1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

1. M.Hennicke

M.Hennicke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    * Terratec USB HD XS
    * PC mit Samsung SyncMaster 226cw

* Samsung LE-32N71B mit analogen KabelTV (S+K)
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

bei mir auch tot....

(Gebiet - Diesterwegstr./Südstadtring)

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Da das ganze von der Mediananstallt Sachsen-Anhalt betreiben wird.
    Habe ich dort mal per Mail Nachgefragt und heute folgende Antwort bekommen.

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Mail vom 30.12.2008, die ich gern beantworten möchte. Die grundlegende Idee zu diesem Programmpaket entstand im Rahmen eines Pilotprojektes, welches durch die MSA initiiert wurde. Die Programme TV Halle digital, Wilantis, Nova Radio und Truck Radio wurden dabei durch eine gesonderte technische Infrastruktur aufbereitet (Ziel des Pilotprojektes). Das Laufband bei TV Halle ist für die gesamte Dauer des Pilotprojektes eingeblendet, da derzeit immer noch einzelne technische Parameter im Encoderbereich verändert und erprobt werden und damit evtl. Übertragungsfehler auftreten können, die zu Beeinträchtigungen des Bildes im Regelbetrieb führen könnten. Der Pilotbetrieb für die Kabelweiterverbreitung wird voraussichtlich Ende Februar 2009 abgeschlossen sein.

Die Hörfunkprogramme Nova Radio, Wilantis und Truck Radio wurden bisher ausschließlich im DAB-L-Band terrestrisch verbreitet. Technische Probleme am DAB-Sender Halle/Petersberg und die neuerliche Einstellung des Sendebetriebes aller drei Programme hat dazu geführt, dass nur noch die Programmnamen, jedoch kein Ton mehr zu hören sind. Derzeit werden Gespräche mit den Programmveranstaltern über eine Wiederaufnahme der Sendetätigkeit geführt (bei positiven Ergebnis werden die Programme wieder in die Kabelverbreitung aufgenommen). Da es sich hierbei um ein Pilotprojekt handelt, werden derartige Veränderungen in der Struktur nicht sofort umgesetzt.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Auskünften vorerst behilflich sein konnte.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
    - Ref.-ltr. Technik, MSA -

Ich hoffe das die ZDF Programme wieder Funktionieren, am besagten Tag hatte ich keinen Ausfall gehabt. Kann natürlich sein das ein Vertsärker einen Defekt hatte.

Gruß
    Maik

3. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das 3 Programme im L-Band ihren Sendebetrieb eingestellt haben ist Quatsch...Novaradio läuft noch,habe es erst am letzten Wochenende im Auto gehört.

Kleines Update zur Sache.

Das L-Band Halle und Magdeburg wird abgeschalten und Radio Brocken sowie Novaradio wechseln in den Landesweiten Kanal 12 C.Das ganze schon ab morgen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2009
  4. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

mal wieder ein Kurioses Problem,

im Wohnzimmer ein Humax PR-HD1000c im Schlafzimmer ein Telestar Diginova2

heute Abend habe ich noch auf dem Humax Handball bei RTL digital geschaut,seit etwa 20uhr ist alles was auf dem RTL Transponder ist im Wohnzimmer weg,Hinweis 2 Antennenkabel prüfen,dumm nur das alles andere im Digitalen geht,auch Pro7Sat1 geht digital.

witzig ist jetzt das der Telestar im Schlafzimmer RTL digital empfangen kann.

kann es sein das der Humax ein stärkeres Signal als der Telestar braucht.

weiß mir keinen Rat woran das noch liegen kann.

zumal es nicht alle sender betrifft und der zweit Receiver ohne Probleme läuft.

grüße McPoldy

5. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also bei mir ist die RTL Gruppe auch verschwunden, Vantage HD 7100C auch ein Freund von mir mit einem Premiere-Interaktiv Raceiver (Thomson), Empängt die Gruppe auch nicht mehr.
    Ich werde mal bei S+K Nachfragen, was Sache ist.

*Update* RTL ist nun auf Kanal 47 = 682 MHz und TW1 wurde auf Kanal 59 = 778 MHz verschoben.
    Gruß
    Maik

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2009
  6. M.Hennicke

M.Hennicke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    * Terratec USB HD XS
    * PC mit Samsung SyncMaster 226cw

* Samsung LE-32N71B mit analogen KabelTV (S+K)

Uff glück gehabt... Dachte schon, das die den kostenlosen RTL-Transponder entfernt haben, als ich nur noch "Kein Empfang" angeziegt bekam.

7. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi!

Nun ich werde auch bald Kunde der S&K werden was gibts neues?
    Und ein Südbalkon haben also bestes Satfernsehn haben Top Kabelanbieter und Toplage Nord Südausrichtung und mich von den ******* Verein Telecolumbus verabschieden. Jepp pie jaei je Schweinebacke Telecolumbus!

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wie kommt es das du demnächst Kunde bei S+K bist?
    Achso bisher gibt es noch nichts neues alles beim alten, was soll es auch neues geben?

Gruß
    Maik

9. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Weil ich umziehe dort ist S&K der Netzbereiber :D

10. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi!

Bald ist es soweit Ab 01.04. 2009 bin ich dann in der neuen Wohnung und dann ist Telecolumbus bei mir Geschichte und willkommen bei der S+K und Südbalkon Sat-TV
    Kann beides nutzen :) :) .