1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

1. Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Genau das meine ich.. Das mit den Dosen das diese nur ersetzt werden müssen und nicht neues Kabel verlegt werden müssen, daher auch die Frage ob neue Kabel notwendig sind, daher danke ich für den Tip bei Conrad.. 15 Euro eine Dose.. Gut.. dann kann ich jetzt sogar den Stundenlohn errechnen..

150 - 15 Euro = 135 Euro

135 Euro / Stunden (6 Stunden für eine Dose) = 22,50 Euro für ne Stunde wie billig das doch ist.. *ironie*

Versatel scheint auch nicht interssant zu sein das es in TV:H gezeigt wird..

EDIT:
    Die Durchgangsdose kostet 15,95 Euro im Einzelkauf (Bestellnr 941141 - 62)
    Die Enddose kostet 14,95 Euro im Einzelkauf (Bestellnr 941144 - 62)

Ich werd ihm die info ausrichten und zusenden.. Somit brauch er keine 300 Euro dafür bezahlen zeit hat er ja noch 2 Monate ;-) Nach harter Arbeit ggf. Samstag noch was zu machen..

Komfortabler wäre natürlich gleich mit RJ45, aber WLAN reicht ja auch.. Aber ist wohl besser vevor Versatel wie Alice zugriff auf das LAN hat..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2010
  2. gegoe

gegoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

:winken:Suchlauf mit humax1000c 18uhr = Sat1 Gruppe HD aufgeschaltet!SIXX noch nicht.Sat1 Gruppe wahrscheinlich im Kabelkiosk,kein Signal.

3. Hal82

Hal82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

D.h.?:confused::D

4. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi!
    Jo hab ich auch gefunden aber die 4 unbekannten HD Kanäle sind aber auh noch vorhanden und wurden von meinen HUMAX gefunden.
    Mal sehen welche das werden PRO7, Sat1 und Kabel1 mogelHD waren es ja nicht.

5. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Welche das sind hat man dir nicht gesagt oder? Die könnten doch mal die ganzen FTA Musikkanäle :) von Eurobird1 und Hotbird aufschalten. Da gibt es super tolle Mukke drauf und nicht der Mainstream der auf unseren Sendern kommt.;)

PS.: Wird der Sender Sixx auch bei S+K eingespeist @Maik?

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Leider verbietet es die deutschen Gesetzte solche Ausländischen Sender ein zu Speisen, Die Sender brauchen meist immer eine Sendelizenz für Deutschland.
    Ansonsten wären hier schon längst die BBC 1 und BBC HD im Kabelnetz.

Zum Frauensender Sixx, Einspeiseantrag hat der Sender schon bekommen, es braucht nur noch dessen Zustimmung und schon ist der Sender im Netz.

Gruß
    Maik

7. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi!

Schade typisch wieder mal deutsch alles verbieten was gut wäre muss mann halt was eigenes bauen.
    Da hätte Kabel die Vorteile ausspielen können, wegen der deutschen Gesetze ist das Kabel wieder nur ne halbe Sache.
    Kabel BW zeigts ebend richtig Das Kabel auch seine Vorteile haben kann.

8. gegoe

gegoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

sixx ist drin,aber verschlüsselt im Kabelkiosk :(

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  9. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na mal sehen ob S+K noch ne Extragenemigung bekommt um ihn unverschlüsselt einzuspeisen, aber mir is egal ich hab Sat aber für euch andere sicherlich nicht egal. Lassen wir uns überraschen ob es S+K gelingt ihn auch so einzuspeisen:love:!

10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Neu Info,

mit der Umstellung des DVB-T Senders, hat S+K auch seine Belegung geändert.
    Der ARD Hörfunktransponder ist nun auf S04 = 129 MHz 64 QAM sr 6900 zu finden.

S+K bittet auch Momentan dort nur einen Manuellen Suchlauf zu machen, denn mit einem Automatischen Suchlauf kann es bei einigen Receivern vorkommen, das nicht alle Sender gefunden werden. Da die Kassette einen kleinen Fehler hat.
    Soll aber demnächst behoben werden.

Gruß
    Maik