1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

1. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Hi!

Tija Tier.TV wird eingestellt mal sehen was da neu eingespeist wird mich würde Deutsche WelleTV interesieren. Aber der kommt bestimmt nicht rein ,weil angeblich verboten ist ins Kabel einzuspeisen. Bald kommt Sat TV sobalt meine Bude steht und ich Zeit habe bau ich meine Satanlage auf.

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

In der Tat DW-TV darf in kein Deutsches Kabelnetz Eingespeist werden.
    War bei S+K eine ganze Zeit Aufgeschaltet und dann kam ein Böser Brief von DW-TV, Programm darf nicht weiter aufgeschaltet werden.

Gruß
    Maik

3. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Schade eigendlich aber auch nicht richtig von TW - TV ,weil ja auch durch unseren Gebüren finanziert ist.

4. Gast 92664

Gast 92664 Guest

Habe jetzt gerade auf der Homepage von S+K gelesen ,
    das S+K sich nicht beteiligt bei der Ausschreibung der HWG .

Da bin ich doch mal gespannt wer dass dann sein soll !?

TC , kann sich gleich vom Acker machen .

Gruß

5. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

HWG geht zu Kabel Deutschland na dann gute Nacht HWG auch da herrscht Zwangsverschlüsselung und Tschüss.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die TeureWelle wird nicht durch GEZ-Gebühren finanziert, sondern direkt vom Bundestag mit Steuergeldern versorgt.

Wenn die dann die Auskabelung oder Abschaltung verlangen ist das einfach eine Frechheit.

7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo,

erstmal sollten wir ruhe bewaren, denn wer die Ausschreibung der HWG gelesen hat weiß warum S+K, sich nicht darauf beworben hat. Denn die haben ja schon ein Netz liegen in den Häusern. Und ein Punkt war das der vorweisen muß was er schon für Kabelanlagen Installiert hat usw..

Auch muß falls sich darauf ein Kabelnetzbetreibver einlässt, er dann Komplett neue Leitungen verlegen, von seiner Kopfstelle zu allen Häusern und dann noch Komplett neue Leitungen bis in die Wohnung.
    Bei den Sanierten ist das ganz witzig die haben 3-5 Kabeldosen (war eine HWG Forderrung).
    Zu dem möchte sich auch noch die HWG von den Einnahmen auch was haben.

Vor allem die Leitungen müssen ab 11.Juni 2010 Funktionierenalso gut 12 Monate nach der Entscheidung der HWG.

Gruß
    Maik

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Immer noch besser als Telecolumbus.

9. westad22

westad22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2

Ich halte es für naiv zu glauben, nur weil S+K die Kabelnetz-Infrastruktur in den HWG-Immobilien besitz/betreut, das sie sattelfest im "Boot" sitzen.
    Bei dem Bauverein Halle-Leuna eG gab es für S+K ein helles Erwachen, als sie ratzfatz durch die Primakomiker ersetzt wurden (inklusive einer neuen Infrastruktur). Ich würde es bedauern, wenn in immer mehr halleschen Mietwohnungen die Kabelheuschrecken einziehen. Deshalb sollte sich S+K nicht auf ihrer Position ausruhen (das Gefühl habe ich), sondern mit allen Mitteln um jeden verfügbaren Vermieter kämpfen.

MfG
    WeSt

10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist schon richtig, aber eines darf man nicht vergessen damals waren die Preise bei der Primacom billiger glaube nur ca. 10€ und der Bauverein und die WG-Leuna haben Ihre Immobilien, nicht so weit gestreut wie bei der HWG.
    Ich habe vor einem halben Jahr mal eine Wohnung vom Bauverein angeschaut.
    Da war eine Kabeldose Unterputz (alte S+K Dose) und eine war Aufputz (Baumstrucktur Primacom) und in jeder Wohnung war es nur 1.
    Jetzt sind bei den sanierten Wohnungen der HWG, ja bis zu 5 Dosen.
    Auch vordert die HWG nun das das ganze als Stern Strucktur Aufgebaut wird und auch die Anzahl der Dosen erhalten bleiben soll.
    Also ist da schon ein kleiner Unterschied.

Gruß
    Maik