1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

1. gegoe

gegoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Gestern gegen 14 Uhr kurzer Totalausfall(ca.5min).Danach spürbare Verschlechterung des Signals in analog und auch digital.Analog-leichter Griesel auf zahlreichen Kanälen.Digital-massive Störungen zB. auf BBC,TV5 und was sehr störend ist auf NG HD,History HD und Servus tv HD.Ist das bei Euch auch so?Mein Standort ist Trotha und ich verwende einen Humax PR1000HD.CNN ist jetzt auch digital drin.

2. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

stimmt,gestern gabs in Neustadt auch nen längeren Ausfall der Telefon und internet Zugänge per S+K zu TeleColumbus,das hat gegen 11 Uhr angefangen und nach den beschrieben ausfällen auch der Analogen und Digitalen Fernsehens ging es dann alles wieder so gegen 14 Uhr.

die Probleme mit einfrierenden Digitalkanälen hab ich auch beobachtet, 13Street und Co also Sky waren nicht wirklich optimal hatten Aussetzer und während der TDF Übertragung sogar ESP.

ich verwende auch den Humax PR-HD1000,kann sein das der ein stärkeres Signal braucht denn soviele Empfangsprobleme hatte ich mit dem nicht HD Receiver von Technisat nicht.

es ruckeln zeitweise sogar die HD Kanäle von ARD und ZDF,dann hilft nur kurz Kanal wechseln und zurück dann gehts wieder,ähnliches bei den SKY Kanälen.

keine Ahnung ob da was an der Dose oder Anschluss nicht stimmt.

und per Analog gibt es neuerdings auch bei einigen Sendern seltsame Streifen die teilweise senkrecht im Bild stehen.

ach so es liegen Kabel mit Feritkernen und 3 fach Schirmung mit 90dB rum.

Grüße McPoldy

3. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Habe wegen den Problemen mal S+K Kontaktiert.
    Gestern gab es durch die Stromumschaltungen größere Probleme und es kann vorkommen das einige Bauteile ein Problem bekommen haben.

Die Betroffenen sollen sich einfach mal bei S+K Melden.
    Es kann unter Umständen auch ein örtliches Problem im Hausnetz geben.
    Ich kann die Probleme leider nicht mehr nach vollziehen.

Gruß
    Maik

4. gegoe

gegoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke Maik für Deine Bemühung.Bei mir sind die Störungen massiv.Digital macht so keinen Spaß.Vor allem bei HD,wo ich bisher sehr zufrieden war und ich ja auch noch bezahle bei sky für HD.Ich werde jetzt mal s&k kontaktieren wiel ich ja wohl nicht der Einzige bin(McPoldy).:eek:

5. gegoe

gegoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe s&k kontaktiert und sofort Antwort erhalten.Anschluss wird Morgen geprüft.Das ist Service,selten heutzutage.

6. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ja ich hab auch das ein oder andere Problem,keine Ahnung ob das aber nur ne Eigenart des Humax PR-HD1000C ist.

hab noch was seltsames beobachtet in meinem Humi.

jedes mal wenn ich entweder den DMAX oder den Tirol TV auf der Frequenz 674000/6900/64 aufrufe erzeugt das einen weiteren Eintrag in der Gesammtsenderliste entweder mit DMAX oder Tirol TV,ich hab gestern Abend gefühlte 50 Einträge aus der Senderliste gelöscht wo jedesmal DMAX oder Tirol TV standen mit den selben Empfangsdaten,die Sender kann ich da auch gucken die sind da,nur warum passiert das.

auch hab ich endlich mal die Kabelkiosk Bundesligakanäle entfernt,das hätte ich längst mal machen müssen.

Grüße McPoldy

7. gegoe

gegoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Servicemitarbeiter von s+k war heute früh da und hat das Problem gelöst.Nochmal vielen Dank auf diesem Weg.Toller Service.Habe jetzt wieder sauberen Empfang in analog und digital.
    Hallo McPoldy,der humax ist eine Krücke,ich hab die gleichen Probleme wie Du.Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einer Alternative,habe aber noch nicht so das Richtige gefunden,weil ich ja auch sky habe.Vielleicht hat einer im Forum einen Rat.
    Gruß Gerd

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Vernünftiger Receiver mit CI Schacht und dazu das Alphacrypt Modul.
    Den Humax HD1000C habe ich nach zwei Wochen wieder zurückgegeben.
    War einfach unmöglich ein Conax Modul für den Kabelkiosk dort zu betreiben.
    Auch die Bedienung war alles andere als vernünftig.
    Habe mir dann damals lieber den Vantage HD 7100C gekauft, der macht nicht solche Mucken.

Gruß
    Maik

9. gegoe

gegoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Maik,danke für den Tip.Ich hab nochmal schnell recherchiert und da würde mich der vantage 8000hd c/s interessieren zumal der auch eine Aufnahmefunktion hat.Bloß mit dem Alphacryptmodul zB. für sky,geht das so einfach?Wenn das hier den Rahmen sprengen sollte kannst Du mir vieleicht einen entsprechenden Link geben. Nochmals Dank Gerd

10. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ja der Humax ist ja auch schon ein Stück älter,den gibts ja nun schon knapp 4 Jahre,war einer der ersten HD Receiver auf dem Markt,von der Bedienung komm ich eigentlich klar,nur ein zwei technische Eigenheiten sind schon nervig.

ich hatte den auch gekauft wegen dem HD Showkäse vor knapp 2 jahren Weihnachten,und weil ich eh Premiere hatte.

ich hätte auch nix gegen nen Technisat einzuwenden,der HD8 für kabel müsste eigentlich auch gehen,mit den Modulen bin ich auch immer skeptisch gewesen und bin es noch,zumal ich damals als aktiver Verkäufer immer gesagt hab es geht zwar nur Garantien das es geht gibt dir keiner und so ist es ja in der Realität auch.
    den Vantage hatte ich mir auf der Seite auch angeguckt,den den Maik hat gibts wohl nicht mehr.

muss ich mal überlegen und mal den Laden meines Vertrauens aufsuchen,wenn das Ding weiter nervt eher ansonsten später.

Grüße McPoldy