur noch von der Vantage Internetseite die Aktuelle Firmware ziehen und externe Festplatte dran und der Spaß kann beginnen.

Sollte der Vantage nicht gleich alle Sender finden einfach nochmal hier melden.

Feedback und Fragen sind erwünscht.

Gruß
    Maik