1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

1. serienfan

serienfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Hi !
    weis einer von euch warum Sport1 Digital seit 2 Tagen Pixelstörungen hat und RTL2 im
    analogen sehr schlecht ist(grieß im Bild)

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Liegt sicherlich mit der Umstellung beim DVB-T Sender zusammen.
    Auf Sport 1 hatte ich bisher noch keine Störung.
    Ist dein Kabel Ausreichend Abgeschirmt?

Gruß
    Maik

3. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi!

Ich habe da mal eine Anfrage: Was hat denn der neue Kanal Eurosport 3d Panasonic aufsich auf Kanal 458MHz?
    Als Symbole werden angezeigt HDVA

Ist das ein Testkanal der nur Temporär sendet oder kann der nur auf spezielle Panasonicgräten gesehen werden kann mich da jemand aufklären?
    Bei meinen Humax bleibt der dunkel kann den jemand empfagen?
    PS.: noch keine unverschlüsselte Einspeisung von Sixx.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  4. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

also der Eurosport 3D überträgt French Open (Tennis) in 3D der soll wohl aber hauptsächlich für Instore TV bei Panasonic Händlern eingesetzt werden,ob der irgendwie frei zu empfangen ist weiß ich nicht, das VA deutet auf Viacess Verschlüsselung hin.
    mein Humi 1000 macht den auch nicht hell,wo ich doch jetzt ne 3D Brille von Servus TV zugeschickt bekommen habe.

nunja wenn ich mir das Sendeschema von Sixx so angucke ist das kein Verlust das der Verschlüsselt ist,sind alles Sendungen die auch schon auf Pro 7 gelaufen sind,wenn man mal von der Oprah Show absieht.

Mal abwarten was die Kartellamts Ermittlungen bei RTL und P7/S1 hervorbringen hoffentlich ne satte Abmahnung und ein verbot der Grundverschlüsselung von Free-TV.

bei ihren Pay-TV Ablegern müssen sie Verschlüsseln aber nicht bei Free-TV
    das geben ihre Sendelizenzen eigentlich nicht her.

5. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wie jetzt meinst Du die Automatische Uhr Einstellung von deinem Receiver oder allgemein die EPG Zeiten?

Gruß
    Maik

6. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

also das mit dem EPG kann ich nicht bestätigen,sowohl die Zeiten als auch die Infos werden mit der richtigen Zeit angezeigt,sowohl auf meinem Humax 1000 als auch am Schlafzimmerreceiver Telestrar Diginova 2 dort stimmt auch der EPG und auch die Zeitangabe.

bei deinem Samsung gibt es glaub ich ne Art Zeitzoneneinstellung die muss natürlich zur Zeit auf +2 Stehen, also Nullzeit +1Stunde Zeitzone Berlin + 1 Stunde Sommerzeit.

und hängt der Fernseher rund um die Uhr am Strom also Standby ist an oder wird der per Steckerleiste Nachts oder auch Tagsüber vom Netz genommen,dann kann es auch Probleme mit der Aktualisierung des EPG geben.

oh man wenn man 1 Jahr raus ist aus dem Beruf rostet man langsam ein.

Grüße McPoldy

7. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

hmm also bei mir gab es keine Probleme,wohne in der nähe der Feuerwache in Neustadt.
    sowohl die Zeitumstellung hat perfekt geklappt als auch die Sender werden ohne Störungen und Pixel Fehler gezeigt,Sport 1 ist auch Fehlerfrei,hab die letzten Wochen Eishockey geguckt da ist mir nix aufgefallen,und das ganze per Humax PR HD 1000 über HDMI zum 37er Sharp bei 5 Meter Sitzentfernung.

nicht immer alles sofort auf den Kabelanbieter schieben,Kabel und Stecker und gegebennenfalls Verteiler prüfen notfals auf bessere Verbindungen wechseln also besser abgeschirmte Kabel und Verbinder zum Beispiel dann sollten die Pixelfehler weg sein.

was das EPG und Zeitproblem betrifft denke ich das das Problem beim Samsung liegt da die Zeiten und EPG's bei anderen reibungslos funktionieren also kann da das Problem nicht bei S&K liegen.

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich habe mit meinem Vantage HD 7100C auch nicht das Zeitproblem, Stelle nur Sommerzeit an oder Aus und die richtige Zeitzone
    Den Rest macht der Receiver Selbst und hatte bisher noch keine Probleme.
    Bei deinem Problem mit Sport 1 . Würde ich mal sagen das du ein besseres Abgeschirmtes Kabel brauchst mit einem höheren Abschirmungsmaß.
    Mit dem Problem melden sich momentan viele bei S+K, letztendlich stellt sich heraus, das das Antennenkabel nicht genug Abgeschirmt ist.

Gruß
    Maik

9. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

@ Maik, nicht immer aufs Schlimme, die Kabel sind doch nie Schuld an den Empfangsproblemen,das habe ich die letzten 16 jahren gefühlt jeden Tag 10 Stunden im Laden gepredigt.

aber die Herren und Damen Kunden meinten ja das es reichen muss nen teuren LCD oder Plasma zu kaufen und dann kann man das 10 Jahre alte doppelt geschirmte Klingeldraht mit 75dB Abschirmung benutzen hat man ja auch sorgfältig selbst zusammen gebaut,und das liegt auch so gut hinter der Schrankwand da kommt man garnicht ran.

oh was könnte ich aus dem Nähkästchen plaudern,ich sollte ein Buch schreiben mit dem Titel "1000 Gründe warum der Kunde nicht am schlechtem Empfang Schuld ist."

10. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi!

Also bei mir läuft alles bestens auch meine Satanlage. Ich habe auch noch ältere Kabel bei mir verbaut.