1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Also ich habe bisher immer eine Kabelkarte (für Privatkabel) bekommen.

Die beiden Infatafeln von ARD und ZDF-HD sind auch schon im Netz Eingespeist, auf dem selben Kanalplatz wie arteHD.

Gruß
    Maik

2. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Nein. Sat hat eine S02-Karte und das private Kabelnetz (wie z.B. S+K) nutzt eine P02-Karte.

3. Reindeer

Reindeer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann es sein, dass mein Lieblingssender TV Halle schon digital sendet? Ich hab keinen digitalen DVBC-Receiver und empfange seit einigen Tagen ein mit "Digital" gekennzeichnetes Signal im analogen Kabelnetz? Das geht doch technisch nicht, es steht dort aber ganz deutlich "digital Testbetrieb" und das Bild ist auch besser

:confused::):):):confused:

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Warum soll es nicht möglich sein, fast alle Analogen Sender im Kabelnetz empfängt S+K Digital und setzt Sie auf einen analogen Kanal um.
    Ich weiß jetzt nicht ob TV-Halle schon über DVB-T sendet oder noch über DMB.
    Aber dort läuft es genauso, das Signal wird über DVB-T und DMB Empfangen und Analog Umgesetzt.

Gruß
    Maik

5. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo,

mein letzter Post entspricht nicht der warheit, sowas ist zwar Technisch problemlos möglich, aber nicht der Grund warum TV-Halle Digital auf dem Analogen Kabelplatz und zweimal über DVB-C zu Empfangen ist.

Der ware Grund ist folgender. Eine Glasfaserleitung von TV-Halle zur Kopfstation ist defekt (gehört der HLKomm).
    Deshalb nutzt S+K momentan seine Eigene Leitung auf dem der Digitaltest läuft.

Gruß
    Maik

6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo,

S+K Testet seit einigen Tagen seine neue Multiplextechnik.
    Als Test dient der Kanalplatz S03=121MHz.
    Dort Testet man jetzt neben S+K Infokanal, den Verkehrskameras und TV-Halle auch RNF,Channel 21,dem Schmuckkanal auch die RadioSender sunshine-live,Antenne Bayern und die Swiss Radio Sender Jazz,Pop und Klassik.

Der Datenstrom der Sender wird 1:1 auf den Kanalplatz umgesetzt.
    Das ganze wird gemacht für die Kapazitätenerweiterung der Internetplattform.
    Deshalb werden die bisher nicht voll belegten Kanäle neu belegt, indem die einzelnen Programme aus den Sat-Transpondern entnommen werden und neu auf die Muxx-Kanäle gemischt werden.

Neu auf K57=762 MHz EuroSport und HSE24 extra.

Gruß
    Maik

7. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi Maik!

Ich habe ein weiteren Multiplex Test gefunden auf 113MHz auf S02
    Mit folgenden Sendern TV Halle DigiTest, Timm, K TV, ERF, AnixeTV SD, I MusikTv,und das Vierte,.
    Guck mal ob sie bei dir kommen bei mir sind diese mit 100% Sigalqualli zu sehen die hab ich durch a Zufall gefunden.
    Neu dabei ist ServusTV SD bzw.HD wo früher Kuren und Wellnes drauf war.
    Angeblich soll S-TV noch drauf sein aber ich hab nix gefunden der war mal ein Tag drauf und dann ersetzt durch SerusTV.
    Ab und zu checke ich auch das Kabel durch um neues zu erfahren
    Hast du neue Infos auf Erweiterungen neue Sender odeer so?
    PS Kabel gucke ich auch noch ;).

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt hatte ich ganz vergessen.
    S-TV war vormals Salzburg-TV und wurde vom RedBull besitzer Aufgekauft und der hat daraus nun Servus-TV gemacht.
    Weitere neuerungen gibt es noch nicht. Das einzige an was S+K jetzt bastelt ist auf den beiden Multiplexkanälen S02-S03 auch den EPG der Sender mit zu Übertragen.

Gruß
    Maik

9. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Alles klar besten Dank für die Infos.

10. Froms

Froms Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE 37 B 679

Hallo Community :winken:,

ich bin jetzt schon länger auf der Suche, hab aber nix konkretes finden können. Ich hab seit letzter Woche meinen Kabelanschluss bei S+K.
    Alle analogen Sender bekomme ich ohne Probleme. Nur bei den digitalen läufts nicht so. Der Automatische Suchlauf hat 251 Programme gefunden.
    Darunter auch Pro7, Sat1 usw. Jedoch fehlen einige Programme:
    ZDF, RTL, RTL2, SuperRTL, VOX.
    Ich habe dann bei S+K angerufen und mein Problem geschildert. Ich soll versuchen die Sender manuell hinzuzufügen. Also hab ich im Videotext auf der S+K Seite versucht die Frequenztabellen zu finden. Hab ich dann auch nach einiger Zeit ;).
    Hat auch alles funktioniert, jedoch zeigt er mir RTL usw nun als verschlüsselt an...komische Sache.

Mein Fernseher ist ein Samsung LE 37 B 679 mit integriertem DVB-C Tuner.

Könnt ihr mir an dieser Stelle weiterhelfen? Kann man denn die RTL-Gruppe nicht unverschlüsselt empfangen?

Ich hoffe auf euch :)
    Vielen Dank und Grüße
    Thomas